Originallack für Simson und MZ - hier gibt es ihn

• Re: Originallack für Simson und MZ - hier gibt es ihn

hmm i-wie kann ich dort das original Hellrot vom SR50 nicht finden. Und wei funktioniert eig die Bestellung? schreibt man den doccolor einfach an oder was^^ ?

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Zitat von s53fahrer

hmm i-wie kann ich dort das original Hellrot vom SR50 nicht finden. Und wei funktioniert eig die Bestellung? schreibt man den doccolor einfach an oder was^^ ?

Jau :thumbup:

Der beantwortet auch gerne Fragen, falls du die Farbe nicht findest etc.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich bezweifle auch, dass das in Qualität und Farbtreue vergleichbar ist...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hi ,
    habe heute meine S 50 Seitendeckel und den Tank mit der MZA Farbe lackiert, ich finde das es eine
    gute Farbe ist . Sprüht sehr fein ,verläuft ganz gut und trocknet auch nicht schlecht . Ich habe einen aufpolierten
    original Seitendeckel (sahara braun ) meiner Meinung nach ist es der gleiche Farbton . jetzt nur noch Wasserabziebilder drauf und alles ist gut :p
    Wenns fertig ist mache ich mal Bilder von den Teilen.

Wenn ich sehe, dass doccolor drei verschiedene Saharabraun Farbtöne festgestellt hat und liefern kann, dann bin ich schon skeptisch was die MZA Farben angeht. Vor allem sind die für den Liter schon wesentlich teurer. Ich hab von beiden nichts, aber werd mir später auch was vom doc holen. Irgendwann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ich kenne bisher nur eine nachgemischte farbe vom doc. und zwar dieses *maron*

sieht wirklich erstklassisch aus. ich kann zwischen dem originalen sr/2 und seiner farbe keinen unterschied feststellen.

der mann ist ein geschenk für die ostmopeten-szene... :cheers:

Also, wir haben die MZA Farben probiert.
    Das Sprühverhalten ist ganz ok, Die Trocknung ist absolut nicht zufriedenstellend. Egal ob normal lufttrocknend, oder unter Wärme, das Zeug bleibt ewig wie Gummi und ist auch nach dem Härten nicht wirklich oberflächenfest.
    Bei nächstem Mal denke ich werden wir auch auf doccolor zurückgreifen!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Farben von AKF?

Simson SR 50/1B
    Baujahr: 1989
    70 km/h Spitze (laut Tacho :D)
    Stino! 2009 restauriert.

Also meiner kam noch mit klassischem Härter, hatte der Lackierer aber kein Problem mit. Frag' doch doccolor :D

Zitat von maxxer

hat doccolor auch ne e-mail adresse da muss man sich nicht extra anmelden in dem forum :D

Vieleicht kann das mal einer fix hier rein schreiben? ;)

wie siehts den aus? macht der doccolor noch Farben?

wie schauts preislich aus? bräuchte Tundragrau für eine komplett Lackierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!