Re: Originallack für Simson und MZ - hier gibt es ihn
Moin,
bei AKF gibts die Lacke glaube auch!
mfg
Moin,
bei AKF gibts die Lacke glaube auch!
mfg
hmm i-wie kann ich dort das original Hellrot vom SR50 nicht finden. Und wei funktioniert eig die Bestellung? schreibt man den doccolor einfach an oder was^^ ?
Zitat von s53fahrerhmm i-wie kann ich dort das original Hellrot vom SR50 nicht finden. Und wei funktioniert eig die Bestellung? schreibt man den doccolor einfach an oder was^^ ?
Jau
Der beantwortet auch gerne Fragen, falls du die Farbe nicht findest etc.
Bei MZA gibts die org. Lacke schon eine ganze Weile wieder..
Die kannste in die Tonne werfen...^^
Ich bezweifle auch, dass das in Qualität und Farbtreue vergleichbar ist...
Hi ,
habe heute meine S 50 Seitendeckel und den Tank mit der MZA Farbe lackiert, ich finde das es eine
gute Farbe ist . Sprüht sehr fein ,verläuft ganz gut und trocknet auch nicht schlecht . Ich habe einen aufpolierten
original Seitendeckel (sahara braun ) meiner Meinung nach ist es der gleiche Farbton . jetzt nur noch Wasserabziebilder drauf und alles ist gut :p
Wenns fertig ist mache ich mal Bilder von den Teilen.
Wenn ich sehe, dass doccolor drei verschiedene Saharabraun Farbtöne festgestellt hat und liefern kann, dann bin ich schon skeptisch was die MZA Farben angeht. Vor allem sind die für den Liter schon wesentlich teurer. Ich hab von beiden nichts, aber werd mir später auch was vom doc holen. Irgendwann.
ich kenne bisher nur eine nachgemischte farbe vom doc. und zwar dieses *maron*
sieht wirklich erstklassisch aus. ich kann zwischen dem originalen sr/2 und seiner farbe keinen unterschied feststellen.
der mann ist ein geschenk für die ostmopeten-szene...
Also, wir haben die MZA Farben probiert.
Das Sprühverhalten ist ganz ok, Die Trocknung ist absolut nicht zufriedenstellend. Egal ob normal lufttrocknend, oder unter Wärme, das Zeug bleibt ewig wie Gummi und ist auch nach dem Härten nicht wirklich oberflächenfest.
Bei nächstem Mal denke ich werden wir auch auf doccolor zurückgreifen!
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den Farben von AKF?
Weiß jemand, ob der Lack auch auf Wasserbasis erhältlich ist, oder ob der vllt schon auf wasserbasis ist? Weil mein Lackierer verarbeitet nur noch Wasserbasislacke
Also meiner kam noch mit klassischem Härter, hatte der Lackierer aber kein Problem mit. Frag' doch doccolor
hat doccolor auch ne e-mail adresse da muss man sich nicht extra anmelden in dem forum
wie siehts den aus? macht der doccolor noch Farben?
wie schauts preislich aus? bräuchte Tundragrau für eine komplett Lackierung.
Über deinem Beitrag steht die Emailadresse von dem Mann, der es am besten weiß
so hab ihn mal angeschrieben, sofort ne antwort über preise erhalten, werde auf jedenfall nächstes monat bestellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!