Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    jop, bekommst 3 Punkte und nen Bußgeld, weil durch sowas die Betriebserlaubnis erlischt...die Frage ist nur, wissen die in Bayern, wie eine Simson auszusehen hat, wenn se nicht zu laut ist, kann man sich da bestimmt besser rausreden als bei uns...

    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    bei nem anderen mal habe mich auch schonmal rausgeredet!!!
    das ich die maschiene so gekauft habe
    ich hätte ja keine ahnung hab ich gemeint!
    die grünen sagten daraufhin das es in der stvo nicht zu lässig sei und haben mich nur mündlich verwarnt...
    kp ob die in bayern ahnung haben!

    Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Zitat von stevie85


    (A.C.A.B.)
    all cops are bastards

    Du bist ja ein ganz toller Hecht!

    Dann bitte ich dich bei der nächsten Straftat, bei der du Geschädigter bist auch nicht die Polizei zu rufen,
    und erst recht nicht wenn du einen Unfall hattest.

    ...ach darüber kann man eigentlich nur lachen :D

    ansonsten hat robby ganz recht, selber schuld wenn man mit ner getunten karre zum tuningrennen fährt. :heuldoch:

    Im Übrigen:
    Erlöschen der BE 50€ 3 Punkte genau der richtige Tatbestand, nur dass durch das Erlöschen auch automatisch der Versicherungsschutz entfällt und das eine STrafanzeige nach sich zieht haben die Polizisten bei dir leider und für dich zum Glück nicht aufgenommen...

    Naja irgendwann ist jeder dran, die Welt ist rund... :rockz:

    Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?


    der tolle hecht hatt schon mehr erfahrungen mit den grünen gehabt als wahrscheinlich sonst wer. u. da auch schon mal die zelle dabei war weiß ich das es schweine sind u. das die "guten" staatsdiener sich zu viel rausnehmen.
    u. gebraucht hab ich die auch schon - am anfang hab ich es noch versucht, da bin ich vergessen worden u. beim nächsten mal hab ich`s einfach gelassen!
    u. ich habe mich mit denen immer nur sachlich unterhalten. außer wenn sie ausfällig geworden sind dann gabs zoff!
    aber das weicht jetzt alles viel zu arg vom thema ab.
    man sollte jede meinung u. einstellung respektieren u. wenn ich eben nicht so viel von denen halte dann ist das so!

    an dieser stelle trotzdem noch mal danke für die beiträge. bin jetzt genug informiert!

    S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Die Zelle also schon von innen gesehen, oder wie darf ich den ersten satz verstehen? :strange:
    lol, na dann wird einem ja so einiges klar... :rolleyes:

    Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Zitat von arno_nym

    Die Zelle also schon von innen gesehen, oder wie darf ich den ersten satz verstehen? :strange:
    lol, na dann wird einem ja so einiges klar... :rolleyes:


    ne nich auf dauer. nur im zustand größter promille zahlen. u. auch nur zu fuß

    S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Also in vielen Fällen bleibt es bei den 3 Punkten nebst 50€. Ganz durchziehen mit Versicherungsschutz, etc. wird wahrscheinlich selten praktiziert. Ich kenne mehr Fälle der ersten Sorte, als der zweiten.

    In jedem Fall ist es aber nicht ganz clever mit einem offensichtlichem "Tuningauspuff" sich im Bereich der StVO zu bewegen.

    Am Besten natürlich StiNo fahren, oder wenn Tuning, dann bitte unauffällig... und das durch die Fahrzeugoptik als auch die Verwendung, also gesittetes Fahren.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    ich seh das problem nicht in den punkten und dem bußgeld...

    die Führerscheinbehörde ist das eigentliche problem,ist der FS weg dann ist das geheule groß

    -speere
    -verlust
    -nachschulung

    bla bla

    ihr werdet schon sehen was Justizia alles für euch bereit hält :cheers:

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Zitat von arno_nym

    ansonsten hat robby ganz recht, selber schuld wenn man mit ner getunten karre zum tuningrennen fährt.


    es steht treffen da!
    mit 16-17 jahren war mir das noch nicht so bewusst was das für folgen haben könnte! naja aus fehlern lern man gewisser weise schon.

    mfg

    Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    sagt mal kann es theoretisch möglich sein das ein tuning auspuff auch etwas leistung wegnimmt?
    hab jetzt den rzt R black edition dran u. ich bilde mir ein das das möp nicht gerade besser läuft als vorher. der anzug ist eigentl. gleich geblieben u. die endgeschwindigkeit hat sich auch nicht wesentlich verändert


    dank euch für antworten

    S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Beim Tuning funktioniert nur selten Plug & Play.
    Es gibt keinen Universal Tuning Auspuff, schön wärs.

    Wenn man einfach irgendeinen Auspuff an irgendeinen Zylinder baut kann das natürlich zu Leistungsverlust führen.

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Zitat von arno_nym

    Erlöschen des Versicherungsschutzes, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Strafanzeige, Unterbindung der Weiterfahrt, vorläufige Sicherstellung des Mopeds als Beweismittel.

    Später vom Staatsanwalt: Von Einstellung des Verfahrens über Sozialstunden bis hin zu hoher Geldstrafe, Verlängerung der Probezeit, evt. Entzug der Fahrerlaubnis als Nebenfolge.

    So im groben und ganzen, ist ja schon spät kein Bock mehr jetzt die §§ aufzuzählen.

    Mängelschein kann es schon mal gar nicht geben, da es eine Straftat ist und keine Ordnungswidrigkeit, deswegen ist die Polizei an das Legalitätsprinzip gebunden und muss diese Verfolgen im Gegensatz zu Ordnungswidrigkeit.

    Jaja, Herr Hauptwachtmeister :D

    Das ist ne OWi und da greift nicht das Legalitätsprinzip, sondern das Opportunitätsprinzip, d.h. Handeln nach Ermessen. Außerdem kann es auch bei einer Verkehrsstraftat eine Mängelanzeige geben, da dadurch ja der Mangel abgestellt wird.

    Bitte kein Halbwissen verbreiten!

    Was an Folgen kommt (je nach Freundlichkeit des Beamten und von euch):

    -Mängelanzeige (Tage variieren, hängt vom Beamten ab; Normalfall 10 Tage)
    -Owi nach §23 (Fz. mit Mängeln, die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ->früher 50€/3P; heute 80€/3P Tb-Nr.: 123600)
    -ev. Untersagung Weiterfahrt
    -wenn Anhaltspunkte vorliegen, dass mehr umgebaut wurde (mehr ccm!!!) Sicherstellung/Beschlagnahme und ab zum TÜV/Dekra
    -bei Probezeit Nachschulung, Verlängerung Probezeit

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Schon mal was von Strafvereitelung gehört du Klugscheißer!
    Mängelschein bei ner Straftat, is klar... :wallknocking:
    Du Widersprichst dir doch selbst:

    Zitat

    wenn Anhaltspunkte vorliegen, dass mehr umgebaut wurde (mehr ccm!!!) Sicherstellung/Beschlagnahme und ab zum TÜV/Dekra
    -bei Probezeit Nachschulung, Verlängerung Probezeit


    Und seit wann ist denn nur mehr ccm ne Straftat, merkt man mal dass du keine Ahnung hast,
    Herr Unterwachtmeister.

    Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

  • Re: Mit Tuning Auspuff erwischt werden?

    Wo ich mal mit nem BT leo angehalten wurde habe ich 3 Punkte und 50euro strafe natürlich noch 25 euro bearbeitungsgebühr bekommen und konnte nach Hause schieben, war grade aufen weg zur schule.Motor war ein 70er SZ mit 20er BVF

    mfg Schmerel

    -70-3M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!