Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009 ZEITPLAN Seite 1

  • Soo...

    diese Woche gabs grünes Licht für den Wunschtermin des diesjährigen Langtuning Treffens. Wie gehabt wird es auf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg stattfinden. Haupttag wird der Samstag, 18.7.09 werden. Am 19.7. gibts dann noch einen Lauf zur Mopped GP.

    Für alle MotoGP Fanatiker, die sich gerade ärgern, dass es genau an dem Wochenende des Rennens auf dem Sachsenring ist sei gesagt, dass im Bistro der Rennstrecke das Rennen übertragen wird. Ihr werdet also selbst Rennen fahren können und andere sehen... ;)

    Details zur Veranstaltung werden folgen!

    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/718/ltflyer09xl3.jpg]

    Zeitplan


    Freitag

    Anreise ab14:00 Uhr

    Am späten Nachmittag 1 Stunde freies Fahren auf dem Ring

    Danach soviel Speisen und Getränke zu sich nehmen, das ab 22 Uhr der Lärmpegel auf einem der Umgebung angepassten Level ist.

    Samstag

    Start 9:00 Uhr

    9:00 bis 11:00 Uhr Freies Fahren auf dem Ring

    10:00 bis 11:00 Uhr LT-Tunerbattle
    Wer teilnehmen möchte muss sich bis 9:45Uhr am Prüfstand einfinden.

    11:00 bis 12:00 Uhr Hill Climbing

    Wenn das Hillclimbing beendet ist, kann noch bis 12:00 Uhr auf dem Ring gefahren werden.

    12:00 bis 13:00 Uhr Mittagspause, sowie Show & Shine

    Während der Mittagspause bleiben alle Fahrzeuge aus! Wer sich nicht daran hält, bekommt eine Verwarnung und wird bei einem weiteren Verstoß vom Treffen ausgeschlossen!

    Wer am Show & Shine teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens 11:45 mit seinem Fahrzeug im "Fahrerlager", also hinter dem Streckenrestaurant einfinden und dort nach Anweisung aufstellen.

    13:00 gibt es eine spektakuläre Freestyle Moto-Cross Show mit Ringo Rehn.

    Ab 13:30 - ca.15:30 Uhr Beschleunigungsrennen in folgenden Klassen:

    Klasse 1: bis 65ccm
    Klasse 2: bis 77ccm
    Klasse 3: bis 90ccm
    Klasse 4: bis 105ccm
    Klasse 5: offen

    Motoren mit Membraneinlass, oder Drehschiebersteuerung starten jeweils eine Klasse höher!

    Alle Teilnehmer müssen sich bis 13.00 Uhr am Start einfinden und bereit halten. Wer nicht zu seinem Lauf erscheint, oder aus anderen Gründen nicht unverzüglich starten kann wird disqualifiziert! Eine Anmeldung für die Läufe wird es nicht geben. Wer in seiner Klasse an den Start gehen möchte muss nur mit seinem Fahrzeug pünktlich am Start erscheinen. Es wird dann im K.O.-System gefahren. Die letzten 4 Fahrer kommen jeweils in das Finale ihrer Klasse und fahren dort Jeder gegen Jeden um die Platzierungen.
    Es wird nur ein Fehlstart pro Fahrer und Lauf akzeptiert. Ein zweiter Fehlstart führt zur Disqualifikation des betreffenden Fahrers in diesem Lauf!
    Es werden stichpunktartig Hubraumkontrollen unter ALLEN FINALISTEN nach den Läufen durchgeführt! Dazu wird der Zylinderkopf demontiert um den Hubraum zweifelsfrei zu bestimmen. Hierbei wird das Los entscheiden wer seinen Kopf abschrauben muss. Wer sich dem wiedersetzt kann nicht gewertet werden und wird automatisch disqualifiziert.

    Nach dem Rennen ca.15:30 bis 16:30 Uhr Freies Fahren auf dem Ring


    Ab 16:30 Uhr Gastrennen in 2 Klassen. Die dritte Klasse wurde mangels Beteiligung gestrichen.

    Je nach Teilnehmeranzahl wird zusammen oder getrennt gestartet in folgenden Klassen:

    Klasse 1: bis 65ccm
    Klasse 2: alles ab 70ccm

    Wer am Rennen teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens 13:00 Uhr an der Kasse angemeldet haben und sich ab 16:15 Uhr für den Start bereithalten.
    Wer nicht zu seinem Lauf erscheint, oder aus anderen Gründen nicht unverzüglich starten kann wird disqualifiziert!
    Es wird nur ein Fehlstart pro Fahrer akzeptiert. Ein zweiter Fehlstart führt zur Disqualifikation des betreffenden Fahrers!

    Nach dem Gastrennen freies Fahren auf dem Ring bis 18 Uhr

    Wer danach noch Lust hat kann bis 19:00 Uhr noch Go Kart fahren.

    19:00 Uhr Siegerehrung

    Danach viele Würstchen und Bier oder wahlweise Milch.

    Ab 22:00 Uhr Ruhe! Mopeds bleiben aus und Musik gedämpft! Danke!


    Sonntag

    9:00 – 10:00 Uhr Freies Fahren auf dem Ring

    Noch vor der Mittagspause soll dann der erste Lauf zur Simson GP über die Bühne gehen. Wer daran teilnehmen möchte soltle sich also optimalerweise bis 9 Uhr an der Strecke einfinden und beim Bahnpersonal anmelden. Allerspätestens bis 9.45 Uhr sollte das erledigt sein. Die Läufe zur Simson GP sind NICHT Bestandteil des Langtuning Treffens! Wer daran teilnehmen möchte muss 15,-€ Gebühr direkt an den Bahnbetreiber zahlen.

    Auch wer an den Läufen nicht teilnimmt soltle es sich nicht entgehen lassen die spannenden Rennen als Zuschauer zu erleben. Das ist dann natürlich kostenlos und auch imemr sehr spannend, da man den Erzgebirgsring von den ihn umgebenden Wällen sehr gut einsehen kann.

    Danach Abreise bis Abends….also immer mit der Ruhe.

    Wichtige Hinweise!

    Wer auf dem Ring fahren will sollte entsprechende Schutzbekleidung mitbringen! Wir haben es 2008 versäumt darauf hinzuweisen, weil es eigentlich jeder Moppedfahrer selbst haben sollte. Hier nun aber nochmal für alle, die meinen keine Schmerzen bei einem Sturz zu spüren.
    Auf der Rennstrecke und zu allen Veranstaltungen mit laufendem Motor (auch die Beschleunigungsrennen!) ist folgende Sicherheitsbekleidung zwingend vorgeschrieben:

    - Helm
    - Handschuhe
    - festes Schuhwerk (Empfehlung: sollte den Knöchel abdecken)
    - lange Bekleidung, also KEINE T-Shirts oder Shorts, besser richtige Lederkombis
    Bei der Simson GP ist weiterhin Lederbekleidung vorgeschrieben (und damit meine ich nicht einfach nur Muttis Ledertanga!)

    Bitte seht das nicht als Schikane unsererseits an, denn es geht hierbei vorrangig um Eure Sicherheit.
    Normalerweise sollte auch jeder Kraftradfahrer diese Schutzbekleidung als selbstverständlich ansehen und besitzen. Sie ist ja auch im Rahmen der Fahrschule Pflicht.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009

    och nö, mit dem Moto-Gp is natürlich bisschen ungünstig gewählt, da werden euch wahrscheinlich paar potentielle Teilnehmer fehlen :cry: , wahrscheinlich auch wir...

    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

  • Re: Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009

    Stimmt da kommt dann der Valentino nicht, aber sonst? Lieber selber fahren und im Fernsehen das Rennen trotzdem verfolgen können als sich für viel Geld auf ne Tribüne setzen, oder?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

    ich hab doch schon wieder sachsenring karten (120€ das stück :crazy: ), neeeiinnn och menno...


    scheiße was mach ich denn jetzt?? :(

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009

    Also ich würd nicht in deiner Haut stecken Lando^^
    Aber komm zum treffen!
    Kommt bestimmt auch geil wenn wir alle zusamm das Rennen gucken :D
    Danach gehts dann gleich auf die Strecke und lassen ordentlich Gummi!!! :rockz:

    mfg smd

  • Re: Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009

    ich hab die karten mit nem kumpel zusammen der wird das nicht gern hören...

    ach wieso muss jedes jahr genau zur motogp ne simson veranstaltung sein. (ja ich weiß schon das ihr schon froh sein könnt wenn ihr nen termin bekommt lt ;) )

    naja aber ich will unbedingt zum treffen auch wenns mir nicht leicht fällt die schöne karte wieder zu verkaufen :wallknocking: :(

    naja

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: Langtuning Treffen 17. bis 19. Juli 2009

    finde den termin ungünstig gelegt und zwar in dem sinne das die simsontreffen alle im abstand von 2 wochen stattfinden (zwickau/Langtuning/Harzring) da ja doch pro treffen einiges an geld eingeplant werden muss!

    fand den termin wie letztes jahr recht gut!

    aber bin natürlich trotzdem da!

    -ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!