^^Tonnes *ZFB* Umbau/ update s.2 ->mp schalli^^

• Dezent Zarte Grüße,

möchte mal mein Winterumbau vorstellen für die kommende Saison..
    Als Basis dient / e meine S51, die ich letztens jahr erst aufgebaut habe, doch nun etwas schicker machen will ;) Technisch sowie Optisch hab ich mir einiges Vorgenommen!
    Fahrwerkstechnisch soll nun ein Zentralfederbein werkeln, und eine Kurze Marzocchi!
    Vorraussichtlich wird eine 260er Bremsscheibe Platzfinden, Bremssattel & Handbremspumpe evtl. vonner Apprillia :)
    Rahmen habe ich letzte Woche vom Strahlen zurück bekommen, und wird kommende Woche Mit Boogie + Papa Boogie umgebaut :D ...Auf Deltabox...als Federbein wird ein Forza Gasdruckfederbein verwendung finden, das ich heute bestellt habe!

Rahm wird vorraussichtlich Schwarz gepulvert, Tank Farbe steht erstma im Schatten...
    Zur Optik komme ich später... kann nur sagen, das es in Richtung Rennmöpstyle geht...

Als Motor würd ein 80er Athena Nicasil Platz finden, der vorraussichtlich mitnem 26,5er Mik, PVL & Demnächst Mit Ace Reso betriben würd...

Bin am Anfang des Aufbaus, also bitte ich um Geduld, werde euch Ständig auf den Laufenden halten!

Hier ein Bild wies vor dem Umbau letzten Jahres aussah:
    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/130/dsc00432el4.jpg][attachment=0:18ar73m6]zfb.JPG[/attachment:18ar73m6]

Spätestens Ende nächste Woche Folgen Bilder vom ZFB Umbau...

Grüße :cheers:

• Re: ^^Tonnes *ZFB* Umbau^^

Also dein möp ist ja so schon schön , aber wenn dann noch ein Zentralfederbein und eine Scheibenbremsanlage reinkommt ist das richtig lecker :rockz: .Sag mir mal was du für Bremskomponenten verbaust.

mfg franz

Zitat von obtampon

Also dein möp ist ja so schon schön , aber wenn dann noch ein Zentralfederbein und eine Scheibenbremsanlage reinkommt ist das richtig lecker :rockz: .Sag mir mal was du für Bremskomponenten verbaust.

mfg franz

wo steht das er eine sb anlage verbaut???

tonne viel spass beim umbau!
    werds hier verfolgen!

mfg

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

Ãchso , steht ja gar nich da. Aber ich denke , wenn er sich schon ne Marzocchi holt, dann auch gleich auf sb umbaut oder etwa nicht?

mfg

Zitat von messermo69

wo steht das er eine sb anlage verbaut???

tonne viel spass beim umbau!
    werds hier verfolgen!

mfg

kurze Marzocchi steht doch da... da wird er bestimmt noch auf sb umrüsten sonst würde man die ja net unbedingt einbauen....

ehemals LM 105ccm 23PS...

Habs nochmal editiert...
    Verbaut wird vorraussichtlich ne 260er Scheibe..von LT,
    Bremssattel & Handbremspumpe evtl Von einer Apprilia, steht noch nichts festes fest :cheers:

Zitat von obtampon

Bremssattelhalterung machste selber? Hab ich vlt auch vor.Mal schaun.

Sollte für mich als Anlagenmechaniker kein Problem sein :cheers:

Zitat von Tonne

und wird kommende Woche Mit Boogie + Papa Boogie umgebaut :D ...Auf Deltabox...

Das könnte sich auch um ein WE verschieben da der Schweißermeister da ein termin hatt :oops:

Aber wie du sagst:

Zitat von Tonne

also bitte ich um Geduld

Also bitte ich dich auch mal um Geduld :p
    mfg

PS: kommste nachher zum Angrillen? :cheers:

Zitat von Bart_Simson

soviel aufeinmal, motor, sb, zfb. hast du im lotto gewonnen? xD
    nee aber klingt echt erstmal alles sehr gut ;)

ja er hat die 38 millionen :cheers: :rockz: :D

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

achja^^ wenn dem so wäre,meint eaysrider grad, würde er auf der stelle "losfahren und tonne besuchen!"^^ ich komm dann übrigens auch mal mit :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von böseronkel

achja^^ wenn dem so wäre,meint eaysrider grad, würde er auf der stelle "losfahren und tonne besuchen!"^^ ich komm dann übrigens auch mal mit :D

Wiese alle nich mein Geld wollen :heuldoch:

Wenns wirklich so wäre, würd ich euch alle aufm Bier einladen :cheers:

So, nun zurück zum Eigentlichen Thema hier :D

schönes vorhaben, aber ich hätte das schöne möpp nicht verbastelt.
    kannst ja dann nichma ufde straße fahren....das is bissel blöd aber rennmöpstyle ist geile...
    bin mal gespannt :D

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!