Harzringtreffen 2010 Feedbacks und Bilder ab S. 63

• Re: Harzringtreffen 2010 Anmeldung/Haftungsverzicht Seite 51

Na da geb ich auch mein Senf hinzu :thumbup:
    Insgesamt hat mir das Treffen sehr gut gefallen.
    Allerdings stimmt das was Oldschool anspricht, das muss geändert werden nächstes Jahr!!!

Ich hab leider recht früh meinen 70er simsongp motor ins jenseits geschickt aber 50ccm fetzen auch :rockz:

Das mit dem Chaos lässt sich nicht vermeiden, begrenzte Anzahl von Fahrern löst zuviel tumuld aus.
    Wenn einem zuviel auf der Strecke sind, dann fährt man halt mal raus und probiert es später nochmal.
    Es gab schließlich genug zeit fürs freie fahren ;)
    Das Problem liegt einfach an der Unerfahrenheit mancher. Am besten ist wenn man sich nicht auf der Rennstrecke umschaut / ausweicht oder ähnliches. Denn so wird die Linie unberechenbar für den dahinterfahrenden. Also einfach seine Linie treubleiben und fertig!

Das viele ohne Handschuhe oder ordentlicher Schutzkleidung auf den Ring fahren ist für mich unverständlich - aber hauptsache im Motor steckt genug geld drin :thumbup:

Gruß an alle mit dem ich auf dem Treffen geplaudert habe und besonderen Dank an die Gastfreundschaft vom BT Racingteam :cheers: :thumbup:
    Freu mich jetzt schon auf Harzring 2011 :D

Bin wieder da..huhu :cheers:

Das Treffen war so dermaßen geil...ich hab das noch gar nicht richtig realisiert. Ich hab in regelmäßigen Abständen Tränen gelacht...auf dem Treffen trifft man endlich mal normale Leute..alle mit denen ich gequatscht hab super korrekt..auch viele neue Gesichter kennengelernt. Erstmal großen Dank und Grüße ans QT-Team (gehören wir ja jetzt mehr oder weniger auch mit dazu (Kindheitstraum :D ) ). Mit euch erlebt man mit Abstand die geilsten Partys..das kann niemand toppen :rockz:

Genauso grüß ich Luftpumpe, Felix von ORP, Jan, Enduro-Schrauber, EdsH, StaH, Wizi, evil, goldi190(?), Mühli(danke das ich den heißen Ofen solange testen durfte :) ), toms-simson(gebt ihm endlich seine Signatur wieder :D ), die Zörbiger Simson-Fighters und wen ich sonst noch vergessen habe..keine Ahnung mit wem ich mich alles unterhalten habe...ihr seid gegrüßt :p

Harzring ist und bleibt das beste Simson-Treffen was es gibt und das sollte jeder mal erlebt haben...und 99% würden wieder kommen :rockz:

Meiner Meinung nach war es von Jahr zu Jahr besser, ich weiß nicht wie ihr das noch toppen wollt^^

das nachtfahren!!! ich wusste ich wollte dazu nochwas sagen! gut, ich bin auch einer der ersten gewesen und sehr zügig gefahren, dass auch ja keiner vorbeikommt :D , aber ich hatte licht. vor die weiße polisport mit e zeichen, und hinten ein led rücklicht auch mit e zeichen und funktionierendem stoplicht mit der bremspumpe gekoppelt. manche sind da ohne licht rumgeheizt, was ich sehr riskant fand. da müsste mal wenigstens vorne und hinten ne kleine kopfleuchte anbauen vom camping und reflektoren, wenn die meisten eh pvl selettra fahren.

MfG
    SB

Abdel, hab ich mir schon gedacht, schlimmer unfall?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Achso..Kritik hab ich wenig...ich fand auf der Strecke ging es sehr zivilisert ab. Sorry wenn ich das so sage, aber Schleicher haben dort nunmal nix verloren und wenn man ein normales durchschnittliches Tempo fährt und seine Linie fährt passiert einem dort auch nix. Bestes Beispiel die Schwalbe mit den 2 Rädern vorn...Freitag nachts fährt sie mit vllt. 30 über die Start-Ziel-Gerade, dann genau durch die Ideallinie in die erste Rechtskurve. Diese wiederrum wird von einem anderen Moped verdeckt. Ich selbst war also ganz links. Habe diese "Schwalbe" also nicht sehen können(Licht hatte sie ja auch nicht), mein Vordermann fährt links an dem "Teil" vorbei und auf einmal steht sie vor mir. Ich hatte zu tun dort auszuweichen. Sowas darf auch nicht sein. Und ich fahr immer vorausschauend und nicht ohne den Kopf einzuschalten. Also dafür habe ich dann auch kein Verständnis.

Riiesen Lob an alle Verantwortlichen nochmal, ihr habt alles richtig gemacht. Man kann es sowieso nicht jedem recht machen, und Idioten die denken sie müssen rasen oder andersweitig aus der Reihe tanzen (Beispiel: ein kleines Beschleunigungsrennen auf der groben Schotterstrecke durch den Camping-Platz :hammer: ) gibt es überall. Das kann man nicht verhindern.

ich seh das wie mein gp kollege.das ist ne rennstrecke und wenn ich eben vorbei fahre wenn ich schneller bin dann macht man das.Gefährlich sind nur die "schleicher" da diese z.T. extra so fahren um platz zu machen aber das GENAU das falsche ist.IDeallinie ist pflicht für jeden!ddenn die die vorbei gehen können die gehen vorbei!aber unberechenbare "schleicher" sind der grund für unfälle.
    zum thema kleidung würde ich knallhart ne kombipflicht einführen und gut ist.
    nachtfahrt ohne licht ist oh net so doll.aber irgendwas ist ja immer^^
    ZEITEN bitte.ich denke es gibt ne pdf irgendwo?
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von SimsonFG

Das viele ohne Handschuhe oder ordentlicher Schutzkleidung auf den Ring fahren ist für mich unverständlich - aber hauptsache im Motor steckt genug geld drin :thumbup:

Da hast du natürlich Recht, ohne Handschuhe u in kurzen Hosen fahren (selbst auf der Crossstrecke :crazy: ) ist natürlich dämlich hoch zehn.
    Aber man kann es glaube niemanden verdenken das man nicht mit ner Lederkombi und Transporter (Platz) anreißt. Nicht jeder hat so viel Geld/Beziehungen.
    Dann zu sagen, naja, Pech gehabt.. versuchs doch nochmal wenn die Professionellen fertig sind mit spielen, ist schon irgendwie doof. Hat ja schließlich jeder für bezahlt.
    Das man da nach 10 Jahren noch keine brauchbare Lösung gefunden hat, ist schon leicht beschämend. Find ich jedenfalls, die Meinungen gehen da sicher auseinander.

Mal anders gesagt, ich dränge ja auch keinen Mofafahrer mitm Auto von der Straße ab, u so sag dann:nuja, Pech gehabt. Fahr doch wenn ich schlafe.. ;)

Zum Thema nix passiert: ja.. hab ich gesehen.. :crazy:
    Wenn etwas "passiert" muß das nicht zwingend Tote heißen..

Bevor jetzt einer kommt mit: :heuldoch:
    Ich will nur mal versuchen manchen hier zum nachdenken an zu regen.
    Freies fahren bedeutet nicht fahren auf Leben und Tot.

Grüße!

wenn ich schon höre "geld und beziehungen"...
    ne olle textilbekleidung kann man sich leisten...wer mit nem g-star pullover rum rennt hat auch die 50€ für ne jacke und die 15€ für handschuhe...soviel geht immer...

Ja und woher sollen das zb paar nachbarn von uns wissen. glaub die hatten gerade erst den lappen bekommen.Was ich sagen will, woher soll der normalfahrer wissen das er die linie halten soll und nicht aus vorsicht platz zu machen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

das sind die organisatorischen punkte, wo noch nicht alles glatt läuft.

alles im allem ein super WE, außer das ich meinen schlafsack vergessen hatte und mir einen abgefroren habe

Zitat von jadegruenmetallic

Abdel, hab ich mir schon gedacht, schlimmer unfall?

Nee, es Knie wurde nur en bisschen in Mitleidenschaft gezogen (organischer Bremsbelag^^) und der Arm ist leicht geprellt.
    Ansonsten wie jedes Jahr: Einfach nur ne richtig geile, dicke, fette Party.
    Grüße an die ganzen Kaputten die bei uns waren...
    So und jetz ab ins Neste, in 7 Stunden geht der Flieger nach Mallorca, da wird noch ne Woche weitergefeiert.
    Bis zum nächsten Jahr, bzw. für einige bis zum "QT-Simson-Team Christmas Bukkake Adventstreffen!"

mfg

Zitat von Squamble

wenn ich schon höre "geld und beziehungen"...
    ne olle textilbekleidung kann man sich leisten...wer mit nem g-star pullover rum rennt hat auch die 50€ für ne jacke und die 15€ für handschuhe...soviel geht immer...

Sicherlich.
    Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei. ;)
    Ich finds doof das da quasi 2 Extreme aufeinander treffen u das auf Dauer nicht gut gehen kann. Wer dabei den kürzeren zieht ist auch klar.

Eh man hier nen falschen Eindruck bekommt, ich liege irgendwo dazwischen. Meine Handschuhe kosteten doch etwas mehr als 15€ u mit komischen Pullovern kann ich nicht dienen.. ;)
    Wenn die einen in Arbeitshosen fahren u die anderen Leder, ist das für mich irgendwie unklar.. darum gehts mir..

Zitat von BombenSV

meinst du es sollte getrennt gefahren werden? einmal die chilligen schleicher und einmal die es als sport nutzen? wäre dafür!

Wenn du es so nennen willst, ja.
    Wenn die einen über 25 sind, mit genauso viel PS u Totalumbau ist das schon anders als wenn meinetwegen ein 16-jähriger das erste Mal auf so ner Strecke mit seinem Neuaufbau fährt. Da steckt dann jeder Euro in der Karre, die dann abzudrängen "wegen nichts!", das find ich mies.

Es hätte auch noch den Vorteil, das die Strecke etwas leerer werden würde.
    Meinetwegen jeder ne Stunde im Wechsel u gut ist.
    Aber wie gesagt, jeder hat da ne andere Meinung, ich lass auch jedem seine. Nur sollte jeder vieleicht mal dran denken wie er angefangen hat, oder wie er es finden würde wenn zb sein kleiner Burder da unten umgeräuchert wird.

ich weiss nicht was ihr diskutiert...jeder hat doch nen haftungsverzicht unterschrieben und ist damit selbst verantwortlich für sein tun und lassen auf der streckt....es wird jeder irgenwann mal seine erfahrungen machen und dahinter kommen das bisschen schutzkleidung nicht verkehrt ist.....

ansonsten wenn mann das vorderrad vom hinterman sieht einmal kurz nicht weiterbeschleunigen und vorbei isser

geiles treffen wie immer macht weiter so und bisschen dreck auf der streckt mach doch nix fährt sich weg sind doch nur pappröllchen gewesen

und was solln sonntag die streckenposten und nen krankenwagen da war erstens nicht mehr viel los und zweitens ists so normal außer halt bei rennen

gruß an alle

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

das stimmt. ich war auch das erste mal da, mop neu gebaut, habe mir aber nichts draus gemacht. speziell am sonntag nicht, weil wenn der motor flöten gegangen wäre würds kein problem gewesen sein. getrennt wäre nicht schlecht, evt mal selkeracer drauf ansprechen.
    alles in allem top, nächstes jahr wird sicherlich übergeil.
    Ich hau mich hin, hau rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!