Komplettgabelbrücken Raceoholix vs. GST

• Re: Komplettgabelbrücken Raceoholix vs. GST

Zitat von O$$I

[quote="Enduro-Schrauber":1wv7dncc]Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Qualitativ sind beide gut, aber das GST als Firma nicht von einem Privaten Bastler (sry, klingt so Pfuschig das Wort) mithalten kann ist ja wohl klar oder?

Die Qualität von Raceholix kann sich genauso sehen lassen wie die von GST![/quote:1wv7dncc]

Schalt mal dein Gehirn ein, keiner sagt was das die von Raceholix schlecht sind! Ich hab lediglich erwähnt das meines Wissens nach Raceholix keine Firma ist und deshalb keine Steuer aufschlagen muss!

Zitat von Enduro-Schrauber

[quote="O$$I":6jizfl1g][quote="Enduro-Schrauber":6jizfl1g]Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Qualitativ sind beide gut, aber das GST als Firma nicht von einem Privaten Bastler (sry, klingt so Pfuschig das Wort) mithalten kann ist ja wohl klar oder?

Die Qualität von Raceholix kann sich genauso sehen lassen wie die von GST![/quote:6jizfl1g]

Schalt mal dein Gehirn ein, keiner sagt was das die von Raceholix schlecht sind! Ich hab lediglich erwähnt das meines Wissens nach Raceholix keine Firma ist und deshalb keine Steuer aufschlagen muss![/quote:6jizfl1g]

Bleib ma ruhig und belaber mich nicht gleich. Wie du vlt gelesen hast, hast du geschrieben das die Brücken von Raceholix nicht mithalten können (habs ma markiert). Weiß ne warum du mich jetz angehst.?

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten, bis reaceoholix die Brücke vebessert hat und dann kaufen .^^
    Mach ich wahrscheinlich auch oder du nimmst die von schmiermaxe, wenn du auf Kegelrollenlager verzichten kannst.

mfg Franz

Hy!

Ich wage einmal zu behaupten, dass unsere Gabelbrücke von der Komplexität der Fräswege um einiges höher ist als die von Raceoholix. Denjenigen der ~50000 Zeilen NC Code mit der Hand programmiert müsst ihr mir mal zeigen. Das wiederum bedeutet man muss Fräswege in einem CAM Programm erstellen. Ein CAM Programm kostet mal runde 8000 Euro. Da hat man dann eins für eine 3 Achsmaschine! Für 5 Achsen vllt. dann 15000+ Euro. Wenn man zu einem Fräsbetrieb geht und eine einzelne Brücke fertigen würde berechnet dieser Betrieb garantiert mindestens 120 Euro allein für die Erstellung eines Fräsweges und das pro Brücke. Danach darf man die Einrichtungsgebür der Fräse zahlen plus die Arbeitszeit der Fräse ( mind. 35€ h ) plus den Arbeiter! Dann braucht man noch eine Drehbank, mindestens eine normale von Hand und keine CNC. Dafür fallen nochmal die gleichen Kosten an. Material kommt natürlich auch noch dazu, für eine Einzelfertigung übrigens auch BESONDERS preiswert!

Was ich damit sagen will ist, dass wenn ich so ein Teil nicht mal irgendwo nebenbei, am besten noch selbst mache kann ich beim besten Willen keinen solchen Preis machen! Ehrlich gesagt kann ich es noch nicht einmal für diesen Preis herstellen! Da rede ich noch nicht einmal von den Kosten die eine Firma produziert! Es ist meiner Meinung nach ein ganz gewaltiger Unterschied in der Aufwendigkeit der beiden Sets. Die Raceoholix ist für uns optisch ein Klotz! Da brauch man auch nichts zu berechnen, was soll an einer Aluplatte kaputt gehen? Wir sind eine Firma, müssen daher auch auf jeden Artikel 2 Jahre Gewährleistung geben, wir stehen jedem Käufer zur Verfügung wenn es um Eintragungen oder Probleme geht. Jede Brücke kommt in einem eigenen Karton mit Einbauanleitung. Mit den 299€ kauft ihr nicht nur die Gabelbrücke ihr kauft auch eine gewisse Sicherheit in Form von Garantie und ihr kauft einen Service den euch Raceoholix warscheinlich nicht bieten kann. Ihr müsst entscheiden ob euch eine filigranere Optik, Garantie und ein guter Service diese 100 Euro wert sind!

Euer GST Team

@ robbx79: Trotzdem kann man eine Einzelabnahme machen. Und dafür machen sich Berechnungen und FEM Modelle ganz gut für den Prüfer, auserdem gibt es Materialgutachten und Betriebszertifizierung auch noch. Wir bekommen keine ABE weil wir kein Schloss haben und es sich auch nicht rechnen würde ( 5000€ die müssten wir dann wieder umschlagen auf den Preis! ) Und wie Squamble schon gesagt hat...Herstellergarantie

Hallo!

GST: keep cool:-)
    Ihr seid noch eine recht junge Firma, und das merkt man auch an Deinem Post. Es gibt Dinge, über denen musst du einfach stehen sonst hast du in 10 Jahren einen Nervenzusammenbruch oder nen Magengeschwür...
    Dies ist keine Wertung gegen den Hersteller der anderen Gabelbrücke, ich kenne das Teil nicht und will nicht behaupten dass es technisch schlecht ist!!!
    Wenn du etwas professionell baust, die darüber umfassend Gedanken machst und versuchst das technisch so gut wie möglich zu machen und auch noch paar rechtliche Dinge dabei (Steuern, Nebenkosten....) befolgst wirst du immer deutlich teurer sein als jemand der das "mal nebenbei" macht. An dessen Preis wirst du niemals rankommen können. Du kannst Deine Produktionskosten vielleicht um 10% straffen, aber nicht um 100%. Daher brauchst du das gar nicht erst versuchen. Es wird immer Kunden geben, die kaufen sich ein Produkt in erster Linie über den Preis. An diese Kunden kommst du nicht ran. Für viele ist eine gefräste Gabelbrücke einfach eine gefräste Gabelbrücke, so wie ein 4-Kanal-Zylinder ein 4-Kanal-Zylinder ist.
    Du musst dich nicht für deine professionellen Arbeitswege "rechtfertigen". Es ist sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen, es wird immer einen Hobbytuner geben der billiger ist. Daher: kalkuliere eigenständig und rechtfertige den Preis deiner Sachen mit Qualität, und fühle dich nicht angegriffen wenn manche eben ein weniger aufwendiges Produkt bauen was dann wesentlich preiswerter ist.
    In diesem Sinne: keep cool!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ja aber die von Raceoholix funktioniert auch, und da nehm ich auch gerne ein halbes Kilo mehr in Kauf.
    Der Aufwand ist viel zu groß für eine Gabelbrücke. Aber dass muss jeder selber wissen.
    @ GST: Die Software bekommt man in Studentenkreisen aber auch um einiges billger, möcht nicht sagen für lau.

Zitat von HagiHagen

@ GST: Die Software bekommt man in Studentenkreisen aber auch um einiges billger, möcht nicht sagen für lau.

aber als firma darf man nunmal keine kopierte software benutzen ;)

Zitat von chris46

aber als firma darf man nunmal keine kopierte software benutzen ;)

Ist ja keine Kopie sondern ne Studentenausgabe bsp. Microsoft Office Student....hat nichts mit kopiert zutun!!!

Hallo alle miteinander.

Was spielt es für eine Rolle, dass die Studentenversion für lau zu haben ist ?
    Man darf die Studentenversionen dieser Programme keinesfalls im gewerblichen Rahmen benutzen.
    Weiterhin sind die Studentenversionen abgemagert und es fehlen manchmal etliche tools.
    Ich denke da an die Solidworks Studentenversion ohne Toolbox ...nur mal als Beispiel.
    Es ist jedem selbst überlassen wo er kauft. Wer viel Wert auf Quali legt wird sich schon an der GSTler wenden.
    Ich habe die Sidewinder auch. Im letzten Jahr hab ich das Komplettset (zwar mit Kugellagern) für 175 Euro bekommen. Das Set is Bombe !
    Der Kontakt war super und ich bin davon überzeugt, dass sie ihr Ding richtig machen.

beste Grüße

So Leute, es gibt wieder was neues von Raceoholix: Die Gabelbrücken sind jetzt mit Lenkanschlag lieferbar.
    Kosten: 220€ mit Lenkerklemme
    180€ ohne Lenkerklemme
    Die Brücken gibt es vorerst nur in schwarz oder silber.
    Ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder wirken :rockz: :rockz: :
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/1796/p1020472kl7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/5026/p1030652ij2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/7796/p1030654um8.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/2939/p1030657ym9.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/962/p81800391296x972gv1.th.jpg]

mfg Franz

Gibts die Lenkerhalterung auch einzeln? Die obere abdeckung würde mir auch schon reichen, sieht einfach schick aus.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Hi!

Mich würde mal interessieren wie viel die beiden Komplettgabelbrücken wiegen.Das sollte man doch auch nicht außer acht lassen, wenn es um Simson Tuning geht!

Mfg Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!