Geht nen mtx 130 besser wie nen bb3 ?

• Re: Geht nen mtx 130 besser wie nen bb3 ?

Wenn i mir so ein motor kaufe.......welche firma würdet ihr empfehlen?zieht man mit nen 130er ne yamaha dt mit 170ccm athena zylinder und rennauspuff usw ab?....

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

also nochmal was dazu... bei einem anzugsrennen schafft man mit nem ordentlichen bb3 nen 130 lässig, da man am start wenn man fahren kann einfach besser weg kommt... (natürlich ohne längere schwinge oder verlängerten rahmen). wenn man aber im 2. gang oder so nebeneinander fährt und dann aufreißt, könnte es/oder sieht es für einen bb3 bissl schlechter aus...

Simson MXS95. :evil:

Zitat von Ace

das heißt "besser als"!

hahaha das trichtert mein vater mir auch immer ein!! :thumbup: Die Schwaben sagen alle wie.. :rolleyes:

sorry für spam... musste jetzt sein^^

Grüssle Paul

Ich würde sagen wenn man mit dem bb3 einen 130er abziehen will bei einen anzugsrennen braucht man wirklich einen sehr guten start was mit einen 130er nur schwer möglich ist .
    Aber ich denk mal auf der strecke hat man mit einen bb3 locker ein chance da der bb3 viel kontrolierbarer zu fahren ist .
    Kommt aber auch immer auf den fahrer drauf an.

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

:rolleyes: also leistungs und drehmoment technich ist der mtx130 bei weitem besser
    vorallem weil die meisten mtx motoren nicht mal ansatzweise ausgereizt sind

um mit einem bb3 da zu gewinnen braucht man schon einen sehr scharfen bb3
    wenn man mal von startverhalten beider fahrer rauslässt ;)

und die meisten mtx130 fahren können auch nicht so loshacken weil sie den motor noch bissle länger fahren wollen :cheers:

-----------------------------------------------------------

Zitat von schulle_86

tja da haben sie wir mal wieder die gute alte haltbarkeit :D

ja ja die darf nicht unbeachtet bleiben bei den mtx :D
    hat denn jemand mit nem mtx schonmal n getriebe oder irgendwelche motorinnereien zerwichst?
    würde mich mal interessieren...trau mich nämlich immer gar net die gänge mal richtig durch zu knüppeln^^.

btw: easyriders 130er is meiner...;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat

Aber ich denk mal auf der strecke hat man mit einen bb3 locker ein chance da der bb3 viel kontrolierbarer zu fahren ist .
    Kommt aber auch immer auf den fahrer drauf an.

der 130er ist auf der strecke überlegen zumindest auf den geraden teilen da nen normaler BB3 immer bei ca 6000-7000 nen leistungsloch hat und da fehlts dann halt du musst viel mehr schalten und aufpassen das die drehzahl nicht absackt und nen passiger 130er hat durchweg genug drehmoment

und wie gesagt drehmoment ist das A und O auch bei beschleunigungsrennen.....

von abgeschärten getrieberädern habe ich schon ab und an mal gehört beim 105W und öffters beim 130er...
    bei mir selbst war noch kein defekt zu verbuchen bei jetzigen 6 betriebsstunden auf dem harzring und ja die gänge kann man durchziehen und voll belasten ging alles

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

der mtx wäre, wenn er ausgereizt würde wesentlich "besser" (ich mag dieses wort nicht ^^) als ein bb3.

aber wer nen mtx ausreizt UND dann noch beschleunigungsrennen damit fahren will, der hat garantiert nicht lange spaß an dem motor.

ein scharfer bb3 is geil für beschleunigungsrennen, ein zahmer mtx130 schön fürn alltag und ein scharfer mtx130 in meinen augen sinnlos...

mfg

Zitat von Luftpumpe

ein scharfer mtx130 in meinen augen sinnlos...

gaiilll.... :D ich hab n bb130 prototyp motor mit 34er koso usw...also sinnlosigkeit hoch zehn und spaß hoch 100000 :rockz: :D :D :D

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von der Fabi

Aber man könnte doch den mtx130 extrem lang übersetzn, dass er nichtmehr so arg anzieht.
    Mit nem langen 5gang, 17(oder größerem ritzel), S70 Primär und kleinerem kettenrad sollte er doch iwann fahrbar sein oder?

kurz und knap .... nein ...... kumpel hatte langes 5 gang und 17 ritzel kommt ohne probleme noch locker lässig hoch ! zu der frage BB3 oder 130er kann ich nur eins sagen BB3 ist schöner zu fahren und du hast ausreichend leistustung ! Können viele drüber schimpfen aber is einfach nur ein toller motor 130er is schon ne ganz schöne waffe und wenn der erstmal auf drehzahlen is gehts richtig rund aber da muss alles stimmen bremsen usw .....

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von BCFM

kurz und knap .... nein ...... kumpel hatte langes 5 gang und 17 ritzel kommt ohne probleme noch locker lässig hoch

und das hält alles so? also mr-tuning hat mir stark von nem 5gang-getriebe abgeraten..er meinte einmal verschalten und alles is putt...er hatte ja sogar ein 4gang bei der rallye monte lugau in kürzester zeit damit geschrottet...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!