Re: Geht nen mtx 130 besser wie nen bb3 ?
....lol meinte natürlich die piste:-P
....lol meinte natürlich die piste:-P
Wenn i mir so ein motor kaufe.......welche firma würdet ihr empfehlen?zieht man mit nen 130er ne yamaha dt mit 170ccm athena zylinder und rennauspuff usw ab?....
wenn man als und wie unterscheiden kann,dann ja
![]()
ich häng grad lachend vorm Rechner ![]()
also nochmal was dazu... bei einem anzugsrennen schafft man mit nem ordentlichen bb3 nen 130 lässig, da man am start wenn man fahren kann einfach besser weg kommt... (natürlich ohne längere schwinge oder verlängerten rahmen). wenn man aber im 2. gang oder so nebeneinander fährt und dann aufreißt, könnte es/oder sieht es für einen bb3 bissl schlechter aus...
Wenn du schon fragst ob man damit ne Dt mit 170ccm plat macht hol dir lieber ne Yamaha Dt 125ccm reicht vollkommen aus. ![]()
Yamaha Dt, Blecheimer.. wenn du nur sowas jagen willst kauf dir ne Husqvarna oder sonstwas
Was soll i denn mit so eine Bohne..... ?:-P
Ich würde sagen wenn man mit dem bb3 einen 130er abziehen will bei einen anzugsrennen braucht man wirklich einen sehr guten start was mit einen 130er nur schwer möglich ist .
Aber ich denk mal auf der strecke hat man mit einen bb3 locker ein chance da der bb3 viel kontrolierbarer zu fahren ist .
Kommt aber auch immer auf den fahrer drauf an.
Mein LT BB der wartet schon....
Brauch nur ne andere Kupplung und dann noch ne MAX LT Reso
dann noch schönes Ol mit Rizinus und dann darfst mal schnuppern mit deine MTX gurke...
![]()
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/82%20BB3%20Reso%20Max.jpg] ![]()
Den siehst dann öfter neben dir und dann geht der ab
also leistungs und drehmoment technich ist der mtx130 bei weitem besser
vorallem weil die meisten mtx motoren nicht mal ansatzweise ausgereizt sind
um mit einem bb3 da zu gewinnen braucht man schon einen sehr scharfen bb3
wenn man mal von startverhalten beider fahrer rauslässt ![]()
und die meisten mtx130 fahren können auch nicht so loshacken weil sie den motor noch bissle länger fahren wollen ![]()
tja da haben sie wir mal wieder die gute alte haltbarkeit ![]()
Zitat von schulle_86tja da haben sie wir mal wieder die gute alte haltbarkeit
ja ja die darf nicht unbeachtet bleiben bei den mtx
hat denn jemand mit nem mtx schonmal n getriebe oder irgendwelche motorinnereien zerwichst?
würde mich mal interessieren...trau mich nämlich immer gar net die gänge mal richtig durch zu knüppeln^^.
btw: easyriders 130er is meiner...;)
ZitatAber ich denk mal auf der strecke hat man mit einen bb3 locker ein chance da der bb3 viel kontrolierbarer zu fahren ist .
Kommt aber auch immer auf den fahrer drauf an.
der 130er ist auf der strecke überlegen zumindest auf den geraden teilen da nen normaler BB3 immer bei ca 6000-7000 nen leistungsloch hat und da fehlts dann halt du musst viel mehr schalten und aufpassen das die drehzahl nicht absackt und nen passiger 130er hat durchweg genug drehmoment
und wie gesagt drehmoment ist das A und O auch bei beschleunigungsrennen.....
von abgeschärten getrieberädern habe ich schon ab und an mal gehört beim 105W und öffters beim 130er...
bei mir selbst war noch kein defekt zu verbuchen bei jetzigen 6 betriebsstunden auf dem harzring und ja die gänge kann man durchziehen und voll belasten ging alles
Aber man könnte doch den mtx130 extrem lang übersetzn, dass er nichtmehr so arg anzieht.
Mit nem langen 5gang, 17(oder größerem ritzel), S70 Primär und kleinerem kettenrad sollte er doch iwann fahrbar sein oder?
der mtx wäre, wenn er ausgereizt würde wesentlich "besser" (ich mag dieses wort nicht ^^) als ein bb3.
aber wer nen mtx ausreizt UND dann noch beschleunigungsrennen damit fahren will, der hat garantiert nicht lange spaß an dem motor.
ein scharfer bb3 is geil für beschleunigungsrennen, ein zahmer mtx130 schön fürn alltag und ein scharfer mtx130 in meinen augen sinnlos...
mfg
Zitat von der FabiAber man könnte doch den mtx130 extrem lang übersetzn, dass er nichtmehr so arg anzieht.
Mit nem langen 5gang, 17(oder größerem ritzel), S70 Primär und kleinerem kettenrad sollte er doch iwann fahrbar sein oder?
kurz und knap .... nein ...... kumpel hatte langes 5 gang und 17 ritzel kommt ohne probleme noch locker lässig hoch ! zu der frage BB3 oder 130er kann ich nur eins sagen BB3 ist schöner zu fahren und du hast ausreichend leistustung ! Können viele drüber schimpfen aber is einfach nur ein toller motor 130er is schon ne ganz schöne waffe und wenn der erstmal auf drehzahlen is gehts richtig rund aber da muss alles stimmen bremsen usw .....
Zitat von BCFMkurz und knap .... nein ...... kumpel hatte langes 5 gang und 17 ritzel kommt ohne probleme noch locker lässig hoch
und das hält alles so? also mr-tuning hat mir stark von nem 5gang-getriebe abgeraten..er meinte einmal verschalten und alles is putt...er hatte ja sogar ein 4gang bei der rallye monte lugau in kürzester zeit damit geschrottet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!