Hallo,
seit heut morgen hab ich irgendwie so einen Druck auf dem rechtem Ohr. Da ich zur zeit etwas erkältet bin(Husten, Schnupfen) dacht ich mir dass es evtl damit zusammen hängt. nun habe ich dann als ich heim kam, mal so geschaut was google so ausspuckt und hab auch etwas gefunden. Habe dann versucht über Nase zuhalten einen Druckausgleich zu machen, was ich aber nicht hinbekomme. Auf dem linken Ohr klappts aber beim rechtem irgendwie nicht. Dann hab ich gelesen, das man den Kiefer etwas bewegen soll wie beim schlucken oder gähnen um einen Druckausgleich herzustellen. Das habe ich auch probiert. Nach einiger Zeit hat ich dann so ein Geräusch im Ohr als ob es wirklich ausgleicht(so ein zischen halt wie wenns ventil vom schlauch undicht ist) aber besser wurde es nicht und das geräusch geht net mehr weg. Beim Schlucken tut das auch weh. Habt ihr da noch irgendwelche hausmittelchen oder sollte ich dann demnächst mal einen HNO Arzt aufsuchen ?
Druck auf dem Ohr
-
-
Re: Druck auf dem Ohr
geh mal lieber zum arzt...alle meine dinge die ich vorgeschlagen hätte haben ja nich geklappt
-
Schulprobleme, Modeprobleme, Gesundheitsprobleme, ... , man merkt, dass Winter ist
Aber ja, ich würde auch den HNO-Arzt aufsuchen.
-
Google =/ Alter, wenn du nen Zwick hier und nen Zwack da hast, NICH Googlen! Ich sprech aus Erfahrung
Man, weißte wie oft ich ma Druck aufm Ohr hab?!?! Mein Gott, dir wird der Kopp schon ne um die Ohren fliegen^^ Wenn man erkältet is, kann das immer mal auftreten... Nimms hin wies is, das wird schon weg gehn man^^
-
genau...nich wegen jedem dreck zum arzt rennen...und pillen fressen...
-
Mach dir ne Schüssel mit Kamillentee oder sowas u häng deinen Rüssel drüber.. dann geht das weg.
Quasi von Inhalation. -
Hallo,
das "zischen" was du beschreibst hört sich nach einem Tinutus an!
Manchmal kommt dies einfach so und geht auch rasch wieder fort aber manchmal bleibt es auch, wie in deinem Fall, hier würde ich einen HNO-Arzt aufsuchen! -
ist es soein taubes gefühl als wenn du ne blase im ohr hast ...so in der art?! bissel taub etc?!
du solltest mal eine ohrenspühlung machen es kann nämlich sein das sich ohrenschmalz im innenohr sammelt und sich dadruch druck aufbaut .......wirst dich wundern was da fürn modder rauskommt!
ndmss WiZi
-
sei froh das du ihn nicht aufm darm hast!!!! aber wenn man schnupfen hat ist das normal, bei mir ist das auch bei flugzeug landungen bzw starten
-
Zitat von WiZiist es soein taubes gefühl als wenn du ne blase im ohr hast ...so in der art?! bissel taub etc?!
du solltest mal eine ohrenspühlung machen es kann nämlich sein das sich ohrenschmalz im innenohr sammelt und sich dadruch druck aufbaut .......wirst dich wundern was da fürn modder rauskommt!
ndmss WiZi
wenn sich Ohrenschmalz im INNENohr sammelt, hast du en ganz anderes Problem...
Mal im Ernst: zwischen innenohr und Umwelt sitzt das trommelfell.,. davor sammelt sich der Modder. Das hat aber nix mit Zischen zu tun.
Am besten ist wirklich eine Inhalation mit irgendeinem Kräuterzeugs! Und evtl. ein Nasenspray, was dir die nebenhöhlen noch freiräumt...
Seit ich da nurnoch halbe Trommelfelle hab, zischt und ziepts ständig, wenn sich irgendein Schleimfeetz in der Nase oder den Nebenhöhlen bewegt. Alles halb so wild. Morgen ists wieder weg.
Sollte es morgen Nachmittag nich weg sein, fahr wirklich mal zum HNO... Wenn du durch deine Übungen tatsächlich was gekillt hast, kann ers wieder richten..
-
bin ja auch kein mediziner
....... ne aber du wirst scho recht haben.......... naja jedenfalls hatte ich das mal und das ohr war dauerhaft taub habs dann gespühlt und dann war alles wieder gut........ war ja auch nur nen tipp
ndmss WiZi
-
hehe, jow, ich auch nich...
UNfallbedingt hab ich mich damit sehr intensiv auseinandergesetzt... jetzt weiß ich bescheid
-
Hey Jungs,
danke für den Tipp mit dem Nasenspray. Das hat mir geholfen. Der Druck ist dann weggegangen. Ja erkältet war jeder mal, auch ich. Aber son einen Druck auf dem Ohr hatte ich vorher noch nie. Ich wollte auch nicht gleich zum arzt rennen, deshalb hab ich ja erst ma hier gefragt. Wieso sollte ich nicht danach googlen? Information wird schon nicht schaden. So ne Erkältung is doch normalweise nach ner Woche gegessen oder? -
wenn du deine erkältung essen möchtest
Inhalier halt weiter, und nimm nochn bisschen Nasenspray, dann läuft die Luzi
Googlen deswegen nicht, weil einfach viel zu viel Unfug und hausmittelchen angepriesen werden, und/oder verschiedene Übungen zum Druckausgleich einfahc mal falsch beschrieben werden..
-
Also Google ist wirklich ne blöde Idee, nachher wirste noch zum Hypochonder. Ist zwar auch in Mode, macht aber keinen Spaß, ich spreche aus Erfahrung
Zum Ohr: inhalieren ist wirklich gut. Wahlweise mit Kamille, Salbei, oder als Allergiker auch einfach über Salzwasser. Dadurch löst sich der siff.
Andere Alternative wären so schleimlösende Kapseln, da ist irgendwelches Öl drin (PFLANZENÖl ;)), das wirkt auch schleimlösend. Muss man nur manchmal komisch von Aufstoßen.
Ich hatte das mit den Ohren im Herbst saulange, zwischendurch sogar mit verschlechtertem Hören. Geht dann halt nach einiger Zeit wieder weg.
Wegen Geräuschen würde ich mir Sorgen machen, wenn's nach einem Tag nicht weg ist; dann besser zum Arzt, wegen Tinitus. Und wenn's heftig weh tut, die ganze Zeit - das ist dann ne hübsche Mittelohrentzündung, da sollte man Antibiotika nehmen. Ner Bekannten haben sie nach nem halben Jahr den Schädelknochen wegoperiert da, weil sich die Entzündung festgesetzt hatte
Siehste, und sowas findet man dann im Internet. Deshalb: nicht googlen
-
Ich hab die sch...e auch aber son seit jahren und es geht nit weg bei mir hats auch nur mit druck und pfeiffen angefangen un dann wurde es langsam aber sicher mau mitm hören... Folge:2 Jahre zum falschen arzt gerannt immer wieder pillen, spülungen, druckausgleiche was weiß ich... Un nu? Nu hab ich 2 Hörgeräte is au nit grade3 ne feine sache mit knapp 19 also wenns moin amnd nit weg is geh wirklich zum HNO.Habe es auvh immer auf die Leichte schulter genommen un nu wars das sowas sollte man keineswegs auf die leichte schulter nehmen...
Nur ma so neben bei was passieren kann... aber nicht muss.Gute Nacht
MFG Kike -
Ja ok. werd in zukunft net mehr googeln. das Geräusch im ohr ist ja wieder weg und auch der druck lässt nach(denke ma durch das NAsenspray). Werde dann morgen nochmal das mit dem Inhalieren machen und schaun wies sich entwickelt. Mit Schwimmen am Freitag wird dann wohl nix
Ich werd mal weiter beobachten wie es sich entwickelt. Ich dachte mir ja dass es wohl mit der ERkältung(nase ) zusammenhängt aber da ich das vorher noch nie hatte(also son druck), dachte ich ich frag lieber mal nach. Wenn es nicht bald besser wird werd ich wohl auch einen Arzt aufsuchen aber ich ich behalte es jetzt erst mal im auge. Seit heut nachmittag ist es ja schon besser geworden und das zischen/pfeifen ist weg.
gute Nacht
-
Ja, also wenn's nicht weggeht sollte man auf jeden Fall zum Arzt, ich sach mal spätestens nach ner Woche.
Ich hab auch ein leichtes Pfeifen, aber ich bin Musiker... ging nich anders, das musste so laut uffe Bühne...
Unser Bassist hatte auch nen Tinitus. Allerdings nicht vom Mucken. Der hat den nämlich bekommen, weil er Antibiotika nehmen musste - war ne Nebenwirkung.
Vielleicht also doch besser NICHT zum Arzt?! Ohohohoh, das Internet.
(Also, das mit dem Basser stimmt wirklich...)
So krass mit dem Druck hatte ich übrigens dieses (naja letztes) Jahr auch zum ersten mal... war anfangs auch verunsichert, aber als dann Bewegung reinkam mit inhalieren und so...
-
inhaliere doch einfach mal kann sein das deine stirnhöhle zu ist.
habdas auchöfters mal geht aber wieder weg. -
Ich hab das immer beim Motorradfahren
Einfach zu starke Beschleunigung, da tillt der Kopf total ab
xD *Scherz*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!