Hallo, ich suche ein Öl das man beruhigt in einem sportlichen wassergekühlten Simsonmotor fahren kann(77er Malossi oder Polini). Würde auch gern eins nehmen das etwas nach rizinus riecht, aber da diese Öle erst bei sehr hohen Temperaturen verbrennen und das für ein Wakü nix wäre, und nur Ablagerungen entstehen würden frage ich mich, jetzt ob es da ein Zwischending gibt?

Öl für einen wassergekühlten Motor?
-
-
Re: Öl für einen wassergekühlten Motor?
Ich würde zu einem Vollsynthetischen von Motul greifen. Zum Beispiel 800er.
-
einfach irgendein scooteröl?
die vollsynthetischen riechen alle geil..
-
Jo ich glaub fürn Wakü würde ich auch kein Öl mit hohem Flammpunkt nehmen! Ich würde Motul 710 nehm, is auch auf Esterbasis und riecht deswegen ultra
Mfg
-
Ja suche ein Öl was einen nicht so hohen Flammpunkt hat, aber etwas nach Rizinus oder so ähnlich riecht!
-
http://shop.strato.de/epages/61281730.s ... s/CAS_A747
ist für wasserkühlte motoren geeignet und auf rizinus basis!
ist halt ganz schön teuer und kälteempfindlich -
hey also zu dem castrol a747 kann ich nur zustimmen fahre es selber im 105er wakü geht erste sahne
-
Also der Preis geht aber für A747! Naja hat aber auch 290° Flammpunkt!
Hier kenn ich alledings das Datenblatt nich:http://cgi.ebay.de/2-Takt-Mischoe…A1%7C240%3A1318
Also Ester riecht auch richtig geil, find ich besser als Rizinus!
Mfg
-
Meim Motul 800 steht auch ,dass es für wassergekühlte Motoren geeignet is!
MfG
-
Fahre in meiner 125 ziger 2 Takt nur Bootsöl
Das riecht zwar völlig neutral...aber warum nicht einfach etwas Rizinus dazu geben? Das Bootsöl qualmt nicht, stinkt nicht,ist absolut drezahlfest und es entstehen kaum Rußablagerungen! :p
-
das a747 hat einen flammpunkt von 230°C und nicht wie immer erzählt 290°C
siehe linkhttp://www.ostbock-schwerin.de/download ... lA_747.pdf
mfg
-
Zitat von DanielSunFahre in meiner 125 ziger 2 Takt nur Bootsöl
Das riecht zwar völlig neutral...aber warum nicht einfach etwas Rizinus dazu geben? Das Bootsöl qualmt nicht, stinkt nicht,ist absolut drezahlfest und es entstehen kaum Rußablagerungen! :p
Hat das auch noch nen anderen Namen als Bootsöl?
:p
-
bitte löschen...
(meinen beitrag) -
Zitat von LuftpumpeHat das auch noch nen anderen Namen als Bootsöl?
:p
Kann dir den genauen Namen jetzt garnicht sagen... Ich krieg das immer von meinem 2 Rad Händler..der zapft das immer aus einem großen Fass ab! Das Öl ist blau....und wird wohl normalerweise nur bei Booten verwendet! Wenn es jemanden interessiert kann ich mich gerne nach der genauen Bezeichnung erkundigen! Das Beste an der ganzen Sache ist....das Öl ist billiger als z.B Motul 800 -
http://www.motul.de/i/prd/prod_boot/600_outboard_2t.htm
Bei langandreas.de steht, dass das A747 290° Flammpunkt hat, warum auch immer...
MFG
-
Zitat von DanielSun
Kann dir den genauen Namen jetzt garnicht sagen... Ich krieg das immer von meinem 2 Rad Händler..der zapft das immer aus einem großen Fass ab! Das Öl ist blau....und wird wohl normalerweise nur bei Booten verwendet! Wenn es jemanden interessiert kann ich mich gerne nach der genauen Bezeichnung erkundigen! Das Beste an der ganzen Sache ist....das Öl ist billiger als z.B Motul 800Jo das wär toll wenn du uns mal die genaue Bezeichnugn sagen könntest.
MfG
-
Zitat von 2-Takt-FreakJo ich glaub fürn Wakü würde ich auch kein Öl mit hohem Flammpunkt nehmen! Ich würde Motul 710 nehm, is auch auf Esterbasis und riecht deswegen ultra
Mfg
hey bekomme ich das überall?
hab das noch nie gehört!ob das nen stinknormaler aprilia-händler auch bei sich hat!?was hat das für nen flammpunkt -
Du kannst auch auf Putoline Produkte setzen
z.b Das Mx5 oder Mx7..oder wenns ganz übertrieben sein soll das Rs959
Alle Produkte sind Syntetisch/Vollsyntetisch
-
Also im Internet bekommt man es überall für etwas über 10€ der Liter! Mussts bloß am bei ebay eingeben! Flammpunkt glaub 110 oder so!
MFG
-
was soll denn der flammpunkt damit zu tun haben ob du ablagerungen hast oder nicht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!