Leistungsdiagramm-Vergleiche

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    schönes diagramm ;)

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Mach mal nich so viele Kurven auf einmal sonst verlieren Leute wie ich noch den Überblick. Die Farben werden zu ähnlich... :help:

    Ich finds trotzdem gut, dass du das machst. Man sieht bei Motoren (zum Teil alte LT-modelle wie der 121er) sonst immer eine Skala, die in kleinen Schritten arbeitet. Dadurch kommt das Band so breit vor. Erst in einer Skala fällt auf wie schmal das ist. Ich würde keinen 121er mit dem Band dort haben wollen.

    Ich hab noch ein altes Diagramm vom SVI90RR (hieß der so?), den RZT mal vorgestellt hatte. Der passt bestimmt auch gut hier mit rein. Mal suchen...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    svi von rzt^^
    ob das diagramm stimmt?...xD
    achso, is das eig richtig bei nem hinterrad diagramm immer einfach nur die Verlustleistung auf alle Punkte draufzurechnen?

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    FEHLER!!!
    Das Diagramm star_tuner-wulf vs. LT wird korrigiert, Verlustleistung wurde falsch einberechnet. Hatten die einfach überall draufgeschlagen, das ist aber falsch. man muss sie prozentual einrechnen, ham wa jetz gemacht.

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    so isses realistisch, obwohls noch nich ganz stimmt. denn ich hab die prozentuale verlustleistung des resos genomm. also der max. leistung. die is untertourig niedriger. also wäre man krümelkacker müsste man die kurve in niederen drehzahlen noch stückel anheben. aber mir gefällt se so schon :)

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Netter Thread und ich will festhalten das er nicht ausgeartet ist....Danke!

    Ist auf jeden Fall interessant die Kurven mal miteinander zu vergleichen aber die Farben solltest du wirklich mehr differenzieren, weil ich habe auch die Lupe geholt und nicht richtig durchgesehen bei den ersten Kurven.

    Das mit der Entwicklung ist so eine Sache, man baut schon seit langer Zeit Motoren und immer denkt man man weiss was wie funktioniert und später muss man feststellen das es etwas anders is als man es bisher gedacht hat. Ich denke die Entwicklung wird noch ne ganze Weile weiter gehen, inwiefern das haltbar und bazhalbar bleibt steht auf einem anderen Blatt.

    Der Metra den wir damals gebaut haben, der war aber wirklich nichts besonderes. Der Grundzylinder hat sich ja mittlerweile eingebürgert als waschechter Zylinder zum selbertunen und dem wollen wir auch nichts entgegensetzen, deswegen gibt es diesen Motor auch nicht bei uns zu kaufen.

    MfG Jan

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Ich finds schön zu sehen, dass auch die Privattuner gut mit den Firmen mithalten können und zwar nicht nur in Spitzenleistung, sondern auch bei Bandbreite usw.
    Das beweist für mich, dass man keine jahrzehntelange Erfahrung brauch um "gute" Motoren bauen zu können. Durch die Erfahrung und Entwicklung kann man sich sicher die Krone aufsetzen und vielleicht noch 1PS rauskitzeln, aber wirklich deutlich absetzen kann man sich (denke ich jedenfalls) nicht mehr. [außer man hätte eine Idee, wie man das Zweitakt Prinzip komplett umkrempeln könnte, so wie es vielleicht noch keiner gemacht hat um dann einen großen Leistungsverlust zu beheben]
    Dafür ist das Allgemeinwissen über den Zweitaktmotor im Jahre 2009 zu groß im Gegensatz zu früher.

    Echt feiner Thread! Bitte weiter so, wenns so gesittet bleibt :)

    Zitat von loodecnc

    Ich denke die Entwicklung wird noch ne ganze Weile weiter gehen, inwiefern das haltbar und bazhalbar bleibt steht auf einem anderen Blatt.

    Genau das denke ich auch. Früher oder später (oder vielleicht schon jetzt?) überwiegen die Kosten der Entwicklung deren Nutzen.

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Zitat von Luftpumpe

    Echt feiner Thread! Bitte weiter so, wenns so gesittet bleibt :)

    Hehe^^ ...dann lasst mir mehr Diagramme zukommen oder macht Vorschläge, was man noch miteinander vergleichen könnte... :)

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Das schwierige ist eigentlich ein schöne Kurve zusammen mit einer guten Haltbarkeit zu paaren. Mittlerweile ist das Niveau recht hoch geworden auch bei einigen "Einzelgängern" was ich auch gut finde dann das fördert die Kreativität und spornt an besser zu werden...und bestimmt nicht nur mich :cheers:

    Die Kurven die wir auf unserer Seite haben dürfen natürlich zum Vergleich herran gezogen werden.

    MfG Jan

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Hehe^^ ...dann lasst mir mehr Diagramme zukommen oder macht Vorschläge, was man noch miteinander vergleichen könnte... [/quote]

    Das Leistungsdiagramm vom Tuner-battle 2008 Langtreffen würde mich interessieren.

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Mich auch...nur bräuchte ich alle in erkennbarer Auflösung...die vom zusammengeschnitten Video von RaDaR sind nämlich nicht verwertbar *g*

  • Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten wäre es vieleicht sinnvoll die ganzen Daten in ein kleines Programm zu schreiben damit man sich explizit die Kurven ein und ausblenden kann.

    Wer hat sowas drauf? MFG

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