• Ich bin eben gut gelaunt, bei schönem Wetter mit meiner Lieblkingssimme nachhause geschnattert.
    Da hat es in der 30er Zone plötzlich geblitzt. :hammer:
    Aus dem Kofferraum eines VW Passat :strange:
    Ich war um einiges schneller als 30... das hätte ich jez auch alleine gewusst.
    Die Frage ist jetzt, muss ich mit irgendwas rechnen, und ja mit was?
    Oder is denen das bei normalen Versicherungskennzeichen egal?

Mfg, Luc

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

• Re: Geblitzt!

Habe selbst vor ca. 3 Monaten ein Brief bekommen wegen 45 km/h in der 30er Zone.
    Ich habe auch nicht mit etwas gerechnet nur die Assis haben mein Schild notiert.
    Die haben ja nichts anderes zutun als beim vorbei fahren sich Notizen zu machen.
    Ich wünsch dir Glück ansonst musste zahlen ^^

wie schon vom vorgänger gesagt entweder bekommst was oder nicht. kommt ganz darauf an wie schnell se mit aufschreiben sind oder obs se gerad in ihr butterbrot gebissen haben. rumstreiten brauchst sowieso nicht, wenn de was bekommst da hast du meist keine großen chancen.
    ein "ich weiß nicht wer gefahren ist", hilft nicht viel. im streitfall fällts immer dem halter zu.

tip: wenns ums fahrverbot geht vielleicht hast ja jemanden in deiner familie/bekanntenkreis der seinen führerschein so gut wie nie nutzt bzw. zeitweise nicht braucht, der könnte ihn auch für dich abgeben. schwer nachzuweisen wer unter dem helm gesteckt hat.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

das ist totaler Blödsinn :exclamation:

es existiert in Deutschland keine Halterhaftung ... und das ist in meinen Augen ein riesen Fehler :strange:

Um dir etwas nachzuweisen hättest du sofort nach der Kontrolle angehalten werden müssen, jetzt haben die nichts in der Hand gegen dich.

Aber wenn ich das lese ... schade :heuldoch:

Zitat von enrico-82

das ist totaler Blödsinn :exclamation:

es existiert in Deutschland keine Halterhaftung ... und das ist in meinen Augen ein riesen Fehler :strange:

Um dir etwas nachzuweisen hättest du sofort nach der Kontrolle angehalten werden müssen, jetzt haben die nichts in der Hand gegen dich.

Aber wenn ich das lese ... schade :heuldoch:

sorry dann scheinen viele in den foren zu spinnen, nur warum haben sie dann ne strafe bekommen mit geldbuße, fahrverbot und punkten, obwohl sie nicht angehalten worden? :help:
    also, auf leute heizen wie zu guten alten ghostriderzeiten :cheers:

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Nein das hängt damit zusammen, das alle einfach zugeben das Sie gefahren sind. Oder sagen das nur Sie mit dem
    Fahrzeug fahren.

Und ... von mir aus könnt Ihr fahren wie Ihr wollt doch sollte Ihr damit leben können ... Unschuldige / Kinder oder Tiere im schlimmsten Falle umzubringen oder im besten Falle "nur" zu verletzen.

Erst Hirn einschalten, dann Fahren ... macht wohl niemand mehr.

Wenn Ihr wenigstens nur Euch beseitigen würdet, aber ja Euch kann das nicht passieren Ohr habt ja alles unter Kontrolle...
    das dachte schon so machner der jetzt 6 feet under liegt

enrico hat leider recht,
    dem Halter muss die Tat nachgewiesen werden
    (daher gibts ja auch die tollen Fotos von der Polizei)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Zitat von enrico-82

Nein das hängt damit zusammen, das alle einfach zugeben das Sie gefahren sind. Oder sagen das nur Sie mit dem
    Fahrzeug fahren.

Und ... von mir aus könnt Ihr fahren wie Ihr wollt doch sollte Ihr damit leben können ... Unschuldige / Kinder oder Tiere im schlimmsten Falle umzubringen oder im besten Falle "nur" zu verletzen.

Wenn Ihr wenigstens nur Euch beseitigen würdet, aber ja Euch kann das nicht passieren Ohr habt ja alles unter Kontrolle...

hast schon recht mit dem sinnlosen heizen (war auch nicht so gemeint), ne 30 steht zu 99% nicht zur abzocke da, sondern meist an stellen mit regen menschenverkehr, straßeneinengungen, gefahrstellen etc. oder auch an schulen. finde ich absolut richtig so und ich halt mich auch größtenteils dran. wers nun ein bissel schneller mag, soll sich auf die landstraße oder autobahn machen.

Ab 14uhr darf man da wieder 50, war anner schule -.-
    Denke ich denn dran, dass ich mal 3 stunden früher aushatte?^^
    Grade ich wo ich pleite bin, ich mag die bullerei immer weniger...^^

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

Zitat von enrico-82

Fahrzeug fahren.

das hast du recht enrico.
    u. wer soll schon beweißen das DU auf der simme gesessen warst u. nicht jeder andere.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von Luc

wer mag die assis denn schon^^ :sorry:

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Zitat von Luc

wer pleite ist, sollte sein moped stehenlassen und fahrrad fahren. wenn ich das schon höre bekomm ich das kalte kotzen, als wenn die polizei schuld ist, dass du nicht mit deinem geld haushalten kannst und dann noch zu schnell fährst.

sorry aber das geht gar nicht, wers verbockt darf gern die schuld auf sich nehmen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Mitm Fahrrad kann man aber auch leicht in ner 30er geblitzt werden :thumbup:

Eins sollte man nicht machen: auf "die anderen schimpfen". Verbockt hat man's selber. Ich bin letztens auch mit nem PKW in der 30er geblitzt worden, kam auch nix von - war wohl nicht lohnenswert schnell genug, oft schicken die erst was wenn man >20km/h drüber war. Beim Moped wohl eh nicht, Beweislage etc...

Kommt aber auf die Tagesform an.

Beim nächsten mal: wenn du keine Kohle hast, achte auf die Verkehrsregeln, und gut ist :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Beim nächsten mal: wenn du keine Kohle hast, achte auf die Verkehrsregeln, und gut ist :D

Das ist ja der besondere Reiz^^

Sagt mal geht der Schnittlauch bei euch auch so ab in letzter Zeit?

Hier stehen die jetzt fast in jeder Woche an der Straße in Winsen Ciddy und winken leute raus....oder blitzen und winken sie dann 500m weiter raus.

Zum Glück kenn ich alle Stellen aus der Zeit, in der ich noch nicht schneller als 60 fahren konnte^^

Hat auch was für sich!

Zitat von bluerider

Sagt mal geht der Schnittlauch bei euch auch so ab in letzter Zeit?

Hier stehen die jetzt fast in jeder Woche an der Straße in Winsen Ciddy und winken leute raus....oder blitzen und winken sie dann 500m weiter raus.

bei uns ging es eine Zeitlang genau so ab. Jetzt geht es an für sich. Haben meistens nur Autos rausgezogen. Mopeds hab ich kaum gesehen.
    Wie is es bei euch so?

MfG
    8-)

bei uns is au schlimm...gestern standen se in 2 dörfern...echt lestig...wir sin dan noch ganz provokativ mitn bierkasten an den vorbeigelaufen un ham schön gegrüßt :thumbup:

Jaja, anstatt sich mal mit dem Fach Deutsch zu beschäftigen läuft man lieber mit nem Bierkasten durch den Ort...
    Armes Deutschland...

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von fabi s50

bei uns is au schlimm...gestern standen se in 2 dörfern...echt lestig...wir sin dan noch ganz provokativ mitn bierkasten an den vorbeigelaufen un ham schön gegrüßt :thumbup:

:o du bist mein held................... :crazy: :heuldoch:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!