Ich könnte gerade kotzen!

• Re: Ich könnte gerade kotzen!

:thumbup: Wieso baust du den überhaupt aus? Aber: scheiße passiert, ich hab auch schon beim S50 Motor das Zahnrad vom ersten Gang verkehrt herum eingebaut und habs erst gemerkt, als der erste Gang nicht angetrieben hat.

Ich glaub ich werd den Bolzen mit jbweld einkleben, bin mir ziemlich sicher, dass das halten wird.

Die Lager und vor allem die Kurbelwelle will ich auf jeden Fall nicht nochmal mit der Trennvorrichtung strapazieren ^^

Ich hab im ersten Moment gedacht, dass du die Kurbelwelle falschrum eingebaut hast :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ach wenn man das gehäuse auf einer herdplatte schön heiß macht geht das doch zucker auseinander...

Simson MXS95. :evil:

in der zeit in der du das ding ins haus gestellt hast, foto geholt,foto gemacht, bild auf rechner gezogen,bild hochgeladen und threat erstellt hast , hättest du locker das ding auseinander nehmen können und den bolzen einsetzen können :P

Zitat von Ace

in der zeit in der du das ding ins haus gestellt hast, foto geholt,foto gemacht, bild auf rechner gezogen,bild hochgeladen und threat erstellt hast , hättest du locker das ding auseinander nehmen können und den bolzen einsetzen können :P

is mir erst aufgefallen, als er schon im haus stand, weils nur hier warm genug is damit der kleber an den überströmern trocknet ;)

ach, wenn ich den motor jetzt nochmal auseinandernehm hängen wieder die lager in der rechten hälfte oder sitzen nicht mehr am anschlag auf den wellen usw... und am ende muss ich nur sinnlos drauf rumpochen. außerdem is die welle auf 1-2/100 feingerichtet, und das ist sie nach dem trennen, selbst wenn ich den gesamten block vorher heiß mach, garantiert nicht mehr.

aber wenn man den motor "sooo vorsichtig und perfeckt " machen will mit 1-2 hunderstel feingewuchteter KW dann wird man ja bevor man den motor zuammen macht nochmal kontrollieren ob alles drin ist... zumal das loch auffällt wenn man schaut ob das kickerritzel drinne ist... mir wäre es egal wird er halt nochmal gespalten danach wird der motor trozdem noch laufen!

..... auch wenn die KW nur noch 3 hunderstel hat :D :cheers:

Ich dachte erst du hast nen kleines Loch in dem Gehäuse.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von S50Benni

:thumbup: Wieso baust du den überhaupt aus? Aber: scheiße passiert, ich hab auch schon beim S50 Motor das Zahnrad vom ersten Gang verkehrt herum eingebaut und habs erst gemerkt, als der erste Gang nicht angetrieben hat.

und ich dachte schon ich bin da der einzigste dem das schon passiert ist..... scheiße wenn mans erst beim fahren merkt ... :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!