• Re: Amoklauf Winnenden

Zitat von KarlHeinz

tach

schöner kommentar dazu:

http://%22http//www.weissgarnix.de/?p=1759%22

schönen gruß

ist sehr gut geschrieben...insgesamt ne sehr gute seite

Ich muss sagen: Krank diese Typen.. Aber er passt wieder wunderbar in das Muster eines Amokläufers..

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

wie ist der typ nun gestorben `?

einmal sagen sie er hat sich selbst erschossen dann wiederum heißt es die polizei hat ihn erschossen ?!!!

in dem Video was heute veröffentlicht wurde 2 minuten vor sein tod legt er sich ja einfach ganz lässig auf den boden. und ein knall hört man da auch nicht wer weiß :strange:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat

Als Konsequenz aus dem Massaker forderte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) technische Zugangskontrollen an Schulen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa

Hatte ja schon gestern geschrieben, dass das gefordert werden würde aber ich kanns trotzdem nicht fassen.

Immer mehr verbote, anweisungen, Handlungsvorschriften.

Genau dagegen rebelliert doch so ein Amokläufer....gegen den Zwang unserer Gesellschaft.

Man könnte Kotzen!

Nabend,

hab mir das jetzt nicht alles durchgelsen,aber ich finde es schon komisch das wieder die selben Schuld sein sollen wie nach anderen Amokläufen.
    Also Killerspiele (Counter Strike...) und Musik (Manson,Slipknot...).
    Musik als Grund wurde zwar im Zusammenhang mit Winnenden noch nicht genannt,aber bei anderen Amokläufen war das so.

Das Problem liegt aber ganz wo ander.In der Schule selber.Stichwort Mobbing.
    Wenn man Tag täglich von seinen Mitschülern fertig gemacht wird,ist es doch klar das sich das anstaut und es irgendwann mal 'nen großen Knall gibt.
    Manchmal sieht der halt aus wie gestern.

da können die bullen und securitys an die schulen stellen wie sie wollen...
    wenn jemand amok laufen will und rumballern will dann bekommt der ne knarre
    in die schule rein. das ist rein gar kein problem behaupte ich mal...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Hi,

das Mobbing ist sicher mit das schlimmste, aber darum gibt es kein Grund willens los rum zu ballern und ohne zu zögern und gewissen einfach ab zu drücken.

und darum finde ich das daran Ballerspiele auch ein Teil ( ich sag jetzt einfach mal ca 10%) mit schuld sind. :heuldoch:

weil die Spiele meist viel zu real sind etc. und ich kann auch nicht verstehen wie man so ein spiel toll findet und es gerne spielt. oder sich Filme wie SAW anschaut ( solche Leute finde ich einfach nicht normal ( aber jeden das seine))

Und Agrresiv machen solche spiele sicher auch, aber eigentlich macht jedes spiel Aggressiv (siehe Mensch ärgere dich nicht :D :D )

aber natürlich kann man nicht sagen wer Ballerspiele spielt ist der nächste Amokläufer. (es kommt immer auf mehrere Faktoren an)

Gruß
    Simninja

Also mir gehts beim Spielen nicht ums sinnlose Abknallen und Töten. Ich spiele wenn dann mit Kollegen/Kumpels zusammen, weils einfach Spaß macht. Von mir aus könnten die da auch mit Spritzpistolen schießen oder mit faulen Eiern werfen :D . Teamwork ist das entscheidende Stichwort. Wie trickse ich den Gegner aus?....
    Gibt natürlich auch Leute, die sich in soetwas reinsteigern und dann auch keinen Unterschied mehr zwischen Spiel und Reallife sehen, aber nuja, Extremfälle gibt es immer.
    Soll jetzt nicht so hart sein wie es klingt , aber wenn ein Amoklauf in einer Schule passiert (was ja auch schon sehr schlimm ist, vorallem bei so einem Blutbad) wird ein rießen Aufstand drum gemacht, aber wenn ein Typ seine ganze Familia umbringt oder dergleichen, ist das Thema nach 3 Tagen gegessen.
    Klar ist das alles sehr schlimm, ich möchte nicht in der Elternrolle der gestorbenen Kinder stecken, aber irgendwann passiert das immer irgendwo.

Trotzdem mein Beileid.

mfg Franz

Ich würd sogar noch nen schritt weiter gehen und sagen, dass die Egoshooter es den Menschen ermöglichen ihre Aggrerssionen besser abzubauen.

Wann fährt endlich einer mitm auto "amok".....werden dann alle autofahrer verdächtigt?

Hat Schäuble schon was nettes vorgeschlagen?
    Alle GAMER-PC überwachen lassen?^^

Stelle man sich nen BKA Beamten im Teamspeak vor^^

Zitat von bluerider

Hat Schäuble schon was nettes vorgeschlagen?
    Alle GAMER-PC überwachen lassen?^^

Stelle man sich nen BKA Beamten im Teamspeak vor^^

:D :thumbup: :D :rockz: ^^
    Der arme Beamte wird dann nur rumgeswicht :heuldoch: .

mfg Franz

Zitat

Schäuble in der Tagesschau:
    "Wenn durch Killerspiele solche Mechanismen in jungen Menschen aktiviert werden: Machen wir von unserer Freiheit in Zeiten moderner Medien nicht einen zu exzessiven Gebrauch?"

Zitat

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen mahnte eine bessere Vorsorge an, um derartige Taten künftig zu verhüten. Sie sprach sich dafür aus, Schulen verstärkt auf solche kritischen Situationen vorzubereiten und die Auslöser für Amokläufe besser zu untersuchen. Darüber hinaus regte von der Leyen "Erziehungs-Partnerschaften" zwischen Schulen und Eltern an, um gemeinsam "solche schrecklichen Ereignisse im Vorfeld zu erkennen und abzuwenden".

Hat die von der Leyen jetzt irgendeine Message rübergebracht, die ein normal denkender Mensch nicht auch erdacht haben könnte?
    Nur geschwafel...hauptsache was gesagt! :?

entschuldigt meine direkte art, aber ich fände es recht sinnvoll wenn mal jemand mit seinem hass in das bundestagsgebäude rennt und nicht wahllos in eine schule...mehr will ich dazu auch nich sagen...mein beileid an die hinterbliebenen der unschuldig gestorben...ich will mir nicht ausmalen was für ein gefühl es ist, wenn man seine schulfreunde neben sich sterben sieht :(

ach diese videos...

nur kunden....
    diese hippis...

ich geb der sache noch 3 jahre und dann wird das bissl wie alttag...

ach kommt homeboyz...
    das sind paar kaputte.. ohne freunde und so...

die ticken dann mal fix aus und dann ist das wieder guddi :rolleyes:
    nuja blos der
    war bissl
    zornig unterwegs.....

....

Zitat von Leerhuelle

entschuldigt meine direkte art, aber ich fände es recht sinnvoll wenn mal jemand mit seinem hass in das bundestagsgebäude rennt und nicht wahllos in eine schule...mehr will ich dazu auch nich sagen...mein beileid an die hinterbliebenen der unschuldig gestorben...ich will mir nicht ausmalen was für ein gefühl es ist, wenn man seine schulfreunde neben sich sterben sieht :(

Also irgendwie hast du Recht, sinnvoller ist es allemal.. :thumbup:

mfg

holy shit!auf der einen seite würd ich dir gern die brille vonner nase schlagen,jedoch repräsentierst du, auf der anderen seite, die menschheit und dafür kann man dich einfach nicht verurteilen!

thema aussenseiter und so...ich hab selbst einen in der klasse...in den möchte ich mich nicht reinversetzen. der hats einfach drauf jedesmal die arschkarte zu ziehen und von einem fettnapf in den anderen zu springen.Besonders helle is er nicht und freunde? soweit ich weiß 1,2 die er selten sieht da er wegen der ausbildung wie ich nach berlin gezogen is und dann halt seine worldofwarcraft freunde.
    ich meine, klar sollte man den dann nicht auslachen oder so...aber mal ehrlich... wie würdet ihr reagieren wenn einer neben euch sitzt, ihr die aufgabe habt eine schaltung aufzustellen und er neben euch sitzt und mit den würfelkondensatoren würfelt oder anfängt damit türmchen zu bauen? Oder mit dn Krokodilsklemmen spielt, weils ja ausieht wie nen Krokodil...wie gesagt nich besonders helle und verstehe auch nich wieso der die probezeit geschafft hat trotz seiner 5er
    Ich kann manchma vor lachen nich mehr auf arbeit....
    Einmal hat er auch gesagt "ich hasse euch", hat dabei zwar gelacht aber bei solchen weißte nie. zum glück zockt er nur WoW^^
    naja nich beachten, der würde sowas eh nich hinbekomm...mal abgesehen davon, er reiht sich mittlerweile langsam ein und lachen kann man schon gar nicht mehr über alles...is einfach schon standard geworden...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!