• Re: Amoklauf Winnenden

Zitat von VinYl

Ich bin für härtere Strafen für Verbrecher, ansonsten ändert sich ncihts....
    Sorry, aber dass musste jetzt sein. Ich hbae schon wieder so nen Hals.

Bin ich auch dafür. Viele Leben doch im Knast besser als im "richtigem" Leben.
    Kein Wunder , warum die Jugend so kriminell ist, die Strafen sind einfach zu lasch.
    Fingerabhacken muss man ja nicht gleich, aber einfach nur in ein richtiges Gefängnis schicken, dann macht das keiner oder nur noch wenige in Deutschland.
    Beim Amoklauf ist es aber sowieso egal, da sich die Täter meistens nach dem Geschehen umbringen.
    Man kann ziemlich wenig gegen solche Bluttaten unternehmen.
    Gegen die "hohen Tiere" kommt man sowieso nicht an als normaler Bürger.
    Die streben nur nach Geld und Macht.

mfg Franz

teknight

hab da auch freunde die diese erfahrung gemacht hatten und die waren und die fandens net so prickelnd is gibt soclche und solche gefängnisse ...........ich weiß jedenfals das einige nicht zu empfehlen sind

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Das mit dem Hass ist an sich der Hauptbestandteil dieser Tat, wenn nicht sogar der einzige Grund.
    Das mit dem mobben werden die meisten von uns auch sicher kennen. Ich persönlich musste da 5 Jahre lang durch. Und heute bin ich das Gegenteil von heute. Die meisten die damals beim mobbing mitgemacht haben, respektieren mich als Mensch und hören nicht drauf was die anderen sagen.
    Das ist an sich der springende Punkt in der heutigen Gesellschaft. Mal ein bespiel: A (ist derjenige der gemobbt wird).
    B erzählt C und D, das A total der Spinner ist und Keine Kohle hat. C und D galuben das, ohne A überhaupt zu kennen. Die erzählen das weiter und schon nimmt das ganze sein lauf. Der eine glaubt dem anderen ohne die Person übberhaupt persönlich zu kennen.
    Sowas wie Kameradschaft in Schulen gibt es nicht. So wie das in der einen Werbung aus'm TV gezeigt wird. Der eine baut mist und alle halten zusammen und zeigen nicht wer es war (hoffe ihr wisst welche meine).
    Heutzutage läuft nichts ohne Ansehen.
    Damals war das noch egal, wie wer Aussah und was er hatte, hauptsache der Mensch im Inneren stimmt. Nicht das Äußere und das Erscheinungsbild.
    Solche Amokläufe ändern ein garnichts an der Gesellschaft, weil die Leute nicht erkennen warum das soweit kommen musste. Solche Sachen können doch zum großen Teil verhindert werden.

Das ist meine Standpunkt zu der ganzen Sache.

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen

mfG
    8-)

Andy99.16

stimmt nich ganz das es damals sowas net gab .....

mobbing und gewalt ist typisch für den menschen seinen art ! anders kann der mensch nicht ..........ist wie ein stiller prozess im inneren .

was ich meine mit damals wa es anders .......... die jugend war anders in de hinsicht das an der artige massenmorde nicht gedacht wurde und da die kinder an sich mehr respeckt vor ihren eltern und anderen erwachsenen hatten

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ich bin ja nun nicht so alt. Ich bis jetzt nie von sowas gehört, das Leute so dermaßen fertig gemacht wurden.
    Das es Mobbing schon damals gab kann ich mir auch schon denken. Hab mich halt falsch ausgedrückt.

Meinte es so, dass es das Mobbing nicht so war wie damals. Heute ist das so: "Hast du nichts, bist du nichts."

Ich weiß ja nicht ob es bei Ost und West damlas unterschiede gab. Glaube ich aber nicht.

MfG
    8-)

Die Eltern sind schlicht überfordert.
    Sie erziehen ihre Kinder zu lasch ( ich meine jetzt nicht, dass man seine Kinder schlagen soll, sondern das man einfach kontrolle über sie hat) .
    Man sieht ja zum Beispiel bei der Supernanny, wie die Eltern einfach keine Chance haben und ich denke auch, dass das keine Einzelfälle sind.

Beim Amokläufer kann ich mir das nur so vorstellen, dass die Eltern einfach zu wenig Zeit für den Sohn hatten (wegen Arbeit und sonstige Dinge).
    Er konnte also mit niemandem reden und seine Probleme erzählen und da ist die Mutter oder der Vater bzw die Freunde lebenswichtig.
    So lautet meine Theorie.

mfg Franz

Zitat von krang

schwul. :thumbup:

Mag für dich jetzt "schwul" klingen, aber es ist nunmal so.
    Nehm dir das aber nicht übel, ich weiss ja wie du drauf bist :heuldoch: .

In aller Kürze:
    Ich denke nicht die Eltern sind das Prolbem. Sondern das bereits angesprochene Mobbing. Wir wissen momentan nicht. Nur eins steht fest: jahrelanges Mobbing kann dazu führen, dass menschen die Welt hassen.
    Natürlich werden wieder ein paar dahergelaufen Poltiker und sonstige uns erzählen es läge an PC und Musik.. Vllt will man ja auch nur nicht sagen, dass in einer Leistungsgesellschaft, immer mehr Menschen wertlos werden, da sie ja nur durch ihre "Leistung" defeniert sind. Diese werden dann so behandelt und agieren entsprechend. Durchaus auch mit Amoklauf. Übrigens bringen sich in der BRD auch 11000 Menschen jährlich selbst um.

Man sollte nun wirklich keine härteren Strafen fodern-> das wird der Innenminster tuen-> Polizeistaat wir kommen. Und das zu unserem eigenen Schutz.
    (und das obwohl es NICHTS bringt)
    Wir schauen doch immer so nach Amerika: ein herrlich repressiven Srafrecht finden wir da und dazu auch noch steigende (!) Mordzahlen. Da kann man sich dann icht mit Waffengesetzen rausreden, kommt doch in der BRD auch jeder ne Knarre, der eine haben will.

Wir reden über Mord. Mord zeichnet sich durch bestimme Merkmale, z.b. Heimtücke aus. Ein Todschlag dagegen findet z.B. während einer Prügelei statt, wo im Suff der eine den anderen ungünstig zu Boden wirft. Auf die Bordsteinkante.
    Kein Mord sollte degradiert werden zum Todschlag. Aber Mord muss Mord und Todschlag Todschlag bleiben. Das hat seinen Sinn.
    (Sonst kann auch der nächste Verkehrsunfall mit 0,5 Promille lebenslange Haft bedeueten)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich seh die bildzeitung von morgen schon vor mir...
    killerspiel-spieler läuft amok!
    und das, obwohl die polizei den sichergestellten pc noch gar nicht ausgewertet hat.

dann wird wieder ein verbot von "killerspielen" und schützenvereinen gefordert, härtere waffengesetze und strafen sowieso.

ach, es ist so viel leichter das symptom als dessen ursachen zu bekämpfen...

"er hatte einen schwarzen kampfanzug an, typisch für amokläufer."
    hallo? soll er vielleicht im rosa häschenkostüm auftauchen und YMCA-singend leute abballern?
    wenn das mal einer bringt und auf seinem PC kinderspiele wie barbie und abenteuer auf dem reiterhof installiert hat, in der freizeit am liebsten mit puppen spielt und im regal unter lauter 50er jahre heimatfilmen eine DVD-box von reinhold beckmann stehen hat, ja dann möchte ich mal das urteil der psychologen sehen! :rolleyes:

Zitat von schreggl

i
    hallo? soll er vielleicht im rosa häschenkostüm auftauchen und YMCA-singend leute abballern?
    wenn das mal einer bringt und auf seinem PC kinderspiele wie barbie und abenteuer auf dem reiterhof installiert hat, in der freizeit am liebsten mit puppen spielt und im regal unter lauter 50er jahre heimatfilmen eine DVD-box von reinhold beckmann stehen hat, ja dann möchte ich mal das urteil der psychologen sehen! :rolleyes:

Antwort:

Zitat von krang

schwul. :thumbup:

Zitat von schreggl

wäre mal ein amokloifer mit Humor.

onTopic: hässliche Medienblindheit ist hässlich [Blockierte Grafik: http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s255.gif]

Zitat von schreggl

Kennst dich aber gut aus in solchen Sachen. :D
    Du sprichst doch nicht etwa von dir? :D

PS: Nicht ernst nehmen.

MfG
    8-)

Alter Schwede. Ich hab heute Abend davon gehört. Scheint so, als finden wieder die Weltmeisterschaften im Amoklauf statt.

Sich selbst um zu bringen ist schon schlimm, aber ander vor allem wahllose Passanten mit in den Tod zu reisen ist eine grausame Tat. Warum macht man das? Von Computerspielen kommt sowas sicherlich nicht...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Andy99.16

Kennst dich aber gut aus in solchen Sachen. :D
    Du sprichst doch nicht etwa von dir? :D

PS: Nicht ernst nehmen.

MfG
    8-)

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich meinen perfiden plan hier in vollem ausmaß veröffentliche! das war nur die spitze des eisbergs :thumbup:

Zitat von enduro

macht einen schon nachdenklich und das hat sich gerade mal knappe 50km von mir abgespielt...

Grüßle Paul

Meinem Dad gings wahrscheinlich genauso. Er ist z.Zt. in Pfullingen und dort war dann auch alles voll Polizei. Scheint ganz in der Nähe gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!