• Re: Stromschlag!

Achja,der Zündkerzenstecker...
    An dem hab ich herrausgefunden das eine Simson Zündung mehr weh tut als eine Dirtbikezündung ;D

Merket:
    NIEMALS testen ob noch ein Funke kommt,wenn das Isolierkabel n Riss hat :thumbup:

Als ich an der Simme eine gewischt bekommen hab,hät ich mir selbst inArsch treten können,
    Hab grade alles fertig montiert,trett die Bude an und bam! spring ich zur seite und meine Simme kippt um xD
    Naja nach 10min hab ich nachgeguckt......Ich hatte vergessen den Zündkerzenstecker reinzuamchen,der Lag circa 5cm überm Kickstarter :D

Aber hast schwein gehabt,kein Kolbenfresser und dein Herz funzt auch noch :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Habe das auch immer so gemacht, wenn die Kiste gespinnt hat. Gummie ab und zuhalten.
    Kenne es auch nicht anders,da man das bei ferngesteuerten Verbrennerautos auch nur so macht bzw. man das Teil nicht anders aus bekommt.
    Theoretisch könnte man auch den Auspuff zuhalten, aber erstens ist das heiß und zweitens umständlich.

mfg Franz

ist mir auch schon passiert.... aber nicht an der simme sondern auf arbeit! (lern elektriker)

waren ca. 10 sekunden bei 400V! hab da auch geschrien wie n schwein auf der schlachtbank :D

folge waren 5 tage krankenhaus ^^

also leutz: finger weg vom strom ;)

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

ich zieh auch immer die gummimuffe ab. hab jetze aber nen ngk kerzenstecker, da kann man ohne probleme anfassen

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

is mir zwar nich direkt am moped passiert aber ich hab mal nen netzgerät vom pc aufgeschraubt zum säubern und bin da außversehn gegen die falsche spuhle gekommen und mir auch nen saumäßigen schlag gehohlt ich bin erstmal rückwärts aufn arsch und hab garnichts mehr gespührt nurnoch wie in meinem herz nen leichtes ziehn war und das es geklopft hat........... da hab ich echt angst bekommen und hab erstmal ne habe stunde pause gemacht .........das wünsch ich keinem sowas da is mal eben nen weidezaun anfassen oder son piss echt lächerlich gegen :?

ndmss WiZi :strange:

und das schlimmste: der elko lädt sich auf bis zu 325V auf das is noch gefährlicher als die normale netzspannung, wobei da zumindest erstmal keine wechselspannung drauf ist.

übrigens: genau aus dem grund darf man die dinger niemals nicht aufschrauben als laie...

Zitat von Pimok

Selbst nach Tagen können noch sehr hohe Spannungen in den Elkos von NEtzteilen gespeichert sein, trotz NEtztrennung. Ist wie nen kleiner Akku.

Deswegen trenne ich erst das Netzteil vom Netz und starte dann nochma den Rechner. Der läuft dann nochmal ca. 2 Sekunden im "Kondensatorbetrieb" und dann ist Ruhe.
    EDIT: Achso ich seh grad, hier geht's um Arbeiten im Netzteil selber... ne also sowas gehört echt verboten.

Zitat von PowerTower

... ne also sowas gehört echt verboten.

Nein.
    Sowas gehört nicht verboten.

Nur sollte man sowas Elektrofachkräften überlassen.
    Diese SOLLTEN wissen was sie tun.
    Aber ich sehe in unserer Firma jeden Tag das es leider nicht so ist.

ihr macht mir ja angst, ich hatte bei meinen netzteil letztens den lüfter gewechselt, hatte aber anscheind glück gehabt

man muss halt wissen wo man anpacken darf, die niederspannungsseite is ja ungefährlich und da is ja auch der lüfter dran...
    man sollte sich halt von dem ersten drittel des netzteils ab spannungseingang fernhalten und insbesonders von dem dicken elko.

Und da steht noch extra druff "nich aufmachen, vorsicht", und son komischer Blitz :D

Schwein gehabt!

(hab' heute in Dagebüll Kuchen gegessen :thumbup: )

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

bei mir is aber der lüfter am spannungseingang, egal man muss ja nich auf die leiterplatte fassen, dumm war nur, dass dort kein stecker war, so musste ich die kabel anlöten, passt schon

ja kacke!.......... meint ihr denn jemand baut sein netzteil aus und bringt das zum reinigen? das kann ich mir kaum vorstellen^^

nagut ich konnte schon erahnen das ich nich auf diese mit draht umwickelten spuhlen kommen draf weil sonst----> aua!

is nunmal passiert ^^

LGW

ui bist du im urlaub hier oben? ....wo genau?

Oh da erinnere ich mich gerade an meine misslungene bastelei :rolleyes:

Wollte mal einen Fotoapparat Blitzlicht reparieren (Nicht so ein intigriertes sonder ein einzelnen was mann separat halten musst *altes ping*)
    Ja und da ich wusste das mit den kurz zu vor mach geblitzt würde wollte ich held die spulen entladen....
    Und da hatte ich nichts anderes als einen schraubenzieher :D

Ja Schraubenzieher drauf und BÄÄMM
    Das hat geblitzt ,der schraubenzieher war danach einz mit der spule und ich hatte en halben herz infakt.
    Hab das ding auch aus schock durch den halben raum gefeuert. :D

Was sagt und das: "Gefährliches Halb wissen + Schraubenzieher + Spule = Nicht gut"

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Steinaxt

...
    Ja Schraubenzieher drauf und BÄÄMM
    Das hat geblitzt ,der schraubenzieher war danach einz mit der spule und ich hatte en halben herz infakt.
    Hab das ding auch aus schock durch den halben raum gefeuert. :D

Was sagt und das: "Gefährliches Halb wissen + Schraubenzieher + Spule = Nicht gut"

frag mal :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!