Hallo Forum,
habe gestern 10 Stunden damit verbracht den oben genannten Zylinder zum laufen zu bringen und das Teil wollte nicht.
Der Motor wurde vor ca. 5000 km überholt und wurde bisher mit einem 70er eines anderen Tuners täglich ohne Probleme gefahren. Was ich damit sagen will ist, dass der Motor dicht ist und keine Falschluft zieht.
Nun zu meinem Problem;
Habe den Zylinder draufgesetzt, Kopf draufgemacht, Vergaser dran(16N1 von RT aufgedreht und bearbeitet) und Auspuff(AOA 3). Paar mal angekickt und der lief. Allerdings etwas fett meiner Meinung nach und hatte kein Standgas. Aber egal, ich musste den Zylinder einfach ausprobieren. Also schön warmgefahren und dann Vollgas. Yeaaah -- > Da geht der Teig. Also fertig gewesen mit rum eiern und ab in die Werkstatt das Teil einstellen.
Uuuund hier beginnt das Schicksal.
Habe das Plättchen an der Nadel eine Kerbe höher gehangen damit sie weniger fett läuft. Mehrfach probiert das Ding anzu kicken, war aber nicht.Mehrfach die Nadelposition verstellt. Eine Kontrolle der Kerze ergab das sie nass ist. Also kleinere Düse rein (vorher 90 jetzt 80. Hatte keine 85er aber zum testen sollte es reichen, dachte ich^^)
Aber sie wollte immer noch nicht. Die Kerze ist immer noch nass. Wenn man(n) es schaffen sollte, dass sie mal anspringt hat sie kein Standgas und raucht sehr stark was vorher aber nie war.
Könnte das Problem an dem ausgedrehten Vergaser liegen ?
Welche Ideen habt ihr noch so ?
Grüße aus 'm Schwabenland, David