Video vom LTM60 Rennmotor

• Re: Video vom LTM60 Rennmotor

Zitat von Knieblechmann

Ich arbeite auch gerade an einer verbesserten Version des RS60, dabei wird die Drehzahl zwangsweiße auch noch etwas in die höhe gehen! Ich denke mal in 2 bis 3 wochen gibt es dann erste Videos von dem Motor!

MFG KBM

sehr interessant
    ich bin gespannt

mfg

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Zitat von loodecnc

Ich auch...mache doch auch mal ein Leistungsdiagramm, da kann man mal vergleichen, auf dem letzten Video ging der 60er von dir ziemlich gut :thumbup:

MfG Jan

Ohh ja das sehe ich genau so...
    Respect :thumbup:

mfg

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Hut ab, guter Motor.
    Klingt nach ca. 12000-13000, kurz übersetzt.
    Hab mich beim hinsehen versucht auf den Auspuff zu konzentrieren.
    Leo Vince?
    Könnt mir jetzt vorstellen meinen 50er schlitzer im Vergleich zu fahren.

Bemerkung am Rande wegen Drehzahlen 16000 usw.
    Das wird mechanisch kompliziert.
    Ab ca. 14000 merkt man die Simson-Mechanik wie sie bremst und sich weigert.
    In höheren Regionen Leistung rein drücken bedeutet einen Großteil in Verluste gehen zu lassen. Kann man also machen wenn man die Mechanik überarbeitet.

Zitat von Luftpumpe

Würd ja gern mal ein Video auf der Straße sehen, am allerliebsten ein Rennen gegen nen KBM RS60 :evil:

Ich find, das was man hier im Gelände sieht lässt sich schlecht beurteilen. Überzeugt mich jetzt nicht so, auch wenn die Leistungskurve usw. natürlich für sich spricht. Wird wohl so sein, dass das Video bissel täuscht.

Lol...

Das kannste end vergleichen.

@ NOZ:

Viel Drehzhal kann gehen (armer Kurbeltrieb^^ und Kolben so wie Laufbahn) aber Probleme bekommste beim Drehmoment, weil hier die SZ und Flächen riesig sein müssten...

Zitat von Noz

Ja denke auch das dies bezüglich des Querschnittes ziemlich aufwenig wäre. Aber versuchen würd ichs gern mal :thumbup: KS50 bis 15000 war ja schon drin.

Da haste glaube kaum Drehmoment schon vorallem weil die 3 + 4 Üs eigentlich fürn Arsch sind.

Denke eher die Mechanik machts mit... bei der Umsetzung wirds schwer das alles noch genügent mit Gas gefüllt wird...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von Bomberpilot

Lol...

Das kannste end vergleichen.

Man kann alles vergleichen.
    Warum sollte man auch nicht?

Nur weil der eine ein Membraner und der andere ein Schlitzer ist?

Dass der LT Motor im Renneinsatz vorne liegen würde ist mir auch klar. Mir gings nur um ein reines Beschleunigungsrennen, wo die Leistung im unteren Drehzahlbereich nicht die Rolle spielt.

Aha, also beide gleich gute Tuner :rockz:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

Ich kenn ja den KBM RS60 aus nächster Nähe, den LTM60 leider nicht^^

Trotzdem will ich auch behaupten, dass das kein Vergleich ist. Bin der Meinung, der LT-Motor zieht gnadenlos davon^^

Wenn ich schon lese, dass mit dem Motor 120km/h erreicht werden KÖNNEN...mit dem KBM-Motor sind es max. 100km/h laut unseren Erfahrungen!

Zitat von Bomberpilot

Aha, also beide gleich gute Tuner :rockz:

Hab ich doch garnicht behauptet.

Nur wenn ich sage Vergleich heißt das doch noch lange nicht, dass ich damit sagen will "der eine ist besser"

@ Bomberpilot

Was hat man nur gegen die Spühlung vom KS50? Nur weil sie nicht einen entsprechenden Winkel aufweisen? Ich behaupte das diese dennoch ordenlich in die gewünschte Richtung spühlen! Hier gibt es vielleicht auch kleine tricks. Dennoch zieht sich die Säule schon noch wo sie hin soll.

Sicherlich würd das Drehmoment leiden, nur muss man das bei Rennmotoren in kauf nehmen. Bin echt am überlegen mal ein Projekt zu starten :rolleyes:

Zitat von Noz

@ Bomberpilot

Was hat man nur gegen die Spühlung vom KS50? Nur weil sie nicht einen entsprechenden Winkel aufweisen? Ich behaupte das diese dennoch ordenlich in die gewünschte Richtung spühlen! Hier gibt es vielleicht auch kleine tricks. Dennoch zieht sich die Säule schon noch wo sie hin soll.

Sicherlich würd das Drehmoment leiden, nur muss man das bei Rennmotoren in kauf nehmen. Bin echt am überlegen mal ein Projekt zu starten :rolleyes:

Schonmal Zylinder genau angekuckt? Die Spüler 3 + 4 sind nur ganz kurz offen (wegem Kolbenfesnter)... Lawless hatte das mal getestet und umbebaut das Üs dauernd öffen sind. Lief scheiße.

Also kann man wenns drehen soll aus 3 + 4 einen machen und versuchen mit Kaltmetall nen Winkel rein zu bekommen und ne große SZ sonst geht das damit nicht....

Naja, ich würde eher sagen bei Rennmotoren sollte das Drehmoment gesteigert werden sonst wirds auch nix mit der Lesitung, sondern nur Drehzhal...

Zitat von obtampon

Das Leistung nicht gleich Drehzahl ist, wird denke ich klar sein, nur schon soundtechnisch würde ich gerne mal so ein Motor hören. Klar, die Motoren im Modellbaubereich drehen meistens bis 20000 oder 30000, aber der Klang ist da echt nicht mehr zu ertragen.

mfg Franz

Modellbau gibts häufiger Motoren von 1-35 ccm die Drehen bis 45000 Rpm! Und bringen so 2,9 PS

geht schon gut der motor! respekt aber das gelbe moped scheint auch gut zu gehen was hat der fürn motor bzw von welchen tuner?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!