• Re: Komischer Kolben.

    vielleicht hast du beim einbaueinen kolbenring zerbrochen und hast nich gemerkt,dieser ist dann mit "hochgegangen bis zum OT und beim abwärtslaufen is der ring im auslass eingefedert und hat den kompletten kolben geschrottet..anders kann ichs mir jetz ni erklären..

    mhm..

    SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

    85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

    BB3 Zeta im Aufbau!

  • Re: Komischer Kolben.

    Ich habe penibel darauf geachtet dass die Ringe ordentlich sitzen.
    Da ist nichts gebrochen!

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Re: Komischer Kolben.

    aha.. :sorry:

    SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

    85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

    BB3 Zeta im Aufbau!

  • Re: Komischer Kolben.

    Du hattest doch glaub mal geschrieben, dass der Auslass 28mm Breite hatte, oder? Is ja auch kein Problem beim Suzukikolben aber bei dem denk ich mal ehrer schlecht zumal die Ringstöße ja auslassseitig liegen und bloß 30mm auseinander liegen und beim Suzuki sind 20mm einlassseitig! Ich würde ein Suzuki TS50 Kolben einschleifen lassen und gut!

    MfG

  • Re: Komischer Kolben.

    Da ist ja nix angefast. Sowas steckt man doch nicht zusammen und versucht auf Teufel komm raus.

    Hättest du mal die Bilder vorher reingestellt hätte man dir das sagen können. Selbst schuld.

    Edit:
    Wer schimpft sicht denn Tuner, dass er dir den Zylinder so in die Hand drückt, ohne den Hinweis auf Nachbearbeitung ?

  • Re: Komischer Kolben.

    Zitat von beaver

    Da ist ja nix angefast. Sowas steckt man doch nicht zusammen und versucht auf Teufel komm raus.

    Hättest du mal die Bilder vorher reingestellt hätte man dir das sagen können. Selbst schuld.

    Edit:
    Wer schimpft sicht denn Tuner, dass er dir den Zylinder so in die Hand drückt, ohne den Hinweis auf Nachbearbeitung ?

    Nochmal, die Bilder vom Zylinder die ich reingestellt habe sind die originalen von ZxMadX. Da war der Zylinder noch neu. Jetzige Bilder habe ich keine gemacht weil es keine Unterschiede zu sehen gibt.

    Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

  • Re: Komischer Kolben.

    Es ist klar das es eigentlich pflicht ist alle Kanalkanten zu verrunden und zu brechen, trotzdem bin ich der meinung selbst wenn man sie so läßt nach dem Schleifen sollte beim ersten Start soetwas doch nicht passieren???
    Ich kann mich an unsere anfänge erinnern da hat man auch mal einfachere Zylinder selbst gebaut und dann ham wir die beim simsonhändler um die ecke zum schleifen geschafft, der hat die zu Paul Otto Söhne geschafft und als die zurück kamen waren alle kanten brutal scharf wie das eben nach dem schleifen so ist. Bis wir wussten das man das besser verrundet hat das auch nie jemand gemacht und ich kann mich nicht erinnern das auch nur ein Zylinder kaputt gegangen währe....

    mfg

    Blub

  • Re: Komischer Kolben.

    Der Zylinder sieht aus, als ob er gar nicht gehohnt wurde, oder täuscht das?

    Ich verstehe sowieso nicht wieso man immer Nachbearbeitungen nach einem Schliff dazu kaufen muss. Sowas ist doch Service! Also geschliffene zylinder werden bei mir vor der Abgabe an den Besitzer nachbearbeitet. So läuft das eh und je ab. Dauert 1 Min...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!