Asso-Kolben im Rzt 90/4Da Problem

• Hallo,

Wir haben in einen RZT90/4Da einen 50mm Asso-Kolben einschleifen lassen.
    Das Problem ist,dass wir nur eine 1mm starke Distanzeplatte bekommen haben.Hatte mal gelesen das sie 2 mm stark sein muss.Am Kopf wurde nichts gemacht.

Was ist denn nun richtig und was kann was passieren wenn man es so verbaut?

MFG

• Re: Asso-Kolben im Rzt 90/4Da Problem

also im schlimmsten fall schlägt der kolben an aber das hört mn ja dann :D also ich würde schon zu der 2m distanz raten oder ihr passt den rest an

Danke erstmal.

Hab das Quetschmaß schon gemessen,es lag bei 0,8mm,aber im kalten Zustand.
    Der Motor hört sich ganz komisch an,kann das Geräusch aber nicht zuordnen.
    Wie stelle ich denn fest ob die Kurbelwelle defekt ist?Der Motor hatte einen heftigen Klemmer,bevor der Zylinder geschliffen wurde.

Betreff: Asso-Kolben im Rzt 90/4Da Problem

Zitat von Matze123

Danke erstmal.

Hab das Quetschmaß schon gemessen,es lag bei 0,8mm,aber im kalten Zustand.
    Der Motor hört sich ganz komisch an,kann das Geräusch aber nicht zuordnen.
    Wie stelle ich denn fest ob die Kurbelwelle defekt ist?Der Motor hatte einen heftigen Klemmer,bevor der Zylinder geschliffen wurde.

kann natürlich sein das der untere nadelkranz ein weg bekommen hat.
    zylinder abbauen und das pleul steif nach oben und unten bewegen.
    wenn du spiel merkst ist sie defekt

0,8mm ist die Untergrenze. Optimaler sind 1,0mm. 1,2mm ist wiederum das obere Maximum. Wenn man über 1,2 kommt ist das nicht so tragisch. Da geht wenigstens nichts dabei kaputt. Unter 0,8mm ist aber gefährlich. Ich würde zur Sicherheit einfach eine zusätzliche Fußdichtung (ca. 0,3mm) verbauen. Dann sollte es passen. Ist für dich einfach zu lösen und wird funktionieren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von EaSyRideR

richtig abgestimmt ist das nicht gefährlich...bin ne zeitlang n Quetschmaß von 0,4 gefahren...geht alles :D

Machs bitte nicht so und investiere die cents für eine weitere Fußdichtung. Der DA ist bei sowas sehr empfindlich würde ich jedenfalls so sagen. Wäre Schade um den Schliff+Kolben.

MfG

Micha

MS 50 verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!