Tuning Zylinder nachbearbeiten

  • Welcher Simson-Tuner kann Tuning Zylinder richtig gut bearbeiten (schärfer machen),
    ich hab gehört das man einen originalen 2-Kanal Zylinder so scharf machen kann, dass man sogar 6-Kanäler verheizen kann?

    KBM S77 4-Kanal Straße

    LT85

    MZ ETZ 250 A (NVA)

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    tach also du kannst ihn seher aggresiv machen schöne scharfe SZ mit den passenden anbauteilen und der geht wie sau von der geschwindigkeit her machste denk ich nen 6 kanal net platt da die doch etwas schneller laufen aber vom dunst im reso bereich kannste da schon nen kracher hinlegen in kumpel macht ah welche er hat für den user Flo_LBD nen 60 SZ gemacht das ding geht absolute sahne und is sogar ziemlich schnell für nen SZ also ne 90 läuft der .......und das in der schwalli :thumbup:

    viele grüße BCFM

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    Der loodecnc hatte auch mal einen 50er SZ gebaut, der hatte wohl 12Ps, also kann sich sehen lassen.

    Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung.

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    Zitat von Brian3r

    manche lernen es nie,
    kanalanzahl ist nicht gleich leistung!
    und hat auch nichts mit der auslegung zu tun!

    mfg


    ja da haste recht :thumbup:

    jedoch erreichste mit nem scharfen 4 kanal schon höhere geschwindigkeiten wie mit nem SZ aber wie gesagt kanäle nich gleich leistung

    mfg BCFM

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    Zitat von BCFM

    ja da haste recht :thumbup:

    jedoch erreichste mit nem scharfen 4 kanal schon höhere geschwindigkeiten wie mit nem SZ aber wie gesagt kanäle nich gleich leistung

    mfg BCFM


    du widersprichst dir grad selbst :strange:

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    nee is bisel doof ausgedrückt von mir in meienen augen is geschwindigkeit nich gleich leistung ............ :sorry:

    wenn mann z.b mal von einem 60/4 ausgeht und nem SZ der SZ kann trotz alle dem eine höhere NM und PS zahl erreichen und zieht so besser durch kommt eben aufn tuner an ........und auslegeung

    das klingt blöd hoffe wießt was ich damit sagen will :cheers:

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    Zitat von Rasor89

    Mal ne Frage:

    Kann man einen 50er so mit SZ versehen das der, ich sachmal ungefähr 80 schafft? Ist das dann auch noch halbwegs alltagstauglich? Wer macht sowas, weil die oben genannten Shops haben ja nur komplette Kits!

    eher schwierig würd ich mal sagen :D
    ich hab zb nen 70/4 der fährt auch "blos" 80-85 mit stino übersetzung jedoch fährt der die auch wenns nen bissl bergauf geht und ne 125er mach ich im anzug um ne lkw länge platt xD


    mfg

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    Zitat von Rasor89

    Mal ne Frage:

    Kann man einen 50er so mit SZ versehen das der, ich sachmal ungefähr 80 schafft? Ist das dann auch noch halbwegs alltagstauglich? Wer macht sowas, weil die oben genannten Shops haben ja nur komplette Kits!

    Wenn du keine speziellen Kenntnisse in sachen Tuning besitzen solltest, rate ich dir mal nach der Anleitung für den 50er SZ vom Alexander Trennwolf zu googeln.

    Diese Arbeiten gewissenhaft umgesetzt bringen dir die 80Kmh locker und noch ein wenig mehr ;)

    Bevor hier wieder eine Diskussion entfacht wird. Ich rate bewusst immer zu dieser (oder überhaupt einer) Anleitung, weil sie für den Anfänger leicht zu befolgen ist. Und mir keine verständlichere bekannt ist. Es sind wirklich alle notwendigen Arbeiten beschrieben.

    mfg

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Tuning Zylinder nachbearbeiten

    Mit AOA1/2 sind 7 oder 8 PS drin, wenns gut gemacht ist.
    Aber ich kann dir auf die Schnelle auch nicht verraten, wer sowas anbietet.


    Mit fällt jetzt nur noz-racing.net ein, der sowas vertreibt.

    Wenns nicht unbedingt 4kanal sein muss, dann geht auch ein Sportzylinder von Langtuning. Zwar "nur" 5PS, dafür aber sehr wirtschaftlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!