Leistungsentfaltung und Drehzahlen

• Hi Leute, habe mir einen 6oer 4Kanal gebaut, mit E 156 Ü 124 und A 186 er spring sehr gut an nimmt perfekt gas an und beschleunigung ist sehr gut mit 2oer Vergaser 110er HD Zündung 1,5 vOT.
    Ab ca 5500 U geht er richtig los und dreht weiter, aber ab genau 8500 ist schluss, auch bergab, da alles anderen Einstellungen am vergaser Zündung usw. korrekt sind schiebe ich den Fehler natürlich auf mich da ich den Zylinder gemacht hab, hat einen großen ovalen Auslass, 2x 18mm Ü und hinten 2x 5mm Stützströmer. Womit kann ich die die Überdrehfähigkeit besser gestalten, habe AOA2 dran, komme leichte Berge mit 72-75 hoch und geradeaus genau 80, sollte ja bissl mehr kommen auf gerader Strecke da ich nur 70 kg wiege und ein 60er ja mehr schaffen kann.

Wäre über Tipps oder ähliches dankbar, habe auch Bilder vom Zylinder. DANKE
    MFG Lutz

• Re: Leistungsentfaltung und Drehzahlen

Die SZ sind schon ziemlich scharf ausgelegt.
    Das ist nichtsmehr für den AOA2. Der macht dann irgendwann bei diesen Drehzahlen Feierabend.

Mit einer verstellbaren Reso wirst du mehr Freude haben und bei den SZ sollte das auch gut funktionieren.

PS: Zeig mal Bilder ;)

Hab auch schon mit nen rennauspuff von früher getestet der aber zu klein ist, weiss aber das der suhoch dreht damit gings auch nicht daher dachte ich das es der Zyli sein muss, kann man das irgendwie testen, den Originalkegel paar cm verschieben bringt wohl garnix oder, mag den Zylinder nicht ohne Grund abbauen, klar warum, bekannte Tuner fahren aber doch mit aoa2 auch 90 bis 95 mit dem 60er mit 16er ritzel also muss es ja irgenwie gehen

Wenn er bis 8500 dreht, würdest du mit 16er Ritzel, 4Gang, S51 primär und 34Z-Mitnehmer auf echte 85 kommen. Was willst du denn mehr ?

Außerdem liegts nicht nur am Auspuff. Ist die Spülung futsch wars das. Daher Bilder.

Originalkegel verschieben wird nicht viel bringen.
    Vollblechkegel einsetzen. Dann weiter testen. Die SZ sind nichtmehr AOA-tauglich. Bzw. wird der Zylinder dadurch zwangsgedrosselt.

Naja hab jahrelang nix gemacht da kein Moped früher hatte ich nur BB Kits da braucht man nicht so viel beachten da die winkel der 6 kanal ja stimmten wurde ja meistens nur die Höhe mit Distancescheibe eingestellt und der Aus und Einlass bearbeitet das ist leichter.

Okay, sieht schonmal recht vielversprechend aus. Restliches Setup klingt auch ganz passend, da braucht man denk ich nicht anpacken, das bekommst du ja selbst auf die Reihe.

Schau dir mal das Diagramm des LT 60/4 an:
    [Blockierte Grafik: http://langtuning.de/bilder/Ld/S60%20Gelaende%20PS%203%20Kurven.gif]

Jetz siehst du den Vergleich von AOA2 und Resonanzauspuff.
    Bei dir wirds noch stärker ausfallen, da du einen größeren Vergaser und höhere SZ hast.

Was hast du für Spülwinkel ? Erkennt man so schlecht.

Achja, Verdichtung und Quetschkante ? Kopfgeometrie ?

Winkel kann ich nicht genau sagen hehe , Kopf vom Andreas Quetschkante 0,9 mm, ja ich weiss das der reso besser ist, aber warum fahren viele Leute mit nem aoa2 locker 90 sachen ?

Locker 90 mit AOA2 ist nicht drin. Da muss alles passen.
    Gut, mit 5gang gehts einfacher. Aber sonst mit 4gang nur wenn alles tiptop ist, allein und auf der Geraden.

So, und dir hilft auch kein beten, hoffen oder diskutieren mehr. Das Problem sollte sich am einfachsten mit einem ordentlichen Auspuff beheben lassen.
    Mache Eia.

Das billigste und beste wird bei dir ein verstellbarer Reso sein.
    29er Krümmer, verstellbarer Kegel, ESD umbauen. Fertig. Testen fehlt noch. Dann fertig.

Zitat von S50Benni

Ja das Blech muss raus, den Kegel gibts mittlerweile auch bei LT.

Ui, na dann hätte ich lieber für den großen Mann Werbung gemacht :D

Spaß beiseite. Das Prallblech muss nicht unbedingt raus. Ich habs schon nach dem Schema unten gebaut. War super leise. Einfach Loch bohren, Schlauchschelle auf den ESD (fürs verstellen), fertig.
    Muss das Rohr nur lang genug sein (oder kurz genug, damits nicht auf die Dämpferplatte trifft). Je nach Motor eben.

@Beaver: Das Schema is gut, darauf bin ich noch nich gekomm! Wenn ich bei den Rohren welche mit 18mm innen nehm reicht das doch sicher, oder? Wo bekomm ich die Platten her wo die Rohre drin festgeschweist werden?

MFG

Zitat von 2-Takt-Freak

@Beaver: Das Schema is gut, darauf bin ich noch nich gekomm! Wenn ich bei den Rohren welche mit 18mm innen nehm reicht das doch sicher, oder? Wo bekomm ich die Platten her wo die Rohre drin festgeschweist werden?

MFG

ganz normalen schalldämpfer nehmen und die röhrchen rausschlagen / flexen / fräsen und dann neue löcher bohren / fräsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!