S115G von RT Sz

  • Re: S115G von RT Sz

    Da denk ich ähnlich drüber.
    Is doch wirklich nur reine Geldmache und "Konkurrenz ausschalten".

    Genauso die Sache mit dem 77er mit Mahle und 2mm Distanz... einfach nur lächerlich. Wenn der Kolben erstmal "entdeckt" ist würde jeder normale Mensch drauf kommen mit ner Distanz die Höhe auszugleichen.

    Aber ein gewisser Herr muss es sich schützen lassen...

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von Luftpumpe

    Aber ein gewisser Herr muss es sich schützen lassen...


    der herr hat ja auch das rad erfunden nur hat er vergessen sich das schützen zu lassen sonst wär jetzt " reichtuning wegen reichtum geschlossen "


    *diese these ist reine spekulation und jeder soll sich selber seinen teil denken , nur bin icih für das denken anderer nicht verantwortlich zu machen ! wer sich dessen annimmt handelt nach eignen masstäben * um mal dem rechtsanwalt vorzugreifen ! :sorry:

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von oldschool


    der herr hat ja auch das rad erfunden nur hat er vergessen sich das schützen zu lassen sonst wär jetzt " reichtuning wegen reichtum geschlossen "

    Sorry aber .... :thumbup:

  • Re: S115G von RT Sz

    Oh mann ihr schreibt mal wieder einen Geistigen Dünschiß zusammen, echt der Hammer. Ihr wisst glaub gar NULL was in der Simson Szene abgeht. Man Man, bleibt mal aufn Teppich. Geht ihr zu LT,RZT oda sonstwo hin, und lasst es einfach okay. Hier Sinnlos über RT oda sonstwem herzureden. Bei manchen Dingen ist es gar nicht verwunderlich einen Schutz zu machen. Wennn ihr alles so besser könnt, könnt ihr selber mal was neues in die Szene einbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht nur drüber herziehen. :thumbup:

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von Husky Freak

    Oh mann ihr schreibt mal wieder einen Geistigen Dünschiß zusammen, echt der Hammer. Ihr wisst glaub gar NULL was in der Simson Szene abgeht. Man Man, bleibt mal aufn Teppich. Geht ihr zu LT,RZT oda sonstwo hin, und lasst es einfach okay. Hier Sinnlos über RT oda sonstwem herzureden. Bei manchen Dingen ist es gar nicht verwunderlich einen Schutz zu machen. Wennn ihr alles so besser könnt, könnt ihr selber mal was neues in die Szene einbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht nur drüber herziehen. :thumbup:

    Den Beitrag fand ich jetzt recht sinnfrei.

    Geh doch lieber mal direkt auf die hier angebrachten Vorwürfe ein anstatt so einen allgemeinen "RT-Verteidigungs-Post" ohne jegliche Argumente oder Begründung in die Tastatur zu hauen.

  • Re: S115G von RT Sz

    Ihr habt doch alle nen Schatten :thumbup: :crazy: :hammer: Überhaupt kein Plahn was sache ist, aber alle erstmal gegeb Reich wa. :crazy: Er machts richtig!

    Wenn se von LT die Motoren nachbauen würden, wär großes geheule und der Kopierer wäre von allen verdammt.

    Ohne Prüfstand wäre LT nie so weit gekommen wie jetzt :heuldoch:

    Und Bomberpilot! Du hast immer eine große schnautze :rolleyes: Schau dir lieber selber mal in die Karten! Einen auf Allwissen im 2tankt bereihc machen und nicht mal nen ordenlichen zylinder bauen können wa.

    Komm erstmal an Reich sein Wissen, Können und seinen Arbeiten ran, dann kannst du heir auch auf die Scheiße hauen.

    :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


    Was sich manche hier überhaubt aufregen? könnt hir Zylinder bauen oder habt in dem Bereich viel zu tun? Wenn nein braucht es euch doch nicht zu interessieren

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von oldschool

    tja für GUTE dinge braucht man eben einen FACHMANN !! :heuldoch: reich

    hilfe was wird hier für niederes niveau geboten...kritik in allen ehren aber um über etwas urteilen zu können muss man das schon kennen. ich würde z.b. nie sagen das LT-zylinder nicht richtig gehen, weil ich nie einen gefahren bin. ob ich jetzt jemanden leiden kann weil mir seine geschäftsgebaren sympatisch sind oder nicht ist eine andere sache..

  • Re: S115G von RT Sz

    Ich sag nur "Tunerbattle", können doch mal alle mitmachten. Die ganzen Leute die denken das sies richtig drauf haben, und dann Th. Reich noch, wäre mal interessant. Taten sprechen lassen, reden kann jeder, egal ob Th. Reich oder auch die ganzen schlauen Leute aus dem Forum.

    Meckert nicht, zeigt was ihr mit eurem "unendlichen Wissen" so alle bauen könnt.

    Geht ja auch nicht drum wer da nun gewinnt, aber man sieht mal was jeder so drauf hat.

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: S115G von RT Sz

    Ich will den mir nicht nachbauen oder so,keine angst jungs,ich frage,weil ich nen reso dazu gebaut haben wollte und da brauchht man die wohl oder übel,ohne gehts da ja nicht wie ihr wisst

  • Re: S115G von RT Sz

    Ohne Prüfstand kommt niemand arg weit... auch Reich nicht!

    Wo große Schnauze? Woher weisst du was ich mach? Was ist ein ordentlicher Zylinder? Das heit wenn das ordentlicher Motor ein "guter" Zylinder bringt doch nichts wenn der rest Scheiße ist!

    Verstehe auch nicht wo ich einen auf allwissenden im 2T Bereich mache? Du kennst keine Hintergründe!

    Nur mal so ich mache das mitm 2T Zeug jetzt 2J und vllt. seit nem halben Jahr auf nem Grundwissensstand und habe nen 50er mit 11,5PS bei 11000upm gebastelt (Zylinder schon 1,5J alt mit weniger als Grundwisen gebaut - gut kann auch Zufall sein...)

    Von dem ich hier rede entspricht (meistens) der Wahrheit wenn dem nicht so ist baisters darauf das ich etwas falsch aufgefasst habe etc.
    Und am beispiel des 90M ist alles Wahr... Sume Driver hat hier beispielweise EXTRA einen Reso vom ACE bauen lassen... keine kosten und Mühen gescheut, und was ist? Gurke!
    50er gehen fast mehr ab (vllt. kann SuMo, Schwello, BT... was dazu sagen)

    Und was regst du dich eigentlich auf?
    Woher weisst du das Reich alles richtig macht? Jeder macht "mal" fehler... das nur nebenbei!

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von 3 Gang

    Ohne Prüfstand wäre LT nie so weit gekommen wie jetzt :heuldoch:

    Was ist denn das für ein Argument ? :crazy:
    Ist doch toll, dass sich manche Mühe geben.

    Und SZ sich schützen lassen: Was will man mit SZ allein ? Die sind nutzlos.
    Wenn dann kann man sich ein ganzes Konzept schützen lassen. So wie es die großem Motorenbauer auch machen.
    Bloß sollte das dann auch was innovatives sein und nicht solche "Simsonbastelein", wo man einfach mal kurz den Fräser reinhält, großen Kolben einschleift, fertig (vereinfacht gesagt).

  • Re: S115G von RT Sz

    Ich kann der These auch nur Recht geben. Aber man kommt eben nur weiter wenn man sich für die richtigen Sachen entscheidet und eine richtige Entscheidung unter 100 sagt nocht nichts aus über den Ausgang der Reise. Oder anders gesagt gibt es Leute die einen Prüfstand haben und nicht Ihr Geld damit verdienen. Man könnte jetzt nach tausenden Gründen suchen warum etwas so ist wie es ist aber zu unserem Erfolg gehört der Prüfstand ebenso wie 99 andere Sachen.

    MfG Jan

  • Re: S115G von RT Sz

    Und bitte sachlich bleiben.

    Es gibt für alles ein Für und ein Wider.
    Solange man da Argumente auch mal ordentlich belegt steht der generellen Diskussion nichts im Wege. Gibt ja da draußen notfalls genügend andere Spielplätze...

    Ich finde den Konkurrenzkampf unter den Tunern auch ätzend wie Sau, aber letztendlich verständlich, da am Monatsende was bei rumkommen muss. Und wenn ich sehe, wieviele jedes Jahr den kalten Sprung in den doch schon erheblich gesättigten Simson(tuning)markt versuchen dann ist das mindestens genauso nervig.


    Aber mal eine Frage eines Außenstehenden:
    Für den Fall, dass es rein theoretisch so ist, dass ich mir irgendeine Tuninggeschichte (seien es nun die SZ oder sonstewas grundlegendes) schützen lasse, was habe ich davon? Ich behindere den Ideenfluss der anderen....läuft man nicht Gefahr etwas für sich zu beanspruchen, dass vielleicht mit etwas weitreichender tüftelei noch besser hätte werden können? So schneidet man hier also den Weg völlig ab und sagt zur Konkurrenz:

    Mein Ding, sucht euch ne andere Marschroute (ohne vielleicht jemals auf die Karte zu schauen, obs überhaupt der kürzeste Weg ist).

    Find ich persönlich seltsam.

    Wenn ick nen kleiner Reisser bin, und das zum Ausdruck bringen kann, dann läufts doch prima. Aber falls nich helf ich mir doch nich, indem ick den anderen vorschreibe "ihr dürft hier nischt reissen, muss nur noch zusehen dass ick iwi aus de puschen komme".
    seltsamer vergleich, ick weiß nich so recht wie ichs umschreiben soll 8-)

    Wenn ich meine Innovation nicht an den Kunden bringen kann, bringts doch niemandem was sich darauf zu berufen dass man was tolles innovatives erfunden hat. Dem Endkunden muss es gefallen.

    Ich mach euch allen Aufkleber da steht dann drauf "Das Original" :D Das klebt ihr dann munter auf eure Zylinder damit der Endkunde weiss was er da vor sich hat!

    Echtheitszertifikate für Simsonmotoren. marktlücke jungs...ich rieche das. :sorry:

  • Re: S115G von RT Sz

    Jungs ihr macht mich krank!

    Ich verstehe die Leute, die es nervt andauernd irgendetwas über ominöse Schutzrechte zu lesen. Man sollte nur schützen, was auch schützenswert ist und da gibt es im Simsonbereich nicht so viel Weltneuheiten, als das man wirklich etwas finden würde. Es gibt auch nur wenige eingetragene Schutzrechte. Eingie sind mittlerweile verfallen, oder mussten sogar nach Verhandlungen gelöscht werden. Bei ein Paar noch bestehenden bin ich mir fast sicher, dass sie nie einer Verhandlung standhalten würden.

    Das die bekannten Hersteller am Markt nicht ohne Grund in ihrer Position sind ist logisch. Das hier jeder für sich nach seinen Möglichkeiten versucht das Beste für seine Kunden (oder sein Geschäft) zu erreichen sollte klar sein. Darüber braucht keiner diskutieren.

    Die Prüfstandsdiskussion möchte ich nur kurz bewerten. Ein Prüfstand ist ein Messinstrument. Messinstrumente sind für etliche Aufgaben notwendig und helfen dem Besitzer ein Ergebnis auf seine Fragen zu finden. Ich zum Beispiel nutze regelmäßig das Messinstrument der Uhr um zu erfahren was für eine Zeit gerade ist. Darüber wird dann auch nicht diskutiert. Ohne Uhr wüsste ich natürlich nicht wie spät es ist...

    Was falsch eingeschätzt wird ist, dass hier von einem Konkurenzkampf der Tuner geschrieben wurde. Jedes Geschäft steht in gewisser Konkurenz zu einem anderen Marktteilnehmer. Das ist natürlich und gut so. In diesem Thema wie auch in anderen haben aber die Anhänger (Fans) der Hersteller die Dikussionen losgetreten. Das ist oft recht hitzig und führt nur zu Ärger. Ich bitte darum, dass solche Aktionen in Zukunft unterbleiben. Die HErsteller sollten hier auch auf ihre Anhänger beruhigend einwirken. Danke!

    Im übrigen kann man auf die Frage des Themenerstellers antworten: Miss die SZ selbst, denn sie wird dir keiner geben. Alternativ frag nach Auspuffabmessungen beim Motorenhersteller direkt an. Jeder vernünftige Hersteller kann dir zumindest sagen welcher Auspuff (aus seinem Sortiment) geeignet ist.

    So nun bitte wieder Friede und Freundschaft!

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von simsonfreak

    Alternativ frag nach Auspuffabmessungen beim Motorenhersteller direkt an. Jeder vernünftige Hersteller kann dir zumindest sagen welcher Auspuff (aus seinem Sortiment) geeignet ist.

    Das war aber auch ne anspielung :D

    3 Gang ich warte noch auf ne Antwort...

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Re: S115G von RT Sz

    Jeder macht Fehler ist klar... aber gleich jemanden ein Lebenlang danach verurteilen :strange: Schonmal nachgedacht was Reich in der Simsonszene alles bewirkt hatt? Da kann ihm herr Lang und wie sie alle heißen ,nicht das wasser reichen!
    Bomberpilot ich versteh nicht wieso ihr euch gegen Reich stellt? Was hatt Lang erreicht das er es zu einem besseren macht als Reich? Kenn ihr Hintergründe? Wisst ihr was wirklich so los ist? Ich denke nicht. Man muss einmal Reich verstehen. In der heutigen Zeit wird kopiert was das Zeug hält. Reich stellt sich jahre an die Werkbank, rechnet sich die finger wund und am ende steht ein geniales konzept. Der nächste hatt das gleiche wiederrum in 5 min gelöst? Warum? Weil der Zylinder / motor usw vor ihm liegt und es eine geschichte erzählt die man sich nur noch durchlesen muss und am ende hatt man ein Ziel ohne Großen aufwand. Wieso also nicht dagegen vorgehen?

    Meine erlliche meinung ist, dass ich LT nicht ab kann. Sie wollen unbedingt einen Ruf als die Besten haben und würden alles tun um dies zu bekommen, zu behalten. Klares bsp. Tunerbattle! Wie ist man auf dieses Event gekommen? Es war ein Streit zwischen Zxmadx und OS. Wo hatt da bitte der Lang mit gewirkt? Komisch, auf einmal wurde es unter seinem Namen gepreis. Der lang hats erfunden, auf dem Tron mit ihm :crazy:

    Ich könnte jetzt noch mehr erzählen aber warum? Man lernt heir doch soweiso nichts mehr und die Meinung der anderen Steht fest.

    Aus diesem Sinne:

    LANG LEBE LANG

  • Re: S115G von RT Sz

    Zitat von 3 Gang

    ...

    Wogegen allerdings spricht, dass Jan beim 1. Tunerbattle nicht der Sieger war und er trotzdem ein 2. veranstaltet, mit dem Wissen im Hinterkopf, es gibt Leute, die ihm das Wasser reichen können.

  • Re: S115G von RT Sz

    Allerdings ging Radars motor auch einfach absolut genial!

    Damit hätte im Vorfeld niemand gerechnet.

    Mir ist dieser LT hype auch zuwieder aber sie verkaufen sich einfach gut^^

    Zudem muss man mal die relationen beachten, Reich ist meines Wissens nach allein tätig, bei LT arbeiten 3 Leute und die chillen sicher nicht den ganzen tag^^

    RT ist halt eher ein gutmütiger Einzelgänger, als die 3 Powerpointtuner von LT :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!