Hat die ganz zufällig jemand?
S115G von RT Sz
-
-
15. April 2009 um 18:58 -
Geschlossen
-
-
-
Re: S115G von RT Sz
Baujahr musste noch dazu sagen.
-
Du fragst aber hier nicht ernsthaft nach den Steuerzeiten?
RT kann sie dir sicher Sagen oder eher nicht
mfg
-
-
Wolltest du die nicht messen?
-
Wozu braucht jemand diese Steuerzeiten?
Wenn man das nur wieder wüsste?
Dann zur Frage noch Fräs- und Zylinderarbeiten anbieten und in mir kommt ne komische Stimmung auf.
Gibts ne Erklärung oder muss ich recherchieren? -
Wieso, halt einfach nachbauen. Ist keine feine Art, zumal wenn
damit Geld verdient werden sollte, doch eine legitime Angelegenheit.Hani
Selber probieren. Fang klein an, miss die Leistung und arbeite Dich hoch.
Ich meine was nützen die SZ, wenn Du Breite und Winkel noch brauchst?
Machs selber, dann weißte woran Du bist. -
Vorallem bringen die Steuerzeiten nichts! Zu einem guten Motor gehört viel mehr!
Aber werden sich im Bereich 125° 185° +/-5° bewegen wie fast jeder Motor
-
Vielleicht brauch er sie auch einfach nur zur Auspuffberechung!?
-
Und dazu brauch man nur SZ
-
Hab ich das gesagt?
Vielleicht hat er den Rest ja schon...bzw. ist vieles auch offensichtlich, wie Vergasergröße, ASW, KGV...
-
jepp er will sich von ace einen auspuff bauen lassen
@ reich gab es nicht früher bei deinen motoren eine skizze für einen richtigen reso auspuff ?
bzw können sie ihm helfen einen richtiges auspuff designe zu geben !!
-
Alles machbar wenn der Hintergrund klar ist. Hilfsbereit bin ich gern wenns koscher ist.
So brauchts erst ne Antwort von ihm.Soweit ich sehe besteht auch die Möglichkeit direkt vom Auspuffbauer etwas passendes erstellen zu lassen.
Da beginnt jedoch aus meiner Sicht ein Spagat.
Ob es dann anschließend gut geht und noch hält oder defekt geht ist dann eine ziemlich unklare Aufteilungsfrage.
Leider ist es eine etwas undankbare Sache wenn ich Maße gebe und diese von einem anderen verwendet werden. Geht der Auspuff gut wars dessen Verdienst.
Geht er dann nicht gut waren es meine Maße.
So in der Richtung hab ich schon Erfahrungen gemacht.
Kompliziert oder?
Die Sache ist ganz einfach.
Wenn er Kunde von mir ist dann hat er automatisch auch schon Auspuffmaße beim Kauf erhalten.
Möchte er darüber hinaus einen anderen Auspuff bauen lassen dann betrifft es keine Gewähr von mir. Die liegt dann beim Kunden selbst oder beim Auspuffbauer. Wenn da noch niemand dran gedacht hat dann ist das hier nun ein Hinweis dazu.
Aus dem Grunde kann ich Maße geben aber ohne Gewähr auf Folgen.
Bevor ich es noch vergesse.
Hier öffentlich im Forum Daten übergeben funktioniert leider nicht.
Bitte an mich direkt wenden.
Und noch eine Fußnote was Steuerwinkel betrifft.
Auch dazu habe ich vereinzelt etwas mit Schutzmittel gesichert.
Daher die korrekte Vervollständigung des Satzes "Nachbau ist erlaubt", solange es nicht Schutzrechte berührt.
Das ist für manchen ein kleiner Schlag in die Seite aber bevor noch jemand denkt alles wäre erlaubt und sich damit gefährlich verrennt ohne es zu wissen informiere ich lieber.
Ist nicht böse gemeint nur etwas Aufklärung für meißt junge Leute die etwas zu blauäugig zu Werke gehen.
Nehmts mir also nicht krumm denn um andere zu ärgern ist die ganze Angelegenheit nicht gedacht. Jedenfalls nicht von mir. Vater Staat bietet die Möglichkeit und es steht jedem frei sie zu nutzen.
Es ist der Gegenpart der freien Marktwirtschaft zum anderen Teil, der seine Existenz leichterer Weise auf Nachbau setzt. Ganz so bequem einfach Geld zu machen ist es eben nicht. Nur wissen es manche nicht. -
Wenn du schon sagst das du Winkelpaarungen schützen lassen hast, dann sollte uns auch klar sein wie diese aussehen, nicht das wir früh morgens hinter Gittern aufwachen. Meine ehrliche Meinung ist das du keine Winkelpaarungen schützen kannst und wenn dir ein Geschmacksmuster/Gebrauchsmuster/Patent auf Winkelpaarungen eingetragen wird dann wird das vor Gericht nie Bestand haben und du musst finanziell für die Löschung einstehen.
Falls du doch eine sinvolle Möglichkeit gefunden hast dann erzähle Sie mir bitte und ich werde alle Paarungen von 5° bis 205° schützen lassen
MfG Jan
-
Was genau die Schutzrechte besagen, weiß ja auch keiner. Und
wenn man nach fragt, wird drumrum geredet.
Sollen es Winkelpaarungen sein, von mir aus. Da bezweifel ich
a) ob man die so schützen kann und b) ob die genaue Gradzahl
überhaupt über mehrere Motoren hinhaut. Ich meine ich könnte auch
nen 115er kaufen, nachbauen und den Auslass 1° kleiner machen,
na und? Wäre es dann eine Verletzung? Wenn nicht klar ist
was geschützt ist, wie will man es dann schützen? Wie die
Weltvernichtungsmaschine der Russen in "Dr. Seltsam", wenn
keiner von weiß, kann sie auch nicht abschrecken.
Es wird viel mit Unwissen gespielt, vielleicht einfach deshalb, weil
ein rechtliches "festnageln" nicht so einfach ist. Thomas, ich bin
von Dir nichts anderes gewohnt, ich meine es nicht böse und will
auch nicht auf Dir rumhacken oder was. Aber die Art stinkt mich
an. Demnächst wird noch der aufrechte Gang mit Schutzrechten
versehen. -
Zitat von vervolkerjepp er will sich von ace einen auspuff bauen lassen
@ reich gab es nicht früher bei deinen motoren eine skizze für einen richtigen reso auspuff ?
bzw können sie ihm helfen einen richtiges auspuff designe zu geben !!
Dazu fällt mir nur 90M vom Sumo Diver ein
Der Reso der angegeben wurde ist so ein DRECK, wenn er wenigstens nicht sooo ewig lang wäre, würde wenigstens die Resolänge besser passen ...Also lieber Ace rechnen lassen nur als kleiner Tipp
-
Zitat von BomberpilotDazu fällt mir nur 90M vom Sumo Diver ein
Der Reso der angegeben wurde ist so ein DRECK, wenn er wenigstens nicht sooo ewig lang wäre, würde wenigstens die Resolänge besser passen ...Also lieber Ace rechnen lassen nur als kleiner Tipp
tja für GUTE dinge braucht man eben einen FACHMANN !!
reich
-
Zitat von oldschooltja für GUTE dinge braucht man eben einen FACHMANN !!
reich
Fachmann wird Reich schon sein... nur die Berechnung allein von der EInlassrso beim Membraner macht er falsch (zumindest damals)... Drehzhalen immer zu klein -> Reso zu lang außer -> Tittenkurve... außer man drosselt das EInlassystem ein wenig das die Membranfrequenz nich stimmt... dann gehen die Plättchen sowieso nicht mehr so weit auf -> kann wieder zusammen passen
Bei Ace haut das wohl ganz gut hin mit den Membranpüffis^^ waren am anfang auch zu lang
Hauptsache passt jetzt und das Geschäft läuft...
-
der ganze rotz mit dem schützen is doch totaler müll. so was gestörtes, bei simsontuning handelt es sich um ein hobby!!!!! wer is so blöd und lässt winkelpaarungen schüzen? aleine diese überlegung ist absolut irrsinnig! Das sich manche in vordergrund stellen wollen (und anscheinend auch müssen um überleben zu können) ist ja nunmal schön und gut aber lass dir was andres einfallen. das ständige "ich hab es schützen lassen" geht mir abartigst auf den sack.
grüße -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!