Re: Obtampons s51 Umbau (GST-TEILE sind da)
Hier:
http://www.louis.de/_30443f68796d7…cmd.x=0&cmd.y=0
Falls der Link nicht geht: Nr.: 10028788
Sind mit Led-Blinker ;).
MfG Franz
Ps: Ich hab den letzen rechten bekommen ![]()
Hier:
http://www.louis.de/_30443f68796d7…cmd.x=0&cmd.y=0
Falls der Link nicht geht: Nr.: 10028788
Sind mit Led-Blinker ;).
MfG Franz
Ps: Ich hab den letzen rechten bekommen ![]()
Sieht zwar alles schick aus, nur ich weiß nicht. Hast du für das Moped schonmal i.was selber gebaut ? Das ist doch bisher alles bloß Buy&Play. Z.B. so ein Kennzeichenhalter kann man sich doch bequem selber bauen. Und wenn man ihn bloß entwirft und dann bauen lässt. Aber alles bloß kaufen ? Da steckt für mich wenig Liebe dahinter.
Zitat von chris619Sieht zwar alles schick aus, nur ich weiß nicht. Hast du für das Moped schonmal i.was selber gebaut ? Das ist doch bisher alles bloß Buy&Play. Z.B. so ein Kennzeichenhalter kann man sich doch bequem selber bauen. Und wenn man ihn bloß entwirft und dann bauen lässt. Aber alles bloß kaufen ? Da steckt für mich wenig Liebe dahinter.
ich muss zugeben das hab ich mir auch gedacht
![]()
naja, wo du recht hast hast du recht. so ein kennzeichenhalter kannst du auch bequem selber bauen.
warum nennst du deinen thread nicht "Obtampons s51 Louis umbau" ???
Und das nächste mal wenn du fotografierst ziehst du dir bitte Söckchen an oder lackierst dir wenigstens die Fußnägel ![]()
Ach, bei mir ist doch auch alle snur Plug&Play, ok net ganz^^
Schauen wir mal wies am Ende da steht
Klar ist alles gekauft, aber ihr macht ja eure Spiegel,Felgen,Rücklicht und so alles selber , richtig? ![]()
Ihr seit ja so gut, warum habt ihr kein eigenes Moped gebaut
?
Kennzeichenhalter wollte ich auch erst selber bauen, aber mein Werkzeug ist grad woanders und bleibt auch erstmal da (mein Opa macht sein Garten flott) und deswegen kann ich nicht viel selber machen (wie ja auch, ohne Werkzeug).
Bis jetz sind nur Reifen selbst aufgezogen,Lager eingesetz und halt alles zusammengebaut.
Gabel wird noch regeneriert,Motor und Auspuff wird selbst lackiert,Rücklichthalter und Auspuffhalter wird noch gebaut,Seitendeckel,Schutzbleche (werden leicht gekürzt) und Tank wird bearbeitet und sonst halt normale Sachen wie Zündung und Vergaser einstellen.
Ihr könnt rummotzen, wenn das Teil fertig ist, aber jetz steht ja nur der Rahmen.
Wenn sich jemand eine (intakte) Simon kauft, hat er auch nichts selbst gemacht. Ist er deswegen lieblos?
MfG Franz
Edit: Hab mir mal fix eure Threads durchgelesen, ihr habt ja so furchtbar viel selber gemacht (nicht mehr, wie ich auch noch vorhab, ausser tonil85, der spielt in einer ganz anderen Liga
). ![]()
franz, da geb ich dir vollkommen recht ![]()
Kleines Update. Schutzbleche wurden gekürzt (Flex und Schleifbock waren ja noch da ^^) und hinten zum Schwingenschutzblech umgebaut.
Vape Zündung mit eingegossenen Magneten ist bestellt, genau wie Antriebsteile und Bremspumpe (Magura).
Bilder kann ich erst wieder übernächste Woche machen, da die Kamera nicht da ist.
MfG Franz
Mir gehts eher um Sätze wie "Moped besteht zu 99% aus Neuteilen" usw. Da finde ich es liebevoller, alte Teile wieder instandzusetzen und nicht gleich neues Zeug zu kaufen.
Gab es alte Teile zum wiederaufbereiten?
Schon, aber keine , die ich verwenden konnte. Was ist außerdem daran schlimm, dass die Teile neu sind?
Die alten Teile waren sowieso keine originalen DDR Teile sondern auch schon Nachbaukram.
Hat schon alles seine Gründe.
Ok, die Marzocchi ist gebraucht und wird auch wieder aufbereitet ;).
MfG Franz
nabend..mal ne frage.
du hast hinten ne 2,15er mz felge drin. haut das alles hin von dne löchern her für die speichen udn so ? oder sind die löcher zu groß für simson speichen`? und kann man die felge fahren und trotzdem die kettenschläuche am moped lassen oder schleift das irgendwo ?
mfg
Von den Löchern her passt alles. Rein passt es, nur mit Kettenschläuchen weiss ich noch nicht.
MfG Franz
weiß das vielleicht jemand anders`hier im forum ?
Laut Elbartos Umbau-Bildern dürfte es passen. Er fährt auch 2.15 Felge mit 90/80 hinten und hat Kettenschläuche drauf.
MfG Franz
Jap passt...fahr auch 2,15" mit 90/80 und Schläuchen!
Danke euch für die Auskunft !...
Jo, geht auch bald mal wieder weiter. Aber Geld macht sich leider nicht von alleine
.
Jo, aber 100er is mir dann doch zu fett. Kommt man ja nicht mehr vorwärts
.
Außerdem möchte ich nicht auf die Kettenschläuche verzichten.
MfG Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!