120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Zitat von Noz

    nochwas zum nachdenken :thumbup:

    Die Membran kommt an die Günstigste Stelle am motor, für einen DM


    Dann müßte laut meinem Denkansatz dein Zylinder aber etwas nach unten wandern


    mfg

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Ich sag mal:"Warum nicht"? Ich währe aber an deiner Stelle vorsichtiger mit deinen Aussagen was Leistung und Drehzahl angeht und ob sich das Teil überhaupt mal sinnvoll drehen wird steht in den Sternen. Warum baust du das Teil nicht und zeigst dann was du gebaut hast? Wenn das Projekt jetzt in die Hose geht bekommst du wieder nur viele Fragen gestellt.

    Meine Rotax Motoren fahren mit 4 gang Getriebe und bis jetzt halten Sie noch. Es ist auch ein Unterschied wie man den Motor benutzt, auf der Rennstrecke allerdings kannst du die angestrebte Leistung hochhauen wenn du die bei der genannten Drehzahl fahren willst weil das Drehmoment einfach zu hoch wird! Solche Motoren sind für Beschleunigungsrennen oder für besinnliches heizzen :D

    Wo kommt denn die Membran hin...lass mich raten, unter dem Zylinder :thumbup:

    MfG Jan

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Wo genau unter den Zylinder ist die Frage :thumbup:

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    ich finde die idee gut.weil nur durch frische ideen lebt tuning weiter und genau das versucht der tobias hier.einfach mal abwarten was das projekt bringt. :cheers:

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  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Nunja, so wie Che und Ace das schon probiert haben. Die Idee ist geil, nur die Membranvergaser...naja, wirst schon sehen :D

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Ich hatte erst überlegt ob Zündungs oder kupplungsseite. Bei den Original deckeln wäre der ASW zu lang geworden, gerade beim Kuplungsdeckel. Deshalb bin ch auf die Idee gekommen, den Vergaser an die Zündungsseite zu bauen. Hier werde ich nen Kompletten neuen Seitendeckel bauen. Der viel kürzer ist. Gerade am Ritzel. So habe ich genug platz.

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Wie schon gesagt werden die Kompetten Lager umgeweckselt sowie die Lagersitze umgebaut. Eine andere neue Kupplungswelle wird warsch auch verwendet.

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Nein, ich meine dein Drehzahl wird zu niedrig sein! Wenn die Drehzahl steigt sinkt das Drehmoment und umgedreht.

    Eine andere Kupplungswelle wird warscheinlich auch verwendet ist aber sehr relativ. Ich verstehe deine Bastellust aber bin mir nicht sicher ob du das schon angehen solltest und die Stelle für die Membran ist mehr als schlecht! Versetze dich mal in die Lage des Gases und wo es lang muss und wie weit sein Weg sein wird.

    MfG Jan

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    Loode du gehst jetzt vom Ansaugweg aus, oder? Denn der Bereich im Kurbelwellenraum ist für mich der beste Standpunkt! Hier wird das Gas direkt ohne umlenkung einströmen. Wenn die Membran zu groß wird. Gehe ich auf 32er runter. Die Malossi Membran passt hier optimal.

    Edit: Loode dein 130er hatt auch max Leistung mein ca 10200. So in etwa ist mein Drezhzahlband auch geplahnt

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    die membraneinlassplatzierung ist lustig!nur hatte ich das nie groß getestet!man müsste mal paar mehr gehäuse bauen um das genauer zu testen!nur isses immer sau nervig son dm gehäuse zu bauen!zumindest wenn man 50 % feilt :thumbup:


    an sich finde ich deine idee gut!
    nur glaub mir,mitn membranvergaser wirste net glücklich!(zumindest die low budget^^)und wenn du einen schwimmervergaser >30mm verbauen willst,dann wirste sicher gute platzprobleme bekommen! und das ding hängt sau tief oder ziemlich steil!

    aber wie loode sagte, hätte das lieber im "geheimen" getestet und bei einem fehlschlag im ofern versinken lassen !weil sonst kommen nur nervige fragen!
    oder es wäre so geworden,wie man es sich vorgestellt hast und du hätte den boss gemacht :D :thumbup:

    aber ihc bin gespannt was wird!hoffe es dauert nich so ewig *ungeduldig*

  • Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

    könntest mir ja helfen in dem du mir den Auspuff baust. berechnen werds ich natürlich :cheers:

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