120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ
-
-
Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ
Ich sag mal:"Warum nicht"? Ich währe aber an deiner Stelle vorsichtiger mit deinen Aussagen was Leistung und Drehzahl angeht und ob sich das Teil überhaupt mal sinnvoll drehen wird steht in den Sternen. Warum baust du das Teil nicht und zeigst dann was du gebaut hast? Wenn das Projekt jetzt in die Hose geht bekommst du wieder nur viele Fragen gestellt.
Meine Rotax Motoren fahren mit 4 gang Getriebe und bis jetzt halten Sie noch. Es ist auch ein Unterschied wie man den Motor benutzt, auf der Rennstrecke allerdings kannst du die angestrebte Leistung hochhauen wenn du die bei der genannten Drehzahl fahren willst weil das Drehmoment einfach zu hoch wird! Solche Motoren sind für Beschleunigungsrennen oder für besinnliches heizzen

Wo kommt denn die Membran hin...lass mich raten, unter dem Zylinder

MfG Jan
-
Wo genau unter den Zylinder ist die Frage

-
Ich frage mich wo die optimalste Stelle dafür ist und denke es zu wissen, aber ich denke nicht das man das bei einem Simson Motor hinbekommt das die Strömung perfekt ist und wenn doch dann wird es sehr schwierig.
MfG Jan
-
Die Membran wird hier wie auf dem Bild eingebaut
[Blockierte Grafik: http://img-up.net/img/33dh3LrphD.jpg]
Loode, willst du mir sagen meine angestrebte Drehzahl ist zu hoch?
-
ich finde die idee gut.weil nur durch frische ideen lebt tuning weiter und genau das versucht der tobias hier.einfach mal abwarten was das projekt bringt.

-
Nunja, so wie Che und Ace das schon probiert haben. Die Idee ist geil, nur die Membranvergaser...naja, wirst schon sehen

-
Nee nen Membranvergaser wirds net.
-
Jo stimmt das is sowiso die Ausparung aber wie willste da den Vergaser hinhäng?
MFG
-
Ich hatte erst überlegt ob Zündungs oder kupplungsseite. Bei den Original deckeln wäre der ASW zu lang geworden, gerade beim Kuplungsdeckel. Deshalb bin ch auf die Idee gekommen, den Vergaser an die Zündungsseite zu bauen. Hier werde ich nen Kompletten neuen Seitendeckel bauen. Der viel kürzer ist. Gerade am Ritzel. So habe ich genug platz.
-
-
Hmm und die Ausparung im Gehäuse wir aber nich komplett dann mit dem KG verbunden?
-
Wie schon gesagt werden die Kompetten Lager umgeweckselt sowie die Lagersitze umgebaut. Eine andere neue Kupplungswelle wird warsch auch verwendet.
-
Nein, ich meine dein Drehzahl wird zu niedrig sein! Wenn die Drehzahl steigt sinkt das Drehmoment und umgedreht.
Eine andere Kupplungswelle wird warscheinlich auch verwendet ist aber sehr relativ. Ich verstehe deine Bastellust aber bin mir nicht sicher ob du das schon angehen solltest und die Stelle für die Membran ist mehr als schlecht! Versetze dich mal in die Lage des Gases und wo es lang muss und wie weit sein Weg sein wird.
MfG Jan
-
Zitat von loodecncNein, ich meine dein Drehzahl wird zu niedrig sein! Wenn die Drehzahl steigt sinkt das Drehmoment und umgedreht.
Sag ich doch^^
-
Nabend
Und auch Flächentechnisch wirds da bissl mist! Denn geplanten 34er Vergaser und die daraus resultierende Membran bekommst du nicht Sinnvoll zwischen die Hubwangen geleitet!Mfg
-
Loode du gehst jetzt vom Ansaugweg aus, oder? Denn der Bereich im Kurbelwellenraum ist für mich der beste Standpunkt! Hier wird das Gas direkt ohne umlenkung einströmen. Wenn die Membran zu groß wird. Gehe ich auf 32er runter. Die Malossi Membran passt hier optimal.
Edit: Loode dein 130er hatt auch max Leistung mein ca 10200. So in etwa ist mein Drezhzahlband auch geplahnt
-
die membraneinlassplatzierung ist lustig!nur hatte ich das nie groß getestet!man müsste mal paar mehr gehäuse bauen um das genauer zu testen!nur isses immer sau nervig son dm gehäuse zu bauen!zumindest wenn man 50 % feilt

an sich finde ich deine idee gut!
nur glaub mir,mitn membranvergaser wirste net glücklich!(zumindest die low budget^^)und wenn du einen schwimmervergaser >30mm verbauen willst,dann wirste sicher gute platzprobleme bekommen! und das ding hängt sau tief oder ziemlich steil!aber wie loode sagte, hätte das lieber im "geheimen" getestet und bei einem fehlschlag im ofern versinken lassen !weil sonst kommen nur nervige fragen!
oder es wäre so geworden,wie man es sich vorgestellt hast und du hätte den boss gemacht

aber ihc bin gespannt was wird!hoffe es dauert nich so ewig *ungeduldig*
-
könntest mir ja helfen in dem du mir den Auspuff baust. berechnen werds ich natürlich

-
Mh wäre die "optimalste" Stelle nicht eigentlich vorn unterm Zylinder?

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!