Hallo Ihr. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Brauch einen neuen Motor für meine S51 und wollt euch mal fragen was ihr zum Beispiel von dem hier haltet:
http://cgi.ebay.de/Simson-S-51-4-Gang-M ... 240%3A1318
Bin relativ unerfahren in dieser Richtung. Ich danke euch schon mal im Voraus.
Was haltet ihr von diesem Motor
-
-
Re: Was haltet ihr von diesem Motor
Sieht doch so schlecht nicht aus.
Was mir nicht gefällt sind diese elenden Imbusschrauben und dass er nicht verrät wo der neue Kolben herkommt.
Leider kann man sich bei ebay nie sicher sein, dass es wirklich ein guter Motor ist, denn sowas wie Garantie gibts leider nicht.
am besten man sieht ihn sich vorher an, wenn der Verkäufer das erlaubt und man auch den Weg auf sich nehmen kann. -
sieht hübsch aus, drin steckt keiner....
heist: kann dir keiner sagen ob der was is oder nich....
-
Danke erstmal. Werd mal schauen wo er sich preislich hinbewegt. Ist ja heut erst reingegangen, aber ich fand ihn halt auch nicht so schlecht, im Gegensatz was manchmal so drin ist.
-
Die Simmerringe (Doppellippe) sind keine Besonderheit. Diese halten auch nicht länger als die einfachen. Dichtungen aus Papier werden nicht geklebt! Geklebte Dichtungen weisen meistens auf unsachgemäße Montage hin. Geheusemitteldichtungen werden nur mit Öl o.Wasser getränkt. Wenn die Dichtflächen plan sind brauch man keinen Kleber!
Wie schon gesagt; man kann nicht hinein sehen. Leider.
Ich persönlich würde von diesem Kauf abraten.mfG Jason
-
Ich würde dir auch nicht dazu raten es fängt schon an das man keine nah aufnahme von den Motor sieht und daher kein ordentlichen eindruck von diesen Motor bekommen kann !! Und wie schon geschrieben wurde die dichtungen klebt man nicht ein ausser man verwendet die sehr sehr billigen weißen dinger da ist es schon notwendig !! Interessant wäre noch welche lager verbaut wurden etc !!??
-
also das sind viele dinge die mann noch erfragen kann
warum gleich abraten ?
-
moin
ich würde mir die frage stellen...
warum verkauft der einen frisch generierten motor???der hat wahrscheinlich einiges dafür bezahlt,das der motor
generalüberholt wird.ein neuer motor kostet einige hundert euro.
ist ne seltsame sache.
ich hätte den motor als reserve zurückgelegt.
frag ihn einfach mal warum er den verkaufen will.
die antwort kannst du ja dann posten. -
Zitat von stephaniosmoin
ich würde mir die frage stellen...
warum verkauft der einen frisch generierten motor???Vll. weil man Geld braucht, weil man sich was größeres zugelegt hat oder weil man einen reg. Motor einfach für viel mehr Geld verkaufen kann?!
Apropos Dichtmasse: ich nehm die Grundsätzlich, auch bei normalen Motoren. Ist einfach die beste Absicherung!
Wassoll bei dem Motor schlecht sein???
-
Einen Motor regenerieren zu lassen, wenn man es nicht gerade selber macht ist ziemlich teuer, das Geld bekommt man bei ebay nicht wieder rein.
Mfg. Robsch
-
eien antwort auf 2 fragen gibts schon
antwort vom verkäufer...
hallo . also der zylinder wurde von der firma keilig in freital ausgeschliffen und was die für kolben die verbauen kann ich leider nicht sagen. steht auch leider nicht drauf. rechnung hab ich leider keine mehr dafür. der motor wurde von einem bekannten von mir gemacht, der ist kfz-mechaniker.
-
Firma Keilig in FTL kann man eigentlich nich meckern. hab bei meinen zylindern noch nie probleme gehabt. und zum thema dichtung einkleben. ich dichte auch zusätzlich mit dichtmasse ab. hab schon bei den dicken dichtungen gehabt das ich nen neugemachten motor nochmal auseinandergerupft musste, weil er getropft hat.
-
Dichtungen bei Simson werden nicht geklebt. Wozu denn dann noch die Papierdichtung?
Ein "tropfender/undichter" (nicht geklebter) Motor hat einen Gehäuseschaden o. es liegt ein Montagefehler vor.Jason
-
Genauso ist es oder es werden die verdammt dünnen dichtungen verwendet !! Ich habe bisher keine verklebt und alle sind dicht und alles andere wäre auch blödsinn !! Vorausgesetzt ist natürlich immer das man die Dichtflächen schön sauber macht aber nicht dabei beschädigt wenn man dies tut wird jeder Motor mit guten Dichtungen dicht !!
-
Jo
-
die machens aber auch!
http://%22http//www.mz-und-simson.de/frameset.htm%22 -
Jo aber deswegen machst du das auch ?? Oder hast angst das deine Motoren wieder auseinander fallen
-
was solls jeder hat seine eigenen methoden dafür. schon möglich das es auch ohne gehen tät. bei mir hatt sich das eingebürgert, weil ich schon einmal schlechte erfahrung damit gemacht hab.
-
Was willst du den für ne Regenerierung eines Motores haben ??
-
da kommt drauf an was du alles gemacht haben möchtest. schick mir ne pn was de alles gemacht haben willst und ich mach dir nen angebot.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!