Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    shiet.. marci war schneller ...

    [silvio:]
    8-) Kann Beaver da prinzipiell nur zustimmen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr nachvollziehen kann, wieso hier überall von Neonazis die Rede ist. Ich wohn ja nun auch im Land Brandenbenburg .. habe aber bisher nur selten iwas davon gesehen. Gut.. wer sich natürlich Mühe gibt in diese Kreise vorzudringen .. der wird sie sicher auch finden. Aber Extreme gibt es nunmal überall. KP. In meinen Augen sollte man sich da eher allgemein auf die kleinen Kiddies beziehen, die jeglichen Respekt und Achtung (vor allem vorm Alter) vergessen haben.
    Wir waren ja sicherlich auch mit 16 nicht Muttis Lieblinge, die artig ja und Amen gesagt haben ... aber was da größtenteils abgeht .. tststs ^^ Machmal wünscht ich mir, ich dürfte da mal reinhauen.

    Na wie auch immer ... wenn ich .. ab und an mal durch Berlin fahre, bin ich ehrlich gesagt nicht gerade angetan von meinem Umfeld. Mag vill. auch ne Gewohnheitssache sein. Wees nich wie Marci des sieht ... der arbeitet ja da ^^ Also prinzipiell kann ich Beaver da voll und ganz zustimmen. Man muss ja nicht alles reinlassen. Zumindest nicht, wenn "es" sich nicht benimmt.

    Wenn sich jemand in der Disko nicht benimmt, fliegt er ja auch raus.
    Wenn sich jemand im Forum extrem daneben benimmt wird er gekickt.
    Sollte mich wundern warum sowas nicht in Deutschland funktionieren soll ^^.
    Wie hat es ein Politiker letztens trefflich formuliert. Mann müsste für alle Politiker monatlich 1 Fahrt mit der U7 verordnen ;). Villeicht ändern sich die blumigen Ansichten des Multikultideutschland dann ein wenig.

    Achso ... jetz zum Thema... ob ich stolz bin ein Deutscher zu sein... sicher... aber ich denke auch, dass man eher auf das stolz sein sollte, was man selber erschaffen hat. usw...

    ick schreib hier schon nen halben Roman. machts jut leute

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Ich finde man kann nicht wirklich stolz auf ein Land sein. Ich kann ja auch nichts dafür, bzw. konnte nicht bestimmen wo ich geboren werde. Ich hätte genauso gut in Afrika oder sonst wo auf die Welt kommen können.

    Stolz ist irgendwie ein abstrakter Begriff. Ich kann stolz auf meine Leistungen oder die meiner Familie sein, aber Nationalität ist keine Leistung.

    Dennoch lebe ich lieber in Westeuropa als in Afrika oder im Nahen Osten. Alleine schon der ganzen Infrastruktur wegen.

    Gruß Cadde 8-)

    One Life - Live It

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Also ich bin stolz darauf Deutscher zu sein.
    Die deutsche Geschichte respektiere ich trotzdem mit geteilter Meinung. Selbstverständlich haben wir Deutschen in der Vergangenheit den ein oder anderen größeren oder kleineren Fehler gemacht, der uns natürlich auch heute noch nachhängt, aber es ist ja auch immer so das der Gewinner( der Kriege) die Geschichte schreibt. Was ich gut an Deutschland finde? Ganz einfach. Unser Sozialsystem ist selten auf der Erde. Hier wird der Mensch in schweren Zeiten unterstützt und nicht wie in anderen Ländern hängen gelassen, wobei es manchmal ja auch um Leben und Tod geht. Ebenso finde ich es sehr schön, dass es vom Staat eine Rente gibt während man sich in anderen Ländern entweder selbst absichert oder eben arbeitet bis man unter die Erde kommt. Ich kann mir ebenfalls kein Bild vom Leben in anderen Ländern machen, da ich selbst nur zum urlaub dort war bisher, aber kann doch sagen dass ich es gern genieße hier einen recht hohen Lebensstandart zu haben. Gut das Deutschland zur Zeit viele Probleme hat stimme ich zu und das wird sich auch kaum abstreiten lassen. Auch bin ich der Meinung eines Vorredners dass die jugend und der generelle geistige Stand von Jahr zu Jahr sinkt. Dies hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, die ja schon aufgezählt wurden. Diese Merkmale die ein typischer Deutsche hat(aus Sicht der Ausländer) find ich persöhnlich eigentlich eher positiv. Auf Pünktlichkeit lege ich großen Wert, da ich sehr ungeduldig bin. Auch den Fleiß finde ich sehr lobenswert denn "Von Nichts kommt Nichts". Das Resultat von diesem Fleiß sieht man ja auch. Deutschland is ein sehr weit entwickeltes Land und auch bei der Forschung weit vorne.
    Soviel von mir dazu....

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Allgemein stimme ich erstmal Leerhuelle größtenteils zu.

    Zitat

    und ich verstehe auch nich wieso es immer heist in deutschland alle vorzüge genießen zu dürfen? hast du mal die augen aufgemacht? diese ganze diskussion uns deutschen gehts doch eigtl gut, man darf sich nich beschweren is der größte MIST.

    Die Aussage kann ich wirklich nicht verstehen. Warst du schonmal in England oder anderen Ländern Europas? Die haben nicht so ein geiles Sozialsystem wie wir und müssen noch mit ganz anderen Problemen kämpfen, wenn sie zum Beispiel arbeitslos sind. Meine eltern sind in der Welt auch schon viel rumgekommen wie z.b. in Lateinamerika Peru oder so. Wenn die erzählen was da so abgeht und wie die Menschen da leben kriegst du vielleicht einen Eindruck was fürn geiles Leben wie hier haben. Das klingt jetzt überspitzt aber...ihr könnt echt jeden Tag dem lieben Gott danken das ihr in Deutschland lebt, es euch gut geht, ihr nicht hungern müsst, eure Kinder problemlos großwerden udn ihr einen Bildungsstand erreicht habt von denen viele auf dieser Welt träumen.

    Das mit der Jugend betrachte ich auch schon lange kritisch. Kein Respekt mehr. Liegt nach meinen Ansichten an der Erziehung. Der Fernseher wird zum besten Freund und was da gezeigt wird vergiftet den Geist mit Gewalt usw.
    Sportlich wurde bewiesen sidn die soweit zurückgeblieben durch mangelde Bewegung das die nichtmal vernünftig rückwärts laufen können.
    Aber vielleicht sollte man das alles nicht so kritisch sehen, denn schon vor 2000v. Chr. meinte Aristoteles Sachen wie.

    "Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
    Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
    Das Ende der Welt ist nahe."

    oder Sokrates

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
    Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
    Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

    Ich meine kann ja sein das es imemr so ist das man auf die jungen Leute so herunterblickt. Könnte ja auch natürlich sein. Obwohl wenn ich mir Leute ansehe die sagen:

    "Warum soltle ich Angst vor der Justiz haben? Ich bin so jung, wenn ich jemanden zusammenschlage bin ich nachn paar Monaten eh wieder draußen ist mir doch egal!"

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Vergangenheit hin oder her. Mich nervt dieses Hitler gemache! Wenn man heutzutage sagt das man stolz ist, Deutscher zu sein, ist man ja schon ein halber Nazi. Franzosen oder andere Europäer haben genauso viel stolz. Ich bin auf keinen Fall Nazi, aber manche sachen die Hitler gemacht hat, waren nicht allzu schlecht. Klar is es bokloppt Leute aufgrund ihres Glaubens oder ihrer Abstammung abzustempeln. Aber was wäre jetz wenn wir den Krieg gewonnen hätten???

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Nochmal zu der Jugend zurück. Bin ja selber noch nicht alt, nur manchmal mach ich mir selber gedanken.
    Da kommen meistens schon 12 jährige mit ner Zigarette im Mund an und sagen Sachen wie: Ficke deine M..... Erziehungsberechtigten :D , Brauchste par auf die Fre***?.... So DIngen wie Kiffen wird natürlich auch schon immer früher probiert. Kenne genug (Ex-)Kumpels von mir, die schon mit 13-Jahren total abhänging waren.
    Über Respekt braucht man sowieso nicht zu reden. Wer was hat, der ist was.

    Bestes Beispiel zur Respektlosigkeit:
    So ein paar Gangster-Bushido-Sido-Checker-Styler spucken eine alte Frau an, nehmen die Einkaufstüten und schmeißen sie in den Müll. Hallo? Gehts noch? :crazy: :hammer: :wallknocking:
    Auch wenns brutal klingt, da würde ich gerne einen nach dem anderen packen und aufschlitzen.

    Finde sowieso , dass sowas wie Sido und Bushido verboten gehören.

    Deutschland an sich ist ziemlich in Ordnung. Stolz bin ich zwar nicht drauf, aber trotzdem froh, hier zu leben.

    mfg Franz

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    wenn ich überlege wie meine lehrer immer sagten das ich ein schlimmer schüler war :D heut zutage müssen sie froh sein wenn sie lebend aus der schule kommen :strange:

    halbstarke rennen mit messern rum und verprügeln lehrer :motz:

    die eine gruppe sollte des staates verwiesen werden und der rest ne richtige aufs Maul bekommen...

    früher gabs erziehung und ordnung und dafür waren unsere eltern verantwortlich.

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Ich bin nicht stolz auf ein Land. Dafür bin ich wahrscheinlich zu Global denkend. Ich finde es irgendwie traurig wenn man auf etwas stolz ist wofür man so gar nichts kann (stolz auf BRD). Noch trauriger ist es ja nur noch wenn man stolz auf eine Stadt oder ein Bundesland ist. Das sehe ich übrigens auch bei Ausländern so (Brite, Ami oder Türke).

    Wenn Du etwas schaffst, dann sei auch stolz drauf. Aber von Mutti geboren zu werden, darauf kann man nun echt nicht stolz sein.

    Zufrieden bin ich mit dem Deutschen Pass aber durchaus.

    KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

    Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Immer schön RTL gucken. Ihr seid die Richtigen.

    Für manche muss man Propaganda nicht nur als Fliesstext durchs Bild laufen lassen, sondern erstmal erklären was es bedeutet.

    KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

    Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Zitat von Kalle2007

    Immer schön RTL gucken. Ihr seid die Richtigen.

    Für manche muss man Propaganda nicht nur als Fliesstext durchs Bild laufen lassen, sondern erstmal erklären was es bedeutet.


    Da hast du naürlich Recht, man bekommt heute schon die Meinung durch die Medien eingetrichtert...BILD dir deine Meinung usw... :strange:
    Aber das Problem ist aber, ich kenne solche Fälle genug und ich wohne auf dem Land in einem lütken Dorf. Meine Geschwister studieren alle in Großstädten und ich bin jedesmal wieder froh, wenn ich nach einem Besuch in mein kleines "langweiliges" Kaff zurückkomme. Was dort an respektlosen und verzogenen Leuten rumläuft, da wird mir schlecht. Ich bin dort in einer U-Bahn für eine ältere Dame aufgestanden und wurde danach von drei 13 bis 15 Jährigen als Schwuchtel usw. bezeichnet. Ich hätte diesen kleinen Nichtsnutze einfach einmal eine Abreibung geben sollen, aber stellt man sich nicht dann auf eine gleiche Stufe?

    "Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Ich bin komplett nicht stolz darauf deutsch zu sein. Mir isses eigentlich auch total egal....wenn zu mir jemand scheiss deutscher sagt bitte hab ich garkein problem mit.....zumal ich sowieso fast immer als Kanacke bezeichnet werde (warscheinlich weil ich teilweise so aussehe) Klar hat Deutschland ein paar schöne Seiten aber auch viel zu viele schlechte.....selbst wenn man die Vergangenheit jetzt mal ausschließt. Meinetwegen könnte ich auch in der Türkei oder sonstwo geboren sein, ist mir total egal. Aber man kann sich sicherlich freuen in Deutschland zu leben...ist ja nicht das schlechteste....aber von Stolz sein absolut keine Rede.....dazu müsste noch viel getan werden.

    KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Zitat von Leerhuelle

    Wie hat es ein Politiker letztens trefflich formuliert. Mann müsste für alle Politiker monatlich 1 Fahrt mit der U7 verordnen ;). Villeicht ändern sich die blumigen Ansichten des Multikultideutschland dann ein wenig.


    lol fahr ich jeden morgen die U7 von jungfernheide bis rohrdamm ;)
    Naja berlin....*hust*
    Irgendwie hat es was, aber zur Zeit wohne ich im Studentenwohnheim in Wedding...und was da so abgeht....ich könnt einfach nur kotzen wenn ich das ganze pack sehe... früh schon in der ringbahn... da hört man dann von so Sachen wie " ey tsüüüch alta... ich war jetz schon 3 tage nich mehr in der schule...kein bock mehr, weissu?"
    Dann wenn man so von Arbeitskollegen hört, das Kumpels von denen von abgezogen werden von irgendwelchen meist Nichtdeutschen.
    Oder die asiatische Zigarettenmafia jemanden mit einer Waffe dazu zwingt den Inhalt seiner Reisetasche(mit Sportzeug) zu zeigen, nur weil er gerade damit durch einen Park lief in dem die ihre Zigaretten verstecken...
    Zum Glück gibts das im schönen Delitzsch wo ich meine WEs verbringe nicht...
    Aber allgemein wird unsre Jugend viel asozialer, ich meine, als ich 5. Klasse oder so war hatte man noch Respekt vor Lehrern und älteren Mitschülern. Wo ist diese Einstellung geblieben?
    Schlimm Schlimm...

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Ich sehe die Formulierung hier als Problem; Worte transportieren ja meist mehr als nur eine Bedeutung.

    "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein"

    sagt letztlich zwei Dinge aus:

    1. emotionale Bindung zur "Herkunft"
    2. Verbindung zum Nationalsozialismus

    wobei 2. eine historisch gewachsene Verknüpfung ist.

    Der Satz bedeutet also mehrere Dinge, und jeder der ihn sagt, stellt sich schon SELBST die Frage, welche meine ich jetzt für mich eigentlich? Und kann man das überhaupt trennen?

    Nicht jeder, der auf sein Land "stolz" ist, ist automatisch Nationalist oder Faschist.

    Die Engländer haben da einen ganz anderen Umgang, man wundert sich ja immer über Liedtexte wie "Land of Hope and Glory" oder "Rule Brittania".

    Diese bedeuten das gleiche wie die ERSTE Bedeutung des Satzes oben, aber haben halt nicht diese zweite negative "Mitbedeutung" - weil die keinen Hitler hatten. Obwohl das Commonwealth auch nicht weniger scheisse gebaut hat, aber Hitler war halt schon ne Kanone - und es ist erst 60 Jahre her, da erinnert man sich noch sehr genau.

    Jeder, der zwanghaft dafür KÄMPFT, genau diese Nazi-Floskel benutzen zu DÜRFEN, sollte ganz genau hinterfragen, warum ausgerechnet diese Formulierung so wichtig ist. Kann man doch auch anders sagen.

    "Ich liebe mein Land".

    Guck, und schon ist das ganze weitaus weniger Faschistoid.

    Es gibt Dinge, die ich an Deutschland mag, und viele viele Dinge, die ich an Deutschland verachte - und damit meine ich gar nicht historisch, sondern im "hier und jetzt". Stolz? Sicherlich nicht. Warum?

    Nun, ich finde Stolz kann man auf etwas sein, was man selber geleistet hat. Ich bin zum Beispiel stolz, meine Simme so gut hinbekommen zu haben, ohne vorher "Ahnung" davon gehabt zu haben. Stolz kann man auch sein, weil man etwas besitzt.

    Aber wie soll ich "stolz" sein auf etwas, was mir weder gehört, noch woran ich irgendwie Teil gehabt habe, wofür ich etwas geleistet habe?

    Klappt bei mir nicht. Nix gegen Deutschland, schöne Landschaften, das beste Bier der Welt, das macht schon Sinn soweit. Aber halt kein "Stolz".

    Und die Menschen sind sowieso bar jeder Landesgrenze überall gleich bescheuert, von wegen Ausländer und so... alles Quark. Man schaue sich nur Huthu und Tutsi an im Kongo/Ruanda, die machen auch das, was die Christen und Juden in Deutschland gemacht haben... alles total plemplem.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Zitat von LGW

    2. Verbindung zum Nationalsozialismus


    :crazy: :crazy: :crazy:

    Wenn dann eher Nationalismus!

    also 1. Bin ich schon stolz ein Deutscher zu sein!
    2. Wer hier schreibt das er Deutschland scheiße findet und so: Warum seit ihr noch hier, dann haut doch ab, es hält euch keiner hier fest!

    Also so was versteh ich echt nicht!

    3. Wird hier immer wieder das Thema Respekt angesprochen (Jugentliche - Erwachsene): ein durchaus interessantes Thema aber was bitteschön hat das mit "Stolz auf Deutschland" zu tun? Nichts!

    4. Ich bin nicht rechts, aber muss trotzdem sagen das ich was gegen diese Ausländer habe die hier herkommen um sich alles finanzieren zu lassen und nicht mal arbeiten gehen oder der gleichen!

    Warum macht Deutschland es nicht so wie z.B Kanada: Man darf nur bleiben wenn man arbeit hat, und wenn man keine findet --> ab raus!

    5. Ich finde es falsch das Thema "Stolz auf Deutschland" mit der hießigen Politik zu verbinden. Durchaus laufen hier einige Sachen nicht ganz so wie sie laufen sollten, aber das ist nicht nur in Deutschland so.

    6. Warum darf man als Deutscher nicht Nationalstolz zeigen ohne das man gleich als Rechter beschimpft wird. Schaut euch mal Frankreich an, die verehren ihr Land (und ja auch dort sind die Jugendlichen nicht zufrieden--> änder aber nichts daran, das sie stolz auf ihr Land sind). Mich kotzt es verdammt an, das die heutigen Deutschen immer gleich als Nationalsozialisten abgestempelt werden, nur aufgrund der Geschichte (welcher man sicher nicht vergessen sondern verarbeiten sollte).

    Edit:

    Zitat von beaver in einem anderem Thema

    Weils gerad diskutiert wird:
    Das ist mal wieder typisch deutsch. Wahrscheinlich hatten die Leute Frust auf ihre Nachtschicht, und machen mal wieder voll von ihren Möglichkeiten Gebrauch, obwohl das eindeutig überreagiert ist. Nagut, bis jetzt kam noch nix. Aber wenn die dir keine mündliche Verwarnung ausgeprochen haben (was an Hand der Verkehrslage und Uhrzeit sicher angebracht wäre), wirds wohl etwas dicker kommen.

    Warum wird so was als typisch Deutsch deklariert? Es ist doch in anderen Ländern sicher genauso!

    Macht euch erstmal Gedanken was Deutschland wirklich ausmacht!

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    zu 2.:
    warum ich noch hier bin, wenn mich doch keiner fest hält?
    --> doch das mangelnde geld hält mich, und ausserdem hab ich ja schon geschrieben, dass deutschland nicht das einzige Land ist wo was falsch läuft... das ist mehr ein globales problem, was von deutschland aufgrund seiner kapitalismushörigkeit aber fein unterstützt wird und ich es deswegen verachte

    zu 4.:
    ich finde das ein bisschen anmaßend - und typisch deutsch kleinbürgerlich - ich muss ja die ganzen bösen ausländer immer mitfinanzieren... schonmal drüber nachgedacht wie vielen deutschen bonzen du millionenzinsen bezahlst? aber das stört dich ja nich, weil die siehst du nich, die wohnen in ihrer estate schön abgegrenzt, aber den arbeitslosen ausländer siehst du jeden tag, ergo is er schuld... das is ein bisschen kurzsichtig

    zu 5.:
    warum ist es falsch den stolz auf deutschland mit der hießigen politik zu verbinden? das ist eines, wenn nicht DAS wichtigste Kriterium um zu beurteilen ob ich stolz auf dieses land bin oder nicht - und aufgrund der herrschenden politik liegt es mir völlig fern hier stolz auf irgendwas zu sein, ganz einfach weil mir mein unrechtsbewusstsein das schon verhindert, wenn ich die zustände hier sehe

    zu 6.:
    das liegt wohl daraus, dass vor allem die rechten diesen stolz so sehr benutzen...
    die tun sie immer so als wäre es verboten in deutschland stolz zu zeigen, sie wären ja die einzigen die das immer wieder fordern bla bla bla... wie schon einer gesagt hat, warum immer "STOLZ" - das ist ein wirklich sehr harsches wort....
    Und solange ihr immer fein eure kreuze bei der NPD macht braucht ihr euch nich wundern wenn dann alle "stolzen" deutschen als rechte abgestempelt werden... fällt ja schwer bei solchen prozentzahlen was andres zu denken...

    Ich finde wenn man sein Leben lebt, versucht seine Ziele zu erreichen, sich selber treu bleibt, muss man keinem stolz für sein land hinter herrennnen, seid stolz auf euch selber aber nicht auf einen staat der euch verkauft und verrät...

    Ich fühle mich heimatverbunden mit diesem fleck erde, aber mehr niemals

  • Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

    Stolz auf dieses Land? Nein, im Gegenteil, ich bin nichtmal hier geboren.
    Jedoch glücklich hier zu sein, denn im Ostblock ist das Leben noch viel härter, aber selbst davon sollte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden. Ich will jetzt auch nicht auf das Thema kommen, aber meiner Meinung nach wird hier einem viel zu viel in den Arsch gesteckt, tut mir Leid für diesen Begriff.

    Was mir etwas weh tut ist, das der Bezug zu Tradition und Glauben mächtig im Keller ist hierzulande. Besonders aber bei den christlichen Mitbürgern. Ich meine, die jüdische und muslimische Kultur ist stark im kommen und wird auch praktiziert, was ich schön finde, besonders wegen der Vorgeschichte.

    Trotzdem passieren hier immernoch viel zu viele Unrechte Dinge, besonders in den Oststaaten, die man einfach nicht tolerieren darf, besonders nicht als Land welches sich als BRD schimpft. Außerdem bildet sich hier genauso wie es in Amerika der Fall ist, eine immer stärkere und größere "Lobbypolitik"...


    Edit:
    Nur was soll man gegen die Ausländer tun? Früher wollten "wir" sie da haben, wir brauchten günstige Teilzeitkräfte besonders zur kritischen Zeit. Da haben sie sich bewährt, bekannt ist auch heute noch das der Deutsche sich um den Billiglohn lieber drückt und den Staat dafür anbettelt, da kommen wieder die Ausländer ins Spiel die wirklich glücklich und stolz sind hier sein zu dürfen und auch zu arbeiten dafür, sowas gibt es auch (siehe meine Familie z.B). Jetzt kommen sie nur noch um sich durchzuschmarotzen, also in vielen Fällen (Türken, Araber, Ostblöckler etc.), Einmarsch von Ausländern stoppen und ein Einreiseverbot erteilen, den Dreck der sich nicht benehmen kann zurück schicken? Was sagt die Welt dann wieder über Deutschland?

    Ich bin selber in Berlin im Ghetto aufgewachsen (Bülowstraße) und ja ich sage wissentlich Ghetto, denn so wird das auch öffentlich von der Polizei vermerkt, ich habe viel mitbekommen und selber viel mitgespielt, die Meisten sind heute im Knast oder wurden zurück geschickt, aber es hat nichts gebracht, bis heute haben wir Kriminalität, vorallem unter der Jugend, die sich nicht auszudenken ist, es geht heftig vor. Aber was wird dagegen getan? Nichts! Die Polizei traut sich hier nicht hin, es sei denn mit meheren Mannschaftswagen und viel Tätärä drum rum. Es wird lieber für ein Riesenrad investiert, lieber am Spreekanal rumgebaut etc. pp, Hauptsache die Touristen und die Umwelt bekommt das Leid nicht mit, die Schulden die sich Berlin aufgebaut hat... Naja ich bin selber ziemlich verwirrt wenn ich das schreibe, hoffe ihr versteht mich.


    Edit²:
    Glaubt mir, es gibt mindestens genauso viele Deutsche die sich auf die faule Haut setzen und den Staat bescheissen, das sind nicht nur die Ausländer. Schau dir morgens die Kneipen an, rammelvoll! Wer sitzt drin? Richtig, der deutsche mit seinem Bierchen am Morgen, arbeiten gehen muss er ja nicht.


    Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!