• Re: Der Oberhammer!!!

Hallo,

der Jan, Mistrauich wie immer :D stimmt natürlich da steckt viel Arbeit drin darum wird es auch noch nenn 24 PS Motor geben der nicht so viel Arbeit macht. Natürlich bekommst du auch eine Leistungskurve zu sehen, bei dir auf dem Treffen am P4.

wenn uns das Teil bis dahin nicht um die Ohren fliegt :D wenn alles klappt bring ich dir noch was Feines mit, mal sehn ob ich den von dir gebauten RS Motor knacken kann :evil:
    Das setzt natürlich voraus dass ich mir nicht wieder vorher die Knochen breche........

MfG
    Holger

Zitat von MaddinS51

Bitte schön

LINK

Und was hast du an Membran"-"gesteuert auszusetzen? Schreibst du Heu"-"schnupfen auch klein oder was?

Außerdem berichtigst du "Außlas" mit "ß" und "...ausläsen" mit "ss". Es wird nach neuer Rechtschreibung, in beiden Fällen mit SS geschriebe, also wenn du schon den Drang hast irgendjmd zu Berichtigen dann bitte auch richtig.

und wie immer der hinweis:
    für 1400 euro (und das ohne fahrwerk) gibts nen motorrad mit 100PS was weit über 200 fährt....
    ich erkenn da absolut keinen sinn, außer andere leute zu beeindrucken.

ja scrap wir wissen es! das brauchst du den leuten nicht ständig vor die nase reiben! wenn alle so denken wie du wär es doch langweilig aber egal hauptsache motorrad wa!

leute streitet euch net jeder sollte dafür geld ausgeben wofür er es denkt ! wenn mann 3000 eu ins moped stecken will dann is das ok wenn net is das ah ok is ja schließlich jeden sein ding !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von scrap

und wie immer der hinweis:
    für 1400 euro (und das ohne fahrwerk) gibts nen motorrad mit 100PS was weit über 200 fährt....
    ich erkenn da absolut keinen sinn, außer andere leute zu beeindrucken.

Schon richtig, aber wann macht Simson-Tuning denn generell Sinn?

60ccm ist zwar günstig, wenn du aber erwischt wirst bist du genau so dran.
    Für mich ist Simson nicht nur ein Fortbewegungsmittel , sondern eigentlich viel mehr Hobby.
    Und fürs Hobby schmeißt man sowieso nur "sinnlos" Geld raus.
    Klar, kann man sich eine größere Maschine kaufen, nur worin liegt da der Reiz ? Todlangweilig!
    Ich kauf mir doch auch keinen Rasenmäher, wenn ich mir die Haare schneiden will.

mfg Franz

Zitat von Schumey

Das ist halt der (Un-)Sinn des Tunings :heuldoch:

100PS Motorräder für 1400... naja :rolleyes:

Gruß Schumey

da bekommt man doch gerade mal ne alte gurke .......

Trotzdem wird die länger halten als so ein Motor^^

Was ich speziell außerhalb der Sinnfrage ansich noch lustig finde ist, dass alle auf Simsonkühlflächen setzen?!?
    Wenn polizisten bei euch im Osten schon Membraneinlässe erkennen...warum dann nicht gleich auf MTX umsteigen?

Also ich werf mal die These in den Raum, dass ein serienzyli aus anderen Mopeds auf der Simson hier im westen unauffälliger ist, als ein Simsonzylinder mit aufgeschweißten anbauteilen.

Zitat von pFuScH3r

Und was hast du an Membran"-"gesteuert auszusetzen? Schreibst du Heu"-"schnupfen auch klein oder was?

Außerdem berichtigst du "Außlas" mit "ß" und "...ausläsen" mit "ss". Es wird nach neuer Rechtschreibung, in beiden Fällen mit SS geschriebe, also wenn du schon den Drang hast irgendjmd zu Berichtigen dann bitte auch richtig.

Ich will mich ja echt nicht streiten, aber
    1. habe ich im Gegensatz zu dir wenigstens eine Form der Rechtschreibung richtig gelernt
    2. "membrangesteuert" ist eine Eigenschaft, daher klein zu schreiben, im Gegensatz zu "Heuschnupfen", was ein Substantiv ist, und aus eben diesem Grund groß zu schreiben ist
    3. wenn ich mir deine Rechtschreibung und Grammatik so ansehe, drängt sich mir folgende Frage aus: Wie kommst du auf die Idee, mich maßregeln zu müssen?

Alles in allem muß ich jetzt einfach folgendes mal loswerden: Die Tatsache, daß ich hier jemandem freiwillig und unentgeltlich bei der Verbesserung seines Internetauftrittes helfe, dafür allerdings nicht mal ein "Danke" bekomme, sondern stattdessen dumm von der Seite angemacht werde, trägt sicherlich nicht dazu bei, daß ich mich hier im Forum in Zukunft großartig beteiligen werde.
    Ich finde das recht schade, aber man merkt halt sehr deutlich, daß viele Mitglieder noch nicht erwachsen sind.

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

SM

wird ja langsam mal Zeit :D

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ich finde es ist eine höhere kunst 25 PS aus einem simson zyli zu ziehen als aus einem mtx 30 PS !

find es gut das mal wieder zu simson zylis gegriffen wird um extreme leistungen zu erziehlen jedoch sollten auch zylis gebaut werden mit guter leistung und schöner fahrbarkeit siehe LM 100 oder LM 105

1. Steht meine Rechtschreibung überhaupt nicht zur debatte...(zum dem schreib du mal so ein text vom handy aus...) 2. Hast du schon mal was von einem zusammengestzten Substantiv gehört? 3. Dich hat nun wirklich niemand drum gebeten als tue jetzt mal net so...

Zitat von pFuScH3r

1. Steht meine Rechtschreibung überhaupt nicht zur debatte...(zum dem schreib du mal so ein text vom handy aus...) 2. Hast du schon mal was von einem zusammengestzten Substantiv gehört? 3. Dich hat nun wirklich niemand drum gebeten als tue jetzt mal net so...

ich muss maddin aber recht geben

nen zusammengesetztes substantiv ist aus zwei substantiven zusammengesetzt und nicht aus ein substantiv und einem adjektiv ;)

z.b: das Armband + Die Uhr = die Armbanduhr und bei (zusammengesetzten) substantiven kann man einen artikel davor setzten (die Armbanduhr) wobei bei zusammengesetzten substantiven immer der artikel des "hinteren" Substantiv genommen wird ;)

membrangesteuert ist und bleibt ein adjektiv weil:
    -der/die/das membrangesteuert geht nunmal nicht !
    -frage für eigenschaftswörter ist -->wie ist der zylinder --> membrangesteuert
    -nun könnte man noch über die endungen von substantiven beweisen dass membrangesteuert kein substantiv ist aber kp wie die alle nochmal waren

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von pFuScH3r

Dich hat nun wirklich niemand drum gebeten als tue jetzt mal net so...

Doch, SM selbst hat das getan

Zitat

Falls es Unseriös wirkt . :help:

Und warum steht nur meine Rechtschreibung zur Debatte, deine aber nicht?

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

Hut ab, Bommelmütze auf! :D

Die Verarbeitung sieht auf denn Bildern echt aller erste Sahne aus. Wenn das ding wirklich sogut geht respekt :thumbup:

Darf man fragen ob das wirklich aus einem Simsonzylinder gemacht wurde? Sieht für mich irgendwie nach Fremdzylinder aus, was natürlich auch an der extremen Änderung liegen kann.

Oder vieleicht handelt sich es vieleicht sogar um einen extra Gemachten Guss? :D

echt geil das Teil!

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

denke nicht das es ein extra guss ist sieht mir nach viel schweißarbeit aus ...........

aber sieht echt sauber aus muss ich dir zustimmen :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!