Scheiss Raucher... nie wieder!

• Hey Leute,
    so hab mich jetzt endlich ma am Sack genommen und mir gesagt ich werde nicht mehr rauchen, habe mir dafür gestern Abend vor dem Schlafen meine allerletzte Fluppe angezogen und sie genüßlich bis kurz vor dem Filter zu Ende geraucht...

Heute uffgestanden, mich saubergemacht, gefrühstück und aus Reflex wollte ich mir ne Fluppe schnappen, habs sein lassen natürlich. Nun... war heute schon 2 Mal an der Tanke, aber hab keine Kippen gekauft für unterwegs...
    Bin nun seit fast 7 Stunden wach, in der Zeit hätte ich schon einige rauchen können, täglich waren es bei mir meist ne Schachtel, manchmal sogar etwas mehr wenn Freunde da sind oder am Wochenende... rauche aber "erst" seit vll. 2 Jahren so stark, wobei ich immer mehr rauchte... allgemein rauche ich seit etwa 5 Jahren.

Wer hat sich solche Ziele auch gesetzt oder ist gerade dabei, hats geschafft, nicht geschafft? Habta Tipps? Weil ich würde schon saugerne ne Fluppe anstecken... aber werds nicht tun, hoffe ich!

Aber die Wasserpfeife wird mir keiner nehmen können. :thumbup:

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Scheiss Raucher... nie wieder!

Mach dir ne Fluppe an und gut ist :)
    Ich weiß, ist gemein, aber dieser ganze Gesundheitswahn bringt doch nichts..

Wenns dir mitm rauchn zuviel ist, denn verringer das etwas, auf ne Packung in der Woche.

Ich denke, die Menge macht das Gift.. hab neulich von Stiftung Warentest gelesen, dass wenn ich 1h Autofahre mit nem China-Gummi-Lenkradschutz soviel GIftstoffe aufnehme, als hätt ich 1000 Kippen geraucht..

In diese Sinne, ich dreh mir jetzt eine ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

rauche wohl ne packung l&m in 2-3 Tagen...
    geht halt arg ins geld...
    ich habe es mal geschafft komplette sommerferien nicht zu rauchen (auch durch wette)
    aber als schule wieder angefangen hat, alle in der runde standen und rauchten ging es nicht anders, da war ich wieder dabei...
    wenn du es ne woche aushälst dann können wir nochmal reden,
    es einen tag aushalten ist nichts besonderes, das ist der ehrgeiz der siegt,
    wenn morgen der innere schweinehund siegt, dann hast du morgen für heute mitgeraucht ;)

Geht mir nicht nur um die Gesundheit sondern es ist einfach ekelig, meine Wohnung stinkt nach kalten Rauch wenn man Raucher ist, die Klamotten müffeln, Mädels mögen das auch nicht so, ich mags selber nicht.

Außerdem rechne mal 7-9 Packungen pro Woche, sagen wir 8Stk mindestens, das mal 3,60 (L&M) = 28,8 <- mal einen Monat also vier Wochen = 115,20€
    Soviele gebe ich mindestens pro Monat an Kippen aus!

Stopfen hab ich keine Lust und außerdem schmeckts mir nicht, Drehen ist mir schon sympathischer aber fehlt mir auch die Lust zu.

Am Besten ganz weg, dit wars!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

ich komme auf dich nächsten sonntag zurück, dann kannste uns erzählen wie es war ;)

ich würde jetzt wenn ich draussen bin am schrauben, es gar nicht aushalten, da muss ne fluppe an...
    schrauben ohne rauchen... ohje wo sind wir denn da :p

Es geht ja nicht nur um eure Gesundheit, sondern auch darum, dass ihr andere damit belästigt.
    Wenn man sich den Fall mit den rauchfreien Gaststätten anschaut, dann hört man davon, dass jetzt die Restaurants viel besser und lieber besucht werden. Auch sitzen mehr Leute im rauchfreien Bereich, als im Raucherabteil (wenn sie denn diese Aufteilung haben).

Und zu alldem kommen dann manchmal noch die bekannten Nebenwirkungen des Rauchens:
    - Husten, Schleim, etc
    - geringere Kondition
    - hohe Nebenkosten
    - ebenso Spätfolgen

Wobei natürlich auch ein Nichtraucher morgen schon vom Auto überfahren werden kann. Im Endeffekt sind aber die Gesundheitserhaltungsmöglichkeiten heute viel höher, dass im hohen Alter doch genug Personen an Spätfolgen leiden.

Ich bin überzeugter Nichtraucher. Ich weiß zwar nicht wie diese oben beschriebenen "Gefühle" sind, erkenne das was ich hier schildere aber oft genug bei Bekannten und Freuden.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von RoxX

schrauben ohne rauchen... ohje wo sind wir denn da :p

Ist ganz easy, dann macht eben das Bier ~flupp~ :thumbup:

Bin übrigens Nichtraucher ;)
    hat ja auch noch mehr Vorteile
    Die meisten Raucher rauchen auch im Auto, das mindert den Wert zusätzlich ungemein beim wiederverkauf,
    Und die ~120€ die du shcon allein im MOnat in Qualm aufgehen lässt kannst du dann anderweitig viel viel besser nutzen... und wenn es nur auf die hohe Kante gelegt wird

Entfallen ohne Ersatz

ich als langjähriger nichtraucher kann nur sagen: versuch es, aber das wird nichts :thumbup:

Habe genug Leute gesehen die es versucht haben aufzuhören..pflaster..tabletten..was weiß ich...am ende eine angespannte situation im leben und schon gings wieder los ^^

nen kumpel sagt immer: marci ich rauche ja nicht, ich genieße. dagegen hab ich ehrlich gesagt nichts. solange mich keiner stört damit.

Nichtraucherrestaurants und Diskos finde ich allerdings vvviiieeeelll besser.

Ich kriminalisiere rauchende Leute nicht, mir tuen sie einfach nur leid wie sie son eklig riechendes zeug in sich reinpaffen ohne wirklichen sinn. :heuldoch:

Früher hab ich ab und an mal ne seichte wohlschmeckende Zigarre über mich ergehen lassen auf Partys. Mittlerweile ist selbst das mir schon zu eklig. uäähhrggss.

vor allem...120€ im monat...alter falter...hör auf zu rauchen und geb mir das geld, ich wüsste damit hundert bessere dinge anzufangen :D

Steck das übrige Geld doch einfach in dein Moped. Da hast du was von.
    Das Rauchen aufzuhören ist nicht leicht, viele Kollegen von mir glauben zwar clean zu sein, doch ich denke, wenn sie Stress haben fängt das wieder an.
    Eine Zigarette rauche ich auch ab und zu mal, aber nur, wenn mir eine Angeboten wird.
    Ich weiss ja nicht, aber habt ihr kein schlechtes Gewissen, wenn ihr merkt, wie viel Geld ihr einfach für nichts in die Luft geblasen habt? Mich würde das total fertig machen.
    Sucht euch einfach noch ein zweites,drittes,viertes oder fünftes Hobby, so dass ihr überhaupt nicht mehr an rauchen denken könnt.

mfg Franz

ich rauche seit dem 26.12.2007 nichtmehr nachdem ich davor ca 6jahre geraucht hatte (ich bin jetzt 22 :rolleyes: ). bei mir wars eher aus gesundheitlichen gründen die mich dann einfach sagen lassen haben bis hier hin und nicht weiter. das habe ich gott sei dank bis heute durchgehalten.

der lohn: mir geht es besser ich treibe statt dessen etwas sport und stecke die ganze kohle die ich seit dem mehr habe in mein rennmoped und das frisst soviel als wenn du 2 schachteln und mehr am tag rauchen würdest :thumbup:

ich kann jedem der es will nur wünschen das er es schafft und phillipp moirrison keine kohle mehr schenkt^^

und bei denn mädels kommt das erst an :thumbup:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Hab ich gestern erst wieder bemerkt als ich mit dem Motorrad Richtung Leipzig fuhr, Raststätte Marche, sehr gutes gehobenes Lokal mit feinsten Speisen, sehr gut besucht, Raucherraum war nur mit mir und einem Kumpel befüllt...

Jedenfalls will ich echt aufhören, für mich und meine Mitmenschen, das Geld ist mir nicht sooo schade dafür, ich gehe hart arbeiten und kann mir das dann auch leisten, aber 120€ plus auf dem Konto zu haben am Ende des Monats, das freut mich umso mehr und damit werde ich mir mei Motorrad was ich mir wünsche noch schneller bezahlen können.

Zitat von huj

Mach dir ne Fluppe an und gut ist :)
    Ich weiß, ist gemein, aber dieser ganze Gesundheitswahn bringt doch nichts..

Bau dir doch deine Bremsen am Moped ab, dieser ganze Sicherheitswahn ringt doch eh nichts (^^)

Nee, deine Aussage kann ich nicht grad nachvollziehen.
    Jede Zigarette ist schädlich. Klar machts die Menge - auf dem Weg zur Erkrankung. Und jede trägt ein kleines Stückchen dazu bei.

Diese unsägliche didaktische Reduktion des Rauchens alleine auf die Quantität ist doch eine Farce. Das ist Usus unter uneinsichtigen Raucher dies abwerten.

Custom-S51: Bleibe deine Vorsatz treu, dann packste das ganz sicher :thumbup:

Zitat von Columbo

Bau dir doch deine Bremsen am Moped ab, dieser ganze Sicherheitswahn ringt doch eh nichts (^^)

Nee, deine Aussage kann ich nicht grad nachvollziehen.
    Jede Zigarette ist schädlich. Klar machts die Menge - auf dem Weg zur Erkrankung. Und jede trägt ein kleines Stückchen dazu bei.

Diese unsägliche didaktische Reduktion des Rauchens alleine auf die Quantität ist doch eine Farce. Das ist Usus unter uneinsichtigen Raucher, dies abwerten.

Custom-S51: Bleibe deine Vorsatz treu, dann packste das ganz sicher :thumbup:

tach

ich wette er schafft es nicht. dazu denkt er zu sehr ans rauchen.

und dann noch: gestern abend die letzte geraucht. du bist im kopf noch nicht so weit. du musst die halbe kippe ausdrücken und die restliche schachtel verbrennen wollen. dann kann es funktionieren.

ich hab auch mal geraucht. dann hatte ich ne op an der nase. 3 wochen nicht geraucht. hab dann einfach nicht wieder angefangen. und das geilste daran ist. das bier schmeckt ohne kippe viel besser. konnte ich mir auch nie vorstellen. ist aber so. das ist jetzt fast 6 jahre her. ich bin clean :D

sag uns bescheid wenn du es nicht geschafft hast :thumbup:

schönen gruß

Wie ist das eigentlich als Zahnarzt, wenn man Raucher behandeln muss?
    ...Du bist doch Zahnarzt, oder? :D

mfG Felix

Edit: ...Zahntechniker! So stehts zumindest in deinem Thread "Fingerring" ;)

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ich rauche ehrlich gesagt gern und viel. Find es ja nicht verkehr wen nman aufhören will aber dan sollte man sich auch im klaren darüber sein und es ganz lassen und nicht erst mit weniger rauchen und so anfangen.
    Über den Preis beklag ich mich schon lang nicht mehr :D
    15€ die Stange Classic sind 45€ im Monat das ist weniger als ich für andere Sachen ausgebe.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Also bis jetzt gehts mir gut und habe kein Riesenverlangen eine zu rauchen....

Aber mal schauen wie es gleich ausschaut bei der Versammlung nach der Arbeit, schließlich rauchen da ja alle... ich werds berichten, bin guter Dinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!