Hallo =)
Kennt i-eine reinen trick wie ich die kühler schläuche gebogen bekomm ! zb ein 90 grad winkel ! Danke schonmal =)
Hallo =)
Kennt i-eine reinen trick wie ich die kühler schläuche gebogen bekomm ! zb ein 90 grad winkel ! Danke schonmal =)
Re: Kühlerschläuche Biegen
Gebogene Schläuche verwenden.
tolle antwort ...
Man, die Schläuche kann man nicht biegen, weil bei den gebogenen das Gewebe schon so getüdelt ist, dass die die Form haben. Entweder gebogene verwenden, oder solche Winkel aus Kupfer mit Schlauchschellen rein machen in die Knicke.
ok danke
so eine antwort wollt ich höhren ![]()
klar kannste die Biegen. habe ich bei meinem wakü auch gemacht. Nimmste dir ein Kupferrohr mit dem passenden Maßen und schneidest das immer wieder auf einer Seite ein. So bissl über die Hälfte. Dann kannste des in den Schauch schieben und biegen wie du willst. 90 Grad is aber bissl zu viel denke ich. Drunter geht das einwandfrei. Mfg
kann man die nicht mit einem heißluftfön formbar machen? oder weigert sich das gewebe?
Hallo,
Kühlerschläuche sind in der Regel Vulkanisiert, so wie ein Autoreifen das heißt formstabil nix mit biegen.
MfG
S121
Nix mit biegen ohne "Hilfe" wie ich sie beschrieben habe. Die knicken bei dem kleinsten winkel gleich ein ![]()
wie meinst du des mit dem einschneiden hast du eventuell nen pic ???
mfg
er meint das so:
wenn du ne "schwierige" stelle hast wo der schlauch extrem abknickt nimmt er sich ein kupferrohr mit passendem durchmesser her und schneidet das rohr mit der flex oder dremel oder was weiß ich in kleinen abständen immer wieder der länge nach etwas weiter als bis zur mitte ein ......so wird das rohr dann ganz leicht formbar ohne abzuknicken...... mit dieser erworbenen eigenschaft wird das rohr in den kühlerschlauch an besagter "schwieriger" stelle geschoben und schon kann man den schlauch samt rohr ( im inneren) so biegen ohne das der kühlkreislau durch ein abknicken des schlauches behinder wird!
wie teuer sind so kupferrohre? :p der preis is ja nich so hoch immoment^^
ndmss WiZi .strange:
Was die genau kosten kann ich dir nicht sagen. Ich hatte die noch so rumzuliegen. Wenn das Cu-Rohr weiter gebogen werden soll habe ich kleine Keile rausgeschnitten. Wirklich ne sehr gute Lösung wie ich finde ![]()
jap höhrt sich echt gut an und sieht sauber aus ohne 100 schlauchschellen und durchblitzendes kupferrohr zu ertragen^^
ndmss WiZi ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!