Fragen zur RS125 Bremspumpe

• Re: Fragen zur RS125 Bremspumpe

ja hat nen 10er anschluss.

habe mir auch eine gekauft, da ich dachte das die gut sind.--> ging nicht, hat absolut keinen bremsdruck aufgebaut. Dachte ich mir kauf ich die zweite evtl is nur der Kolben drin undicht. Naja beio der zweiten genau das selbe. entweder bin ich zu blöde oder weiß auch ne. also ich habe damit keine guten erfahrungen ;)

Mfg 1:50Racer

Also bei mir funzt das wunderbar. Fahre Aprilia Bremspumpe und Grimeca Sattel.
    @ 1:50 Racer: Sicher dass das Bremssystem richtig entlüftet war?

mfg Franz

bremspumpen lassen sich sehr einfach testen:
    pumpe nehmen, daumen auf hohlschraubenanschluss, pumpen und gedrückt halten, daumen etwas anheben. nun sollte zischend luft entweichen.
    das gleiche kann man auch umgekehrt machen mit unterdruck erzeugen.
    ich hatte bisher mindesten 20 pumpen in der hand auch teilweise 20 jahre alte und die gingen bisher alle!

Zitat von 1:50Racer

ja hat nen 10er anschluss.

habe mir auch eine gekauft, da ich dachte das die gut sind.--> ging nicht, hat absolut keinen bremsdruck aufgebaut. Dachte ich mir kauf ich die zweite evtl is nur der Kolben drin undicht. Naja beio der zweiten genau das selbe. entweder bin ich zu blöde oder weiß auch ne. also ich habe damit keine guten erfahrungen ;)

Mfg 1:50Racer

Genau das selbe Problem hab ich auch ich vermute bei mir aber, dass sich im Sattel irgendwo ein Luftpolster festgesetzt hat.

Zitat von S50Benni

Meine Bremse geht auch mit der Pumpe!

was für ein geistreicher beitrag ??? die von deinem 3er bmw oder was hast du für eine bremse ??? :crazy:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von R4B3

was für ein geistreicher beitrag ??? die von deinem 3er bmw oder was hast du für eine bremse ??? :crazy:

mfg

Scheiß dir ein...
    1. Ist das mein Thread, den darf ich vollspamen.
    2. Steht oben, dass die Pumpe bei einigen nicht geht an der RG Gabel, in dem Zusammenhang find ich das nicht dämlich zu sagen, dass die Pumpe bei mir funktioniert.
    3. Oben frage ich nach der RG Gabel, also könnte man daraus folgern, dass ich ne RG Gabel mit der Bremspumpe ausrüsten möchte.
    4. Fahr ich keinen BMW.

Mal so ne frage nebenbei, Ist die Bremspumpe der Aprilia besser?
    Davon abgesehn das sie billiger ist als die orginale und etwas race-mäßiger aussieht :thumbup:
    Kann man das So sagen: 20 Prozent mehr bremsleistung

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ich hab die Pumpe gekauft, weil meine nicht richtig funktioniert hat. An der Aprilia Pumpe hat mir gefallen, dass man die am Hebel noch mal einstellen kann. Von der Bremsleistung merk ich da jetzt nicht so den riesen Unterschied.

jo... aber die Aprilia-BP lässt sich recht gut dosieren und so...

also ich mit meinem 17" rad bekomme auch nen stoppi hin, wenn ich über den lenker gehe^^

und auf nem Dreck-weg geht se manchmal zu gut^^ aber da muss man ja selber aufpassen^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

also ich schreib mal hier rein...
    ich hab nen RS 125 Sattel... zur befestigung der beläge hab ich ein loch also einen bolzen ..

nun hab ich mir beläge bestellt die haben aber 2 löche also sie pasen nicht !
    gibt es da baujahrunterschiede oder wie?

ich müsste das wissen um passende beläge zu bestellen..

hoffentlich könnt ihr mir helfen

MfG MK

Zitat von S50Benni

2. Steht oben, dass die Pumpe bei einigen nicht geht an der RG Gabel, in dem Zusammenhang find ich das nicht dämlich zu sagen, dass die Pumpe bei mir funktioniert.

ich bezweifle das überhaupt irgendeine pumpe an irgendeiner gabel geht...

die belagform kann sich verändern wenn ein anderer sattel vebaut wird...endweder du kaufst originalbeläge laut hersteller oder du kaust über ebay welche von Lucas oder AP da gibst du die Marke vom Motorrad oder Bremssattel ein und schaust was dort für angebote erscheinen und manche händler haben in der beschreibung Zeichnungen mit Maßen von den Belägen die vergleichst du mit deinen alten und bestellst die passenden

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!