ZT-Tuning? kann wer was drüber schreiben? gut oder ehr nich?

• Re: ZT-Tuning? kann wer was drüber schreiben? gut oder ehr nich?

Ja, also, ähem .... über 100 fahr ich mit meinem 80/2 von OS/ZT auch nicht ;)
    Vielleicht sollte ich mich doch mal flach aufn Tank legen ?

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Äh...ich weiß ja nicht, aber Os und MR traue ich das schon zu^^
    Wenn man sich mal MRs seite anschaut und jetzt mit P4....harte konkurenz zu Sm und co würde ich mal sagen!

Zitat von Leerhuelle

60/4 mit 11ps?

alltagstauglich?

wieso fahr ich dann eigentlich nochn 70/4 der grad so ne 100 schafft?

Sorry aber irgendwas stimmt jetzt nicht. ;)

Hallo,

20er BVF, Reso S60/70, S60/4 Straße:

[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/5968/s604kanalresops.th.jpg]

@giftgrün: alle Gelände Zylinder sind auf sehr gute Fahrbarkeit aus niedrigen Drehzahlen ausgelegt, was du ja selber bei den S80 Gelände spürst.

Die Straßen-Zylinder sind etwas mehr auf Spitzenleistung ausgelegt, jedoch wurde auch hier auf eine ausreichende Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich geachtet.

Insgesamt sind die Gelände Zylinder für Leute die absolute Standard-Optik und eine absolute Alltagstauglichkeit wollen.

Die Straßen Zylinder sind für die sportlichen Fahrer, die weniger auf Serien-Optik wert legen und es am Wochenende mal krachen lassen wollen :evil:

MFG ZT

@ ZT-Tuning
    Ich mal ne Frage zu dem neuen S85M.
    Der passt also Umbauten auf nen 53mm Block, ja?
    Wie würde sich ein LTM85 Auspuff an dem Zylinder machen? Könnt ihr dazu was sagen?

Zitat von ZT-Tuning
    […]

Hallo ZT

... schon klar, bin ja, wie schon mehrfach im Forum geschrieben, auch sehr zufrieden mit Eurem 80G. War eher spaßig gemeint oben - mir ist die Spitzengeschwindigkeit total schnuppe. Ich bin im Handumdrehen auf Tempo 80 - das ist mir wichtiger. Vmax - auf ner langen Geraden und flach auf dem Tank liegend - hab ich noch gar nicht getestet.

Ich kann *für den Alltag* nur jedem raten eher auf Hubraum / Durchzug zu achten als auf Spitzenleistung. Im Alltagsverkehr fährt man ja nicht immer am Drehzahllimit - da ist es angenehm wenn auch im mittleren Drehzahlbereich schon bischn Dampf da ist.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Naja gut, ich denke die meisten fahren größtenteils auf der Landstraße und da zählt Vmax :evil:

Zitat von Der Chef

@ ZT-Tuning
    Ich mal ne Frage zu dem neuen S85M.
    Der passt also Umbauten auf nen 53mm Block, ja?
    Wie würde sich ein LTM85 Auspuff an dem Zylinder machen? Könnt ihr dazu was sagen?

Den Zylinder gibts nur mit Auspuff.

Hallo Os-Tuning, wenn ich hier lese, das es den Zylinder nur mit Püff gibt, wieso gibt es dann die beiden Optionen mit Auspüffen, man könnte ja glatt denken, das für die 459€, wie beschrieben, ein Püff dazu ist, aber man muss sich doch garantiert den gewünschten Püff auswählen, also nochmal 149€ bzw. 209€.

Das finde ich verwirrend, weil in der Beschreibung steht:

Zitat

Im Lieferumfang befinden sich:

-Zylinder mit Kolben
    -Zylinderkopf
    -Membran
    -Ansaugstutzen
    -Flachschiebervergaser
    -Auspuffanlage

Das heißt für mich das einer dabei ist, aber das ist er ja nicht, nur mit Aufpreis.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Hallo,

es sollte eine Auspuffanlage von uns verwendet werden, da nur mit diesen Anlagen die Leistungswerte erreicht werden.

Eine Bestellung ist nur möglich wenn eine Variation gewählt wird. Wir haben absichtlich die Auspuffanlagen als Variation gewählt, so kann der Kunde selbst wählen welche Anlage er dazu möchte.

Der Kunde sieht auch sofort wie sich der preis verändert also verstehe ich die Aufregung nicht.

MFG ZT

Zu Os-Tuning möchte ich mal loswerden, dass ich mit der Verpackung nicht so ganz einverstanden war- ich hab ne Vape gekauft und die war wirklich nicht sicher eingepackt. Passiert ist aber nichts.
    Desweiteren, dass möchte ich OS aber nicht vorwerfen, sind keine Befestigungsmaterialien dabei, so fehlt z.b. der Winkel für die Zündspule. Das ist bei anderen im Komplettset dabei- wegen dem guten Ruf von OS war ich dahingehend enttäuscht- ich hätt natürlich auch besser lesen können.

Wie gesagt, ist nicht alles Gold was glänzt, Vergleichen schadet nicht. Ich geh aber davon aus, dass die Zylis gut laufen, da hört man echt nur gutes. Man kann also schon zugreifen ;) Positives überwiegt.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

@ ZT-Tuning die frage von leerhuelle war doch ob das ding alltagstauglich ist, was ich mir nicht vorstellen kann da ich mit meinem 70/4 auch schon merke wie es an die substanz von dem ganzem möp geht...sicherlich gibt es 60er oda auch 50er die so viel leistung haben die frage ist nur wie lange und mit welchen komponenten???

Zitat von huj

so fehlt z.b. der Winkel für die Zündspule.

Welcher Winkel ? :D
    Ist mir neu, dass der dabei wäre.
    Ich hab von allen Vapes, die ich bis dato verbaut habe, die ZS auch ohne Winkel an den Rahmen bekommen. Ohne Probleme.

Zitat von V8 Kalle

@ ZT-Tuning die frage von leerhuelle war doch ob das ding alltagstauglich ist, was ich mir nicht vorstellen kann da ich mit meinem 70/4 auch schon merke wie es an die substanz von dem ganzem möp geht...sicherlich gibt es 60er oda auch 50er die so viel leistung haben die frage ist nur wie lange und mit welchen komponenten???

Ach, bei 60cc und 11PS brauchst du dir noch keine Gedanken um die Substanz machen. Stimmt die Verarbeitung, hält das Simson-zeug mehrere Tausend km ohne Probleme damit.

Alltagstauglichkeit ist sicher da - in einem gewissen Maße.
    Wenns mal bergauf geht, und du dann 2 Gänge runterschalten musst und der Motor dann losbrüllt - dann wünsch dir keinen Polizisten in der Nähe :D
    Aber wie es gesagt wurde: Kategorie sportlicher Sonntagsfahrer.

Alltagstauglichkeit erreicht man eben vor allem mit AOA-Komponenten. Das gibt meistens ein schönes Drehzahlband.

Ich habs auch hingekriegt. Gemeint ist übrigens dieser:

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... UNING.html

Auf dem Bild ist er an der Zündspule montiert.

Hier nochmal einzeln:

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Vape-.html

Gleiches gilt auch für dumcke.de

Nur mal für dich als aufklärung, beaver ;)

Diese Bauteil ist übrigens als Halterung in der Artikelbeschreibung vo AKF aufgelistet. AM Regler ist auch nochmal so ein Teil, fehlte bei OS auch-> also selber bauen war angesagt.

Viele Grüße
    huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Aha, wieder was gelernt.

Ich werds aber nicht im vermissen. Im Gegenteil. Alles nur Gewicht :D

Zitat von S50Benni

Die Halterungen sind nur bei dem Komplettpaket der Vape 70-3 dabei, wenn man ne 70-5 kauft dann nicht. Sind aber ganz gut gemacht die Halterungen.

nur dass sie nicht ganz passen, vom Herzkasten zur innenseite des herzkastens :rolleyes:

Ja, kann sein, dass es bei OS-Tuning so ist. Ich meinte das ja auch eher komparativ zu AKF und co..

Ich hab ja auch ne 70/5 gekauft, erhalten aber eine 70/3. Was mir egal, da die eh ziemlich gleichwertig sind, jetzt ärger ich mich nen bisschen, wegen den Halterungen. Aber da die Vape gu funktioniert kann ich damit jetzt auch leben^^

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von S50Benni

Meins auch einwandfrei... :strange:

Also meins passt net :rolleyes: Da is noch min. nen cm luft bis zur Herzkastenmittelseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!