• hi
    ich such n notebook für mich.
    muss nix besondres sein...aber solte mindestens dvd brenner, 2GH, 1GB arbeitsspecher, WLAN und 17 zoll breitbild haben...
    kann mir da jemand was emfelen? preislich wollt ich nich über 500 gehn
    ich find iwie nix richtiges :?

mfg

• Re: notebook...

wow 1!!!! jahr das is ja irre! :strange:

also acer is ne absolute billigmarke, die verbauen nur das billigste vom billigen:
    das fängt beim gehäuse an das reißt selbst wenn man ihn nie transportiert ein, nur vom auf und zuklappen.
    geht über den bildschirm weiter, der sich nur von einer seite richtig betrachten lässt, von anderen seiten (und da reicht ne abweichung von paar grad) spielt die helligkeit verrückt oder die farben werden invertiert, so dass man ncihtmal nebeneinander vernünftig bilder betrachten kann.
    dann zu den akkus: ja sicher li-io akkus sind nach 2-3 jahren mechanisch tot selbst wenn man sie nicht benutzt.
    aber ich finde dass dies bei acer pc's besonders schnell geht (und ich kenne mindesten 10 dieser PC's im bekanntenkreis)
    aporpos akku: beim acer meiner freundin war es so das man den akku nicht rausmachen konnte weil sonst das notebook gekippelt hat, akku war teil des fußes.
    CD-laufwerke: ok gehen beim PC auch häufig kaputt abe da kann man sie einfacher tauschen bei nem acer muste das komplette gehäuse zerlegen. brenner geht nach 2-3 jahren nichtmehr, standart (jetzt 5mal erlebt)
    dann sind die verhältnismäßig laut, bzw werden nach 2 jahren sehr laut wenn die lüfter verschlissen sind

sicher kann man sich vieles schönreden vorallem wenn man keinen vergleich hat weil das ja der erste laptop is und ja auch alles geht.
    aber ich möchte mal ein gegenbeispiel bringen:

mein IBM thinkpad 600X hab ich mir vor 2 jahren gekauft, ist nun knapp 11 jahre alt, der bildschirm war damal schon besser was kontrast, farbwidergabe und vorallem betrachtungswinkel angeht wie der (ex)-acer meiner freundin, das DVD laufwerk geht immernoch, das magnesiumgehäuse ist immernoch intakt obwohl die gummibeschichtung duch mein ewiges ohne schutz im rucksack transportieren ganzschön gelitten hat, die festplatte ist fast lautlos und der lüfter geht sogut wie nie an (was aber sicher an der rechenpower liegt *gg*), und wenn ist er immernoch fast unhörbar. und, wenn ich heute verkaufen würde würd ich trotzdem noch locker 50e bei ebay bekommen, versuch das mal für nen 5 jahre alten acer zu kriegen....

was ich sagen will: kauft euch lieber gebrauchte markennotebooks die sind genauso teuer wie neue billignotebooks und man hat viel weniger ärger....

es gibt da nämlich so nette effekte wie langsam sterbende teile, die dann das gerät ewig langsam machen, oder es entstehen so nette effekte wie das die tastatur nicht geht wenn der akku drin ist (gogglet einfach mal dazu, is nen typischen problem)

ganz gut fährste mit toshiba oder wie schon gesagt den thinkpads. maxdata is übrigens genaso nen kaliber wie acer....

Zitat von scrap

keuf dir keinenn acer!

Kann ich nur unterstreichen!!!
    Kenne 2 Leute die haben NUR! Probleme und der Service ist zum kotzen.

Einer hat es nun zum 3ten mal eingeschickt... hoffe diesma is der Fehler endlcih weg !

ich bin mit meinem http://%22http//www.one.de%22 notebook sehr zufrieden! (auch Service ist erstklassig bei mir gewesen)

One ist echt gut, 3 Kollegen haben von denen ein Laptop.
    Die sind klasse und der Service ist auch super.
    Preispanne ist ebenfalss groß. Da findet sich sicher was.

Kauf dir kein MSI. Ich hab einen (mit diesem wird auch gerade der Text verfasst) :D . De Teile sind echt richtig für die Tonne. Das Gehäuse ist eingerissen und der Akku hält 3 Minuten (und das ist ernst gemeint).
    Außerdem ist die Internetbuchse kaputt, die USB Ports ausgeleiert, der Audioinput kaputt, das Laufwerk rattert wie ne alte Mühle ..... Ich hasse die Kiste. Also niemals MSI.

mfg Franz

Mh srap ich kann keines deiner Beispiele bestätigen! Ich hoffe du verwechselst das nicht mit Asus

Blinkwinkel ist mehr als gut (und dan haben mir auch schon andere bestätigt die andere Notebookfirmen haben)! Wie gesagt ich kann mich nicht beschweren! Auch das der Service misserabel sein soll, kann ich nicht bestätigen, hab dort schon paarmal anfragen gesendet und das ging immer alles ruckzuck!

Außerdem brauchst ne gleich wütend werten, man kann sowas sachlich äußern!

Zum Thema One! Ja das kam bei mir damals auch in die Auswahl. Problem dabei ist, und das sollte man sich gut überlegen, es sind alles No-Name Produkte, also falls ihr mal Probleme mit irgendwelcher Hardware habt, habt ihr keinen Ansprechpartner (außer one, aber auch die könnenn mal schnell pleite machen oder sich zurückziehen, zumal sie nicht aus Deutschland sind)!

Dann lieber paar Euros mehr ausgeben und nen Markengerät kaufen! Welche das müsst ihr selber wissen! Wird wohl eh jeder seine Marke empfehlen wenn er damit keine Probleme hat! Das ist doch überall so!

Achja, ein Non-Glossy-Display ist was feines.
    Das Spiegeln im normalen Display nervt schon manchmal, vorallem wenn die Sonne stark scheint.

mfg Franz

Zitat von Rasor89

Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, wäre es eventuell nötig auch mal paar Argumente und Beispiele anzufügen! :crazy:

Ich habe meinen Acer jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden, bisher noch nicht einwas gehabt, was man aussetzen könnte!

Das kann ich auch nur bestätigen. Wir haben auf der Arbeit auch nur Probleme mit den Dingern.

Probleme wie:
    ? Fehlerhafter/defekter Ram nach 1 Jahr => unerwartete Neustarts während des Betriebes
    ? Fehlerhaftes Display => Zeigt alles Blaufarben an, weil anscheinend eine Farbe nicht dargestellt werden konnte
    ? Das € Zeichen auf der Tastatur ging nicht mehr => keine Großschreibung mehr (über Umwege wie die Zeichentabelle zwar möglich aber unpraktisch)
    ? Hauptpunkt - ständiges Kaputtgehen der Akkus
    ? unsaubere Verarbeitung des Laptop Gehäuses

Wir haben uns mal für 25 Acer Notebooks entschieden, um sie zu testen weil wir die Marke Acer einfach noch nie hatten. Wir wissen jetzt auch, dass unsere Abteilung nichts mehr davon kaufen wird.

Die Seite one.de (früher lahoo.de) wurde schon von SimsonFG genannt. Ich finde one recht interessant. BIn auch noch zusaätzlich in einigen PC-Foren angemeldet und dort wird die Seite nicht gerade schlecht geredet. Werde mir von denen nächstes Jahr für die Berufsschule einen zusamenbasteln lassen.

Das muss aber jeder für sich selber wissen. Das ist Geschmackssache. Die einen sagen das ist gut die anderen widerum nicht....

Zitat von Rasor89

Zum Thema One! Ja das kam bei mir damals auch in die Auswahl. Problem dabei ist, und das sollte man sich gut überlegen, es sind alles No-Name Produkte, also falls ihr mal Probleme mit irgendwelcher Hardware habt, habt ihr keinen Ansprechpartner (außer one, aber auch die könnenn mal schnell pleite machen oder sich zurückziehen, zumal sie nicht aus Deutschland sind)!

Meine Erfahrung dazu:

Mein fingerprint Sensor ging nicht ... ich hätte darauf verzichten können aber hey ich hatte ca. 900€ für bezahlt und es sollte wirklich alles funktionieren.

Ich habe den Laptop ohne Betriebsystem gekauft. Einfach wieder nackig (ohne mein eigenes Betriebsyste ) eingeschickt und 6 Werktage kam er zurück.
    Fehler war behoben und Windows Vista Ultimate war installiert sowie alle Treiber mit beiliegendem Brief das alles getestet wurde und funktioniert.
    War ich für eine "NoName" Firma verblüfft, den nun hat ich sogar ein neues Betriebsystem für lau.

Und mein Akku hält übrigens 5h (9zellen).

Ich sitz auch gerad an einem One.
    Hat sich mein Vater mal aufschwatzen lassen.

Der ist jetzt knapp 3 Jahre alt:
    -Vista ist drauf. Saulahm in Verbindung mit dem Notebook. (Celeron M1,86Ghz und 512MB Ram). Ich finde es schon eine Frechheit, auf solch schwachen NBs Vista zu installieren und anzubieten.
    -Akku hält keine Stunde, das aber schon immer
    -Lüfter sind saulaut und dauernd an.
    -Geht des öfteren mal aus, wahrscheinlich thermisch bedingt.
    -Die STRG Taste ist abgefallen
    -Der hat Grafikprobleme, im Desktop-problem sieht alles klar aus, aber Bilder und Videos sind verschwommen.

Ich würde da auch lieber zu Dell/IBM raten, und wenns gebraucht ist. Aber da hat man Qualität.

Ich bin auch auf der Suche, auch so in diesem preislichen Dreh. Ich glaub du schaust einfach mal bei http://%22http//www.dell.de%22 vorbei oder aktuell das HP 550 (http://www.cyberport.de/item/2/1/0/1290 ... g-dos.html)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Vista gibts doch erst seit 2 Jahren :rolleyes: oder?
    und bei den Daten ist es wirklich nicht ratsam...

Zu den Akkus: Die haben sich seit den 9 Zellen wirklich massiv verbessert !!

Aber Dell / IBM sind dennoch Top! Macht man auch nichts falsch.

ich habe ein medion ausm aldi... ist jetzt 3 jahre alt und läuft und läuft und läuft...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von SimsonFG

Vista gibts doch erst seit 2 Jahren :rolleyes: oder?
    und bei den Daten ist es wirklich nicht ratsam...

Ui, dann ist der Lappi noch nichtmal 2 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!