Ich hab weißgraues getriebeöl warum ist das so normal kann das ja nicht sein und der motor klackert hört sich ziemlich grauenvoll an .Könnte es am Öl liegen?es kommt auch leicht weisser Qualm aus dem Auspuff.
weißes bis graues getriebeöl bei S51 HILFE!!!!!
-
-
Re: weißes bis graues getriebeöl bei S51 HILFE!!!!!
Manchmal Simmerring an der Kurbelwelle defekt ??
-
und deswegen der Farbechsel im öl
-
Wasser im Öl, wahrscheinlich O-Ring Kupplungshebel am Motor. Kärcher
zum Reinigen verwendet?
Möglicherweise auch Simmer defekt. -
nö nen kärcher hab ich nicht verwendet ach so und der Krümmer wird nach sehr Kurzer laufzeit ziemlich heiß
-
Ich würd mal einen Ölwechsel machen, vllt liegts doch am Öl. Und ich plädiere weiterhin auf Defekt des Simmerringes an der KW...
-
Der Krümmer wird immer sehr heiß. Helles Öl ist ein Anzeichen für Wasser. Einfach nen Ölwechsel machen und das sollte behoben sein. Klingt allerdings so als würde dein Motor mal eine Regenerierung vertragen, oder kannst du das Klackern genauer definieren und eingrenzen? Wann tritt es auf? Bei eingelegtem Gang?
-
das klackern tritt auf sobald die simme an ist das heißt auch im leerlauf
-
Ich hab das genau so wie du!
Graues bzw. weißes Öl und eine komisches Geräusch als würde man ne Schüssel Schrauben schüttel.Ich hab das Öl schon mal gewechselt nach ca. 4000 Km und jetzt ist es schon wieder!
Vllt. könnte es wirklich am Wasser liegen, weil ich auch Wassertropfen drin hatte.Hat das Problem noch jem. oder hat jem. ne Lösung?
-
Wenn Wasser im Getriebeblock ist muss das raus. Der einfachste Weg ist eine Spülung mit Diesel. Also Öl raus, etwas Diesel rein, ankicken, aufgebockt alle Gänge mal kurz durchdrehen lassen und dann raus damit.
-
Genauso hab ich das grad gemacht. Mal sehn ob es wieder ist!
-
Da sollte dann auch alles raus sein. Nützlicher Nebeneffekt ist, dass auch aus den letzten Ecken und Enden mal rauskommt, was beim Ölwechsel sonst drin bleibt.
-
Auf jeden, das mach ich jedes Jahr.Weil ich durch Tuning bedingten Verschleiß hab
-
Hm, das Wasser löst sich aber auch nicht im Diesel.
-
Kannst ja Spiritus beimischen.
-
ich hab schon Petronleum gedacht, weil das schmierend wirkt.
Elektromensch: Noch ein geistreicher Beitrag
Das ist ja im Öl, das ist fast wie eine "Emulsion".
Ist ja nicht, als ob dort literweise Wasser drin ist! -
Zitat von ElektromenschHm, das Wasser löst sich aber auch nicht im Diesel.
Hallo!
Wasser löst sich zwar weder in Diesel noch in Getriebeöl, aber es verbindet sich ganz fein zerstäubt mit dem Öl zu einer Emulsiion, dadurch gehen die Schmierwirkung des Öls verloren. Also unbedingt tauschen.
MfG RZT
-
Schon erledigt siehe Seite 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!