hey leute hätte mal ne frage also hab mir jetzt einen 70/4 geholt un nen bvf19mm vergaser drangehängt mi einer 85 hauptdüse, sie beschleunigt bis 60 gut schafft auch ichre 70 aber bis 80 hat sie schon zu tun und dann bin ich richtig unzufrieden damit, manche laufen 3mal besser mit ihrem 70/4. elektrikzündung hab ich. Was mich auch ein bisschen stört
das ist der laute motor, der rasselt net sondern ist einfach nur laut und fachmann sagt das sei der korb welcher vorne drin verbaut ist, denn man sieht wenn man den seitendeckel abnimmt( nicht den limadeckel) naja und pfeifen tud der zylinder auch manchmal ich weiß nicht was das sein soll. Hat das etwas mit starken leistungsverlust zu tun? sie müsste doch sonst locker bis 19 rammeln. Bitte um Hilfe.
lg salmoOo
70/4k +BVF19 läuft net so recht
-
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Hauptdüse viel zu klein! Damit machst du dir den Motor kaputt!
Wird wohl was um die 100 rein müssen.
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Meinst du?! Wird sie dann besser rammeln? bzw schneller...
und sonst findest du alles ok.....lg salmoOo -
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Luftfilter ist auch umgebaut??? Kannst dir ja in Zukunft merken, bei den BVF Vergasern ist Größer der HD so zu wählen: Vergaserdurchmesser x 5 und dann je nach dem die HD in 5er Schritten kleiner oder größer. Also bräuchtest du so ne 95. Musste halt ein wenig rumfummeln. Habe auch bei mir Stundenlang hin und her probiert.
mfg
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Hi,
ich hatte mal einen 70er 4K der sehr gut ging. Du hast genau das selbe an Anbauteilen wie ich. Also mal zu meinem Setup damals..... :
-S70 4K Zylinder, Kopf 0,4mm abgedreht
-19mm E
-A stino
-püff stino 28er krümmer, umgebaut nach AOA3 (bei LT Anleitung)
-S70 Primär
-19-N1-11 BVF , Leerlauf 15, HD 90er
-unterbrecher
-16er ritzel
-Kurbelwelle S51 (war noch völlig i.O.!!!!)
-neu gelagert, gedichtetLief ihre 100 km/h.
MfG
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
dasmit der hd muss ich wahrscheinlich noch regeln aber was kann ich noch machen ich mach jez noch luftfilterumbau und dann mal sehen aber warum ist sie so laut die kobenringe sind es net. lg salmoOo
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Hallo,
Nicht jeder 70/4 ist Baugleich, die 70/4 für 80€ bei Ebay erreichen ganz andere Leistungswerte, wie Tuningzylinder von bekannten Firmen.
Wer ist der Hersteller/Erbauer des Zylinders?
MFG
ZT
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
mühli oder so, hatte ich von freund
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Wie viel km hat der Zyli schon runter...
mfg
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
na wenns nen mühli ist fällt mir doch zunächst mal gleich der auspuff ein. soll da nich immer was gängiges von rzt ran?
Aber wie gesagt. HD unbedingt vergrößern.
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
beim mühli zylinder am besten mühli fragen !
die laufen am besten mit rzt auspuff
luftfilterumbau , 20 er gaser min. 100 er HD denn geht der .
zum geräusch : solltest du besser beschreiben , könnte der primärantrieb sein (bzw zahnrad vom kupplungskorb und der kurbelwelle ausgeleiert . aber beschreib mal genau . -
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
naja kann schon seine das kupplungskorb und antriebsritzel oder was da an der seite ist etwas spiel hat aber das das so laut macht... naja ich mein aber auch manche fahren mit dem gleichen zeug wie ich und die rennen 100
mensch, naja luftfilter wollt ich nur in der seite umbauen, ich wollte eig nix an den vergaser direkt anschließen...lg salmoOo
will auch schneller sein^^
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Der Luffi wird auch an der Seite umgebaut. Die Gummimuffe kann original bleiben.
Jedoch benötigst du ausreichend Filterfläche.
Im Idealfall sollte Motor mit Luftfilter genauso gut wie ohne laufen.Der Primärtrieb sollte fast kein Spiel haben.
Dazu auch die Zahnflanken anschauen. Sind die schon spitz abgelaufen, ist der Primär nieder. -
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
ok ich werde den luftfilter an der seite umbauen, aufflexen und ich weiß aber noch net wie groß mal sehen und fließ drauf, ist es auch wichtig wieviel luft reinkommt unterm sitz ist ja das loch für die luft?? naja und dann halt noch das geräusch ich weiß nur spitz sind sie net aber halt eingefahren man sieht das , und es heißt doch kolbenringe sind es nur wenn sie im klaten klirren oder
naja kenn mich schon viel mit simme aus ich schraub viel dran und das ist gut so ich steck alles rein, aber ich will halt das sie gut geht und das nachher das luftfilter geräusch den motor sound bissl überdeckt. ok dann noch frage zur zündung die ist ja beim 50er,60er,70er... gleich. also muss ich daran eigentlich nix verändern.....lg SalmoOo (sucht freunde
)
BEDANKE MICH AUCH DAS VIELE DABEI HELFEN. KLASSE BIN ERST NEU HIER ABER GEIL
lg salmoOo
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Zündung muss beim 70er anders eingestellt werden, es haben sich Zünzeitpunkte von 1,4mm vor oberen Totpunkt bewährt.
Lässt du die Zündung original (1,8 bei 50cc), wirst du Drehzahl- und/oder thermische Probleme bekommen.
Und du hast es richtig erkannt, es reicht nicht, nur das Blech umzubauen, sondern die Luftzufuhr durch den Kasten muss auch erweitert werden.
Wenn du den mal untersuchst, entdeckst du ein schwarzes Rohr, was ca 20cm lang und vll 2cm dick ist. Wenn du jetzt mal an deinen 19mm Vergaser denkst, dann noch die Luftwiderstände beachtest, merkst du: das ist zu wenig.
Deshalb solltest du ein neues Loch reinfräsen/bohren.Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder du bohrst einfach mehrere Löcher rein, jedoch wird das sehr laut.
Ich habe mir aus dem Baumarkt 40mm Plastikrohre besorgt, ein großes Loch neben dem originalen Rohr gefräst und das mit Acryl eingeklebt.
Dann hab ich vor kurzem noch eine tolle Idee von Milka gesehen:
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/bay/kegel1.jpg]
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=3&t=55574&start=30Diese beiden Varianten sind bedeutend leiser.
Kolbenringe können auch im warmen Zustand rasseln.
Unter Umständen bekommt man das mit anderem Öl, neuer Vergasereinstellung, anderem Auspuff wieder in den Griff, ansonsten damit weiter fahren, solange es keine Leistung/Drehzahlen frisst-dann sollte nämlich ein Neuschliff her. -
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
das mit dem Schlauch is mist...
viel zu klein... ich hab'n 80er Rohr rein gemacht... (hab aber löcher reingefräst... weil ich dachte, er bekommt zu wenig luft... ging nämlich nicht richtig^^)
also mit 40er brauchst du gar nicht ankommen^^
und das ding im Bild is min 40 cm lang... kannste gleich vergessen^^
Wer leistung will, muss eben mit nem lauten geräusch fahren...
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es viel mehr mit dem Filter-material zu tun hat... ich hatte mal sonen ganz feinen Schaumstoff... der hat sich immer stark nach innen gezogen! Das war laut... aber geil^^
mein jetztiger is recht grob^^ der is nicht so laut...
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
was der schlauch geht in das dreieck rein?
oder wo kommt der her? lg salmoOo -
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Zitat von Dr-BergerWer leistung will, muss eben mit nem lauten geräusch fahren...
Das stimmt so nicht. Eine gut gemachte Luftbox kann beides: Viel Luft liefern, und gut Geräusch dämmen.
Sonst würden ja die größeren Bikes lauter sein als ein startender Düsenjet.Ich glaube auch nicht, dass allein der Durchmesser vom Rohr zählt. Mehrere, kleinere Rohre gehen auch, denn es geht um den Luftdurchsatz. Und viele kleine Öffnungen lassen genauso viel Luft durch wie eine große.
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
Für die meisten Zylinder wird ein 40er Rohr ausreichen. Zwar steigt der Stömungswiderstand mit der Länge, aber geringfügig.
Man sollte bedenken: 20mm Vergaser 314mm² Fläche, 40mm 1257mm². Das ist das 4fache. Logisch, Fläche steigt ja quadratisch zum Durchmesser. Damit sollte genügend Luftdurchsatz gewähleistet sein.Ich hab übrigens auch schon 40er Rohre verbaut, läuft alles wunderbar, sowohl mit 60 als auch mit 85cc.
-
Re: 70/4k +BVF19 läuft net so recht
meinst du jetzt den durchmesser von der box den ich ausflexen soll oder das loch wo von ausen in den luftkasten luft kommt`??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!