Re: Ein kleines Ratespiel....
Wow, auf jeden Fall sehr geil geworden! Respekt, was man so alles aus 85cc zaubern kann. Sicherlich was ganz Feines für den Alltagsverkehr.
Wow, auf jeden Fall sehr geil geworden! Respekt, was man so alles aus 85cc zaubern kann. Sicherlich was ganz Feines für den Alltagsverkehr.
Hier der Vergleich zum gleichwertigen LT-Zylinder!
[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090604/temp/l652xrif.jpg]
Achso und damit es nicht wieder die wildesten Gerüchte gibt, damit die Messung nicht gepasst hat (Verlustleistung, Kupplung etc.) haben wir das einfach mal gefilmt
http://%22http//www.zt-tuning.de/Simson-on-Dyno%22
14,9 PS waren es bei den Moped noch am Hinterrad.
MFG ZT
das ist ei ordentlicher wert
Sehr ähnlich beide Diagramme.
mfg
Zitat von ZT-TuningAlles anzeigenAchso und damit es nicht wieder die wildesten Gerüchte gibt, damit die Messung nicht gepasst hat (Verlustleistung, Kupplung etc.) haben wir das einfach mal gefilmt
http://%22http//www.zt-tuning.de/Simson-on-Dyno%22
14,9 PS waren es bei den Moped noch am Hinterrad.
MFG ZT
Woah... hammer geiles teil... das ding würde ich gerne nochmal auf der straße sehen....
am 1.8. fang ich meine ausbildung an .. ich weiß wo ich mir im frühjahr meinen komplett motor kaufe..
:p hammer geil das ding..!!! top...
udn auch so geiles drehmoment.. richtig gut um auch zu zweit etwas fixer voran zu kommen
is das 5 gang sport getriebe dann mit langem 1. ja..??
was macht der motor mit nem 4 gang so an geschwindigkeit . / 5 gang..??
MfG. TomTom
Wegen dem 1PS Maximalleistung mehr dafür auch spitzer.
Schaut man sich die AOA 3 Kurve an is die Fast gleich wenn man mal zu par drehzahlen die PS werte abliest das LT diagramm is auch breiter...
mfg
Zitat von enrico320iWegen dem 1PS Maximalleistung mehr dafür auch spitzer.
Schaut man sich die AOA 3 Kurve an is die Fast gleich wenn man mal zu par drehzahlen die PS werte abliest das LT diagramm is auch breiter...mfg
Ich glaub wir üben nochmal Diagramme lesen.
Du musst grün mit blau vergleichen oder lila mit rot! In beiden Fällen ist die ZT-Variante breitbandiger und leistungsstärker. Außerdem sind das dann 2PS (AOA3) bzw, 3,5PS (Reso) Unterschied.
Na wer dadrauf verzichten kann
Edit: kleine Korrektur: Am LT85 ist nur ein AOA2. Mit AOA3 dürfte die Drehzahl und die Leistung noch etwas steigen, aber ich denke nicht, dass es an ZT herankommt.
Ich nehm alles zurück ich hab gedacht das bunte Diagramm is komplett von LT hab erst jetzt gesehen das da die ZT Kurven mit drin sind Asche auf mein Haupt... dann passt das schon
Dann ist das NAtürlich schon was feines nich schlecht
mfg
ZitatAchso und damit es nicht wieder die wildesten Gerüchte gibt, damit die Messung nicht gepasst hat (Verlustleistung, Kupplung etc.) haben wir das einfach mal gefilmt
Weißt du was ich mir wünschen würde, einen Notar in der Ecke und dann den Prüflauf, danach ne originale Simson S51 mit gleichen Parametern und dann noch bspw. ne gute 150er ETZ.
...natürlich alles samt Mopeds die gut laufen und nedd den letzten Husten.
Und selbst dann hätt ich noch meine Probleme mit den PS - Angaben.
Was allerdings richtig ist, den qualitativen Verlauf sollte man damit wirklich antesten können.
Das einzige was solche zweifel aus dem weg räumt ist eine veranstalltung wie das LT tunerbattle da bringt halt jeder Tuner mal nen Motor mit und alle werden nacheinander getestet das währe schon mal was aber da macht ja keiner von den größeren firmen mit außer LT schon schade, könnte sicher einigen firmen gut tuen aber scheinbar is die Angst zu groß wobei eben auch permanentes nichterscheinen nicht gut aussieht^...
mfg
...ich möcht die ungetunten Motoren als Vergleich laufen sehen, nicht getunte - die Tuner messen doch alle mit der ungebremsten Walze bei kontinuierlicher Last.
Mich tätn mal die Werte von nem ungetuntem Motor da drauf interessieren, wobei hier das Manko ist, das er bei der Prüfeinrichtung nicht mit der Drehzahl punkten kann... aber sei`s drum - würd ich einfach gern mal gesehen haben.
Gleiche Testbedingungen, 3 Mopeds nacheinander draufgeschnallt...
Jetzt ist mal einer wirklich besser als LT und schon hacken alle drauf rum...echt arm!
...kannste mir nicht sagen...ich hab da auch schon bei LT draufrumgehackt...
Bin ja bündnisfrei, aber gesunder Agnostiker
Ist mir auch total Bummi welches ...T das macht egal ob L, R, Z, RZ - mir Rille - würds einfach nur mal gerne sehen.
Zitat von MarvinWeißt du was ich mir wünschen würde, einen Notar in der Ecke und dann den Prüflauf, danach ne originale Simson S51 mit gleichen Parametern und dann noch bspw. ne gute 150er ETZ.
Du kennst schon das Jahresgehalt von Notaren ?
Wenn du das Finanzielle regelst, bin ich sicher, dass der ein oder andere damit kein Problem hat.
Nächster Knackpunkt: Was an der KW abgeht, kommt nicht immer gleich am Hinterrad an.
Außerdem gibts dann noch Unterschiede durch Zündungs- und Vergasereinstellungen, Toleranzen in der Herstellung. Also es geht schonmal kein Moped wie das andere mit gleichem Motor, aber deshalb gibts ja auch die Leistungsgarantie mit 10% Toleranz.
Ich hab ja auch schon ein wenig Prüfstandsluft geschnuppert und kann dir daher versichern, dass das bei seriösen Anbietern mit rechten Dingen zugeht.
...ich möcht doch keinem was unterstellen, ich will nur mal sehen:
Es ist Samstag Nachmittag in klein Falkenreuthersdorf:
3 Kanditaten:
- Simson S51 mit Motor getunt XX
- Simson S51 mit original Motor in sehr gutem Zustand
- MZ ETZ (2) mit originalem Motor in sehr gutem Zustand
...alle 3 rollen auf die Rolle, 3 Diagramme - mehr nedd.
Gleiche Bedingungen für alle mit dem Bewußtsein für die oben erwähnte Mangelhaftigkeit der Messung an sich.
Sieht gut aus, da müssen wir wohl doch noch mal ran! Ich werde das jetzt als Anlass nehmen und den 85er etwas verändern...nichtsdestotrotz ist die Leistung bei der Drehzahl ein guter Wert der erst einmal geschafft werden will...also machen wir jetzt ein 2. Tunerbattle auf und ich werde sehen mit was ich demnächst dienen kann
Ich werde jetzt auch nicht in Frage stellen ob die Leistung da ist weil ich denke das Jens nicht bescheisst und sehe es als Herrausforderung.
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!