jo, mein Kumpel und ich haben mit paar Leuten ne Wette abgeschlossen.
Wir haben gewettet, dass man mit einem Simer
:D, ne MZ SM; Honda CBR und Yamanha DT
( DT=Damentoillete) abziehen kann. (min in der Endgeschw.)
Als Grundlage haben wir einen S70 Enduro. Ich hab noch einen auf 53mm aufgebohrten Motor rumliegen.
Es gibt ne Menge Zylinder die gehen würden, aber welchen sollen wir nehmen?
Wir möchten möglichst stino Optik haben. Wir haben uns auch schon einige Zylinder angeguckt und auch schon Erfahrungsberichte gelesen z.B. 77/4 RT; 80N RT; 86/4 RT.
Ich hab auch schon viel gutes von ZT, LT und RZT gehört.
Hier bei uns sind nich soviele die uns helfen könnt.
Wir sind für Anregung und Hilfe offen.
Danke im Voraus!!!!!!
125'iger abziehen
-
-
Re: 125'iger abziehen
Hab ich vergesen:
Vape und 5Gang Getriebe kommt auch auf jeden fall rein!
(sonst brauchen wir ja garnich anfangen!) -
also im anzug knackste die mit nem 77er oder 85 /4 aber im topspeed die cbr fährt glaub ah ne 125 km/h da brauchste was größeres ......
-
auf grundlage einer wette eine unmenge an geld rauszuwerfen... ist grober unfug. nur so zur info. mit den von euch ausgewählten zylindern werdet ihr zwar für simsonverhälnisse recht fix unterwegs sein aber ein rennen gegen besagte 125er modelle... fällt aus wegen is nich.
probiert es damit: http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... /s130m.php
damit habt ihr ne chance
-
och naja mit nem guten 85er membraner oder besser noch nem BB3 oder nem 105er geht das ah .....
-
Also ich sag mal ein gut gehender 105er schlitz oder membran ist jetzt mal wurscht würde auf jedenfall reichen .zwar hat der eineere bohrung als wie ihr vom motorgehäuse zur verfügung habt aber wenn ihr eh noch ein 5 gang reinbaut müst ihr den motor eh noch mal auseinander bauen und da bietet es sich an .
finde solche wetten nicht so schlimm es gibt genug typen die denken sonst was sie sind bloß weil sie von mama und papa ne 125er geschenkt bekommen haben und dann auf einmal überhollt sie ne simme , die werden schon nicht schlecht gucken.
Mal ne frage was habt ihr euch als geldlimit gesetzt damit man mal so weiß man euch vorschlagen könnte??? -
Ne DT abziehen? Träum ma schön weiter xD Der Haufen macht ordentlich vorwärts. Denk dran, das is auchn 2 Takter!
Selbst bei der CBR wirste schon guten Antritt brauchen. Wennde da nich im Reso fährst wirds schlecht aussehen. Also nur um sich gegen ne 125er zu profilieren wär mir das zu lächerlich!
Was bringt es euch, wenn ihr wisst dass ihr schneller seit?Eintrag im Guinnessbuch für langsame Fahrzeuge?
-
naja wenn die dt nicht unbedingt getunt ist und du im hubraumvorteil bist müste das zu schaffen sein !!!
-
Du willst dir also nen 130er einpflanzen der ca 20-25PS hat? Mhh
Na dann viel Spaß mit der Kurzlebigkeit
Baut euch doch lieber nen gebrauchten 125er 2T Motor rein! Die sind wenigstens bischen robuster als die Simsonmotoren. -
Jo das stimmt alles. Es muss ja nicht immer ein tieferer Sinn hinter allem stecken.
Ich bin auch gegen sinlos Geld rauswerfen!
Das schwierige ist halt auch mit den kleineren ccm was zu machen. wir wollen die 53mm nich überschreiten. -
Wir wollen eigentlich nich mehr als 500- 600€ ausgeben.
Und haben ja schon von Kumpels gebr. Vape und 5Gang gekauft. Der Motor wurde mal von RT reg. unteranderem mit C3 und verst. Kw.
Ich sag mal wir haben ne gut Grundlage.
Und als Zielstellung haben wir uns 115 -125 Km/h gesetz un ich denke das man das schaft!
Und die Strecke ist 3Km gerade aus. -
also mit meinem 60/4 hab ich damals ne gedrosselte cbr ohne probleme in anzug und engeschwindigkeit geknackt
und mit meinem lt85 sah ne dt letztens auch arm aus... -
dann vergesst es! never gegen eine vernünftig eingestellte dt. ihr kommt ja in der form mit 53er bohrung nicht groß über 85ccm und auch wenn dir das dann auf der simme sauschnell vorkommt, ist es auf einer dt gerade mal gut beschleunigt.
naja, versucht euer glück aber ich prophezeihe ein "verlieren der wette"!
und dann lass es selbst sowas wie den 86spezial von reich oder den ltm85 sein... mit 18ps bzw. 16ps in einem doch recht schmalen drehzahlband wirst du an die beschleunigungs- und geschwindigkeitswerte einer dt oder cbr nicht rankommen.
es sei denn, die haben alle ihre drossel mit 80km/h noch drin. dann pack dir nen guten 70er drauf und gewinn nach höchstgeschwindigkeit
-
Hi,
also minimum wäre der RT77! oder ein 85M. ihr braucht also nur zylinder. hmmm
-MBX 110ccm³ zylinder
-SM schweißt
-reso ace
-pumpe könnt ihr euch selber machen, wenn nicht fragt einen hier ausn forum. kennen welche die das machen, darf aber keine namen nennen, weil sonst alle angerannt kommen. wenn ihrs nicht hinbekommt eine pumpe fertig von SM
-kühler von einer 125er gebraucht, der wird bei ebay nicht mehr als 20€ kosten
-schläuche hat ja eigentlich jederkommt mit 600€ aus.
MfG
-
Zitat von totokingdann vergesst es! never gegen eine vernünftig eingestellte dt. ihr kommt ja in der form mit 53er bohrung nicht groß über 85ccm und auch wenn dir das dann auf der simme sauschnell vorkommt, ist es auf einer dt gerade mal gut beschleunigt.
naja, versucht euer glück aber ich prophezeihe ein "verlieren der wette"!
und dann lass es selbst sowas wie den 86spezial von reich oder den ltm85 sein... mit 18ps bzw. 16ps in einem doch recht schmalen drehzahlband wirst du an die beschleunigungs- und geschwindigkeitswerte einer dt oder cbr nicht rankommen.
es sei denn, die haben alle ihre drossel mit 80km/h noch drin. dann pack dir nen guten 70er drauf und gewinn nach höchstgeschwindigkeit
nur die DT ist Gedrosselt!( das die SM kein Gegner isthaben auch alle gleich erkannt
Und was sollten wir denn für ein Zylinder nehmen?
-
Zitat von BombenSVHi,
also minimum wäre der RT77! oder ein 85M. ihr braucht also nur zylinder. hmmm
-MBX 110ccm³ zylinder
-SM schweißt
-reso ace
-pumpe könnt ihr euch selber machen, wenn nicht fragt einen hier ausn forum. kennen welche die das machen, darf aber keine namen nennen, weil sonst alle angerannt kommen. wenn ihrs nicht hinbekommt eine pumpe fertig von SM
-kühler von einer 125er gebraucht, der wird bei ebay nicht mehr als 20€ kosten
-schläuche hat ja eigentlich jederkommt mit 600€ aus.
MfG
ist den eine Kühlung nötig? Es soll ja nich unbendingt ein Rennmöp werden.
Es geht nur um dieses eine Mal (3Km).
Danach wird sie ganz normal im Alltag gefahren ohne bis aufs blut zu fahren -
Hat sonst noch jemand einen Tipp welchen Leistungsstarken Zylinder wir nehmen können der die 53mm Bohrung nicht Überschreitet?
-
Naja wennns unbedingt 53er sein soll dann entweder nen 85er Membran oder von RT den 86Spezial.
-
Da würde ich doch jetzt ganz klar mal den 85M von ZT empfehlen!!!
-
und ich rt !!!! s80 nicasil .... machste ne 250er mz platt....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!