Gute "Jeep" bzw. "Offroader"-automodelle

• Hallo,

mein Vater will sich jetzt als 2. Wagen einen "Jeep" zulegen. Er braucht ihn hauptsächlichst zum Holz machen, sprich das Auto muss eine gewisse Bodenfreiheit und zulässige Gesamtmasse bzw. Anhängelast mitbringen.
    Er hat sich jetzt den KIA Sportage rausgesucht. Ansich eigentlich kein schlechtes Auto, doch es muss doch noch mehrer Fahrzeuge in dem Preisrahmen von ca. 20.000€ geben.
    Welche könnt ihr mir empfehlen!?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Gute "Jeep" bzw. "Offroader"-automodelle

Also wenn Komfort und Höchstgeschwindigkeit Nebensache ist, kriegt man für unter 20k Euro
    einen ganz ordentlichen Landrover Defender. Und die Dinger gehen überall durch, sind sehr
    wartungsarm und einfach Kult. Aber wenn halt was Neues mit Garantie und etc. gewünscht wird,
    sieht's bei 20.000 Euro für'n Defender etwas dünne aus.

Trotzdem - für Wald und Wiese unschlagbar. ;)

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Man kann für relativ gute Preise schon gute Mercedes G-Modelle bekommen. Soziemlich das beste in dem Sektor.
    Damit zieht man steckengebliebene Landrover wieder raus, und gegenüber dem Landy ist der Benz auch wasserdicht ^^

Aber Landrover haben auch was, sind nett anzuschauen und Kult. Wen die miese Sitzposition und die Regenundichtigkeit nicht stört kann damit glücklich werden.

Lada Niva ist auch ein ernstzunehmender Geländewagen. Kann einiges ab, ist günstig und geländegängig.

Bei dem Einsatzzweck würd ich die ganzen Pussy-Plaste-SUV's aussen vor lassen und was anständiges grobes an Land ziehen.

Unserer: :thumbup:

Hätten wir die Sache "liegengebliebene Landys rausziehen" auch geklärt... :p Bleibt der Fakt
    mit dem Wasser und da hat Ifa-Joe Recht, das linke, hintere Seitenfenster hat nach starkem Regen innen
    immer ein paar Tropfen, aber kaum der Rede wert. Flussdurchfahrten gestalten sich schwieriger.
    Alles, was tiefer als 2m ist, saugt dann der Schnorchel an. Und man hat auch nich so viel Zeit, bis das Auto
    vollläuft. Achja, nur aus gehen darf er nicht, aber da hat Land Rover echt mal mitgedacht, in der
    Geländeuntersetzung verhindert das eine kleine Einstellung. ;)

Also 'n guten G in dem Preissektor zu finden, ist schon Glückssache. Aber vllt tut's ja auch 'n ausgemusterter
    Wolf von der Bundeswehr? :D

MfG, KP

Zwei Fragen hab ich da, zuerst die Interessantere... :thumbup:
    Wer von den ganzen Mannen bist du? :D

Und warum, ich kann's einfach nicht verstehen, fahrt sowohl ihr, als auch der Defender auf so mickrigen Reifen?
    Irgend ein Dödel hat mal die Behauptung aufgestellt, dass sich "dünnere Reifen TIEFER in den Dreck/Schlamm wühlen
    und dadurch auf festen Untergrund stoßen..." :strange: Jetzt mal ohne Spaß, wer glaubt denn an sowas? :rolleyes:

Ist das ganz einfach nur 'ne Frage in Sachen Kosten-Nutzen oder hat das einen tieferen Sinn?
    Fakt ist, dass man mit 315ern bedeutend weiter fährt, als mit den auch schon beachtlichen 265ern, die wir
    vorher drauf hatten. (Allerdings waren das noch 50-50, jetzt haben wir 70-30 Gelände-Straße)

Vielleicht kannst du mir das ja mal plausibel erklären, denn die These von oben ist einfach Nonsens.

MfG, KP

Ein Traumauto! Mein Vater hatte soeinen früher immer mal als Firmenwagen hat immer zwischen 90er,110er und 130er gewechselt je nach dem was er grade haben wollte.
    War einfach nur geil. Mit den Autos auf den nächsten Truppenübungsplatz un immer das ganze we da verbracht inlusive zelten und den ganzen Tag Offroad fahren :rockz: .

Zitat von IFA-Joe

Da ziehen wir grad mit dem G nen Landy raus:
    1
    2
    3
    [/url]

Schöner Military Landy :thumbup: .

MFG Kike

Zitat von Extremtuner

Zwei Fragen hab ich da, zuerst die Interessantere... :thumbup:
    Wer von den ganzen Mannen bist du? :D

Und warum, ich kann's einfach nicht verstehen, fahrt sowohl ihr, als auch der Defender auf so mickrigen Reifen?
    Irgend ein Dödel hat mal die Behauptung aufgestellt, dass sich "dünnere Reifen TIEFER in den Dreck/Schlamm wühlen
    und dadurch auf festen Untergrund stoßen..." :strange: Jetzt mal ohne Spaß, wer glaubt denn an sowas? :rolleyes:

Ist das ganz einfach nur 'ne Frage in Sachen Kosten-Nutzen oder hat das einen tieferen Sinn?
    Fakt ist, dass man mit 315ern bedeutend weiter fährt, als mit den auch schon beachtlichen 265ern, die wir
    vorher drauf hatten. (Allerdings waren das noch 50-50, jetzt haben wir 70-30 Gelände-Straße)

Vielleicht kannst du mir das ja mal plausibel erklären, denn die These von oben ist einfach Nonsens.

MfG, KP

Ich bin der im NVA Dress, der ganz vorn drauf sitzt ;)
    War eigentlich damit unterwegs, aber bin auch immer gern beim Frank im G mitgefahren :D

Naja, die Pellen sind serienmäßig bei den Hobeln, da ist nix dran umgebaut, alles so wies von der Armee kam. Der G stammt allerdings aus Holland soweit ich weiss.
    Aber damit kommt man schon ziemlich gut durch! :rockz:

@Kike: Da, noch ein paar von dem WE:
    1
    2
    3
    4

Wir hatten auch nen Landy dabei
    Unsere ganze Gruppe

Ui, das is auch was Feines! Und was ist das für ein Nissan-Modell?! Ganz früher Navara-Opa oder so?

MfG, KP

Also mein Opa sein Kollege (der ist Jäger) fährt ein Lada Niva. Das Teil ist nicht kaputt zu kriegen. Für den schmalen Geldbeutel das beste was es gibt. Landy und G spielen natürlich in einer ganz anderen Liga.
    Kommt auch immer drauf an , wie viel Platzt du da im Wald überall hast. Mit dem kleinen Lada kommste da überall zügig durch, wobei du bei den Flagschiffen alias G schon ein wenig aufpassen musst.
    Wenn das Gelände richtig übel ist und du viel aufladen willst , kommst du nur noch mit einem Unimog weiter.
    Musst dir halt je nach Einsatzgebiet das passende Fahrzeug aussuchen.
    Mit sowas wie Kia würde ich allerdings nicht anfangen.
    Hab einfach in diese neumodischen Kisten kein vertrauen. Die haben sich noch keinen Namen im harten Jeepleben gemacht ^^. Außerdem hat der nicht diese typische rustikale Optik :D .

mfg Franz

Zitat von chris619

Wenn offroad, dann mit dem hier:
    http://search.icq.com/search/selecte…ral.html&q=Ural

Das wäre nochmal ein Traum, mit dem durchs Gelände zu heizen. Mein Dad hatte den bei der NVA wohl gefahren (oder so einen ähnlichen, auf jeden Fall einen Ural).

weißt du wieviel sprit der frisst? :crazy: ...ein bekannte von mir hat selber einen ural und der nimmt so um die hundert liter...im gelände vielleicht auch mehr...
    und von den ganze nebenkosten wollen wir garnicht sprechen...

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zu lada niva würde ich nicht unbedingt raten weil die erstmal auch für ihre verhältnisse viel sprit fressen und sehr anfällig für kupplung und motorschaden (jednefalls die neuen) genauso wie alles andere an ihm...und für die straße ist er eigentlich nichts...

das wäre auch eine variante ;) http://cgi.ebay.de/UAZ-469-B-Deut…alenotsupported
    aber ein wenig mehr sprit als normale autos nehmen die auch....

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Habt ihr schon mal über einen Kia Sorento nachgedacht?
    Also ich habe einen der ersten Generation und das seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Geht auch im Gelände recht anständig voran und hat eine Anhängelast von 2,8T.
    Hat auch noch den Vorteil das er schick aussieht(für mich jedenfalls),hatte bis jetzt noch keine technischen Probleme mit ihm.
    Sind zur Zeit auch recht günstig zu haben :thumbup: .

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!