• hey und guten tag

habe vor mein motor bei langtuning regenerieren zu lassen und passend dazu nen 60ccm

und noch ein neuen stino auspuff dazu!

hoffe meine frage passt ins forum aber ich hätte gerne antworten/meinungen dazu

erster schritt motor verschicken...

habt ihr ein tipp wie ich den motor sicher verpacke ? habe noch nen meter schaumgummi hier .. den würde ich darum wickeln

und der auspuff soll 30€ kosten... ganz schön günstig oder .. und da ich hier von langtuning rede dürfte ich doch keine mza ware erhalten oder ?

Vielen Dank schonmal

Tony

• Re: langtuning

Erstmal zum Versand, am besten ohne Öl, Zylinder und Stehbolzen abschrauben, dann wird er flacher und geht besser ins Paket. Wenn du dein Paket noch mit etwas Schaumstoff, Knüllpapier oder ähnlichem auspolsterst, sollte es auch gut ankommen.

Dann zum Auspuff, ich denke schon, dass es auch bei Langtuning für 30€ MZA Auspüffe gibt, das ist eben ein einfacher Auspuff, und für das Geld gibts nix anderes. Langtuning-Auspuffe, die zum Tuning gehören, sind Preislich höher angesiedelt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

gut danke schön

und wo bekomm ich nun ein qualitativen auspuff her ??
    wenn ich kein tuningschalldämpfer brauch dann brauch ich auch kein tuningauspuff für 80€ kaufen :rolleyes:

Dafür müsste aber der alte Chrom ab und vor dem neuen Chrom müsste verkupfert werden. Das währe einfach zu teuer. Wir haben mit den Auspuffen auch Probleme weil die Zulieferer keine besser Qualität liefern. Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter von Auspuffanlagen und wir suchen uns die besten raus, aber auch die sind nicht optimal.

Wenn du den Motor zu uns schickst dann solltest du das Öl ablassen und den Motor so verpacken das das Packet auch herrunter fallen kann ohne das der Motor kaputt geht, denn die sind bei der Post nicht zimperlich.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Dafür müsste aber der alte Chrom ab und vor dem neuen Chrom müsste verkupfert werden. Das währe einfach zu teuer.

Ich habe nen MZA bei uns neu chromen lassen, kam 60euro, naja zu 25euro kauf.

Zitat von loodecnc

Wenn du den Motor zu uns schickst dann solltest du das Öl ablassen und den Motor so verpacken das das Packet auch herrunter fallen kann ohne das der Motor kaputt geht,

davor stehe ich auch bald, denke ich werde die zwei eher direkt zu euch bringen.

Zitat von der_Sandro

hmm komisch ich hab einen der ist schon 1,5 jahre alt, gut der wurde im winter nicht gefahren und regelmäßig geputzt.

das ist der springende punkt .... wenn man das macht udn beachtet dann geht es eig.. aber so im großen und ganzen kann man eig sagen das die chrom qualität nicht soo prall ist von den MZA auspuffanlagen

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!