geht schlecht bzw gar nicht an wenn er warm ist

• hey leute

habe folgendes problem:
    habe ein sr50ig mit 3 gang motor und unterbrecher zündung
    das problem ist wenn er kalt ist springt er nach 3.mal tretten an. doch wenn ich gefarhren bin und ihn ausmache und wieder anmachen will geht er net mehr an. mit tretten nicht bzw mit schieben ganz schlecht.
    habe schon folgendes gemacht:
    vergaser sauber
    auspuff ausgebrannt
    zündung eingestellt
    kerze kerzenstecker gewechselt
    zündkondensator gewechselt
    luftfilter sauber gemacht
    wellen dichtringe sind auch oke denke ich mal wenn wie kann ich es überprüfen???

habt ihr noch was was defekt sein kann???

danke jetz schon für de tipps bzw hilfe

mfg mucki

• Re: geht schlecht bzw gar nicht an wenn er warm ist

bist du wirlich sicher das die zündung richtig steht ? , und das der schwimmerstand ok ist ? prüfe es nochmal richtig

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ein Kumpel von mir sate mir, er hätte dieses Problem durch kürzen des Zündkabels beheben können.
    Also mal den Kontakt des Zündkabels in der Spule und im Kezenstecker prüfen, ggf. kürzen oder ersetzen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Sofern Zünseitig (bei Unterbrecheranlagen in der Regel der Kondensator) alles in Ordnung ist liegt die Ursache meist an einer falschen Leerlaufeinstellung.

Schaue in die Tutorials wie sie gemacht wird...PI mal daumen 2 Umdrehungen rein oder raus gibts da nicht...

MFG

Ich tippe auch auf den Kondensator. Hatte das selbe Problem bei meinem 1. Moped auch. Wenn nicht musst du nochmal einstellen :p

Die Nachbaukondensator taugen irgendwie auch nix. Hab da bestimmt 5 Stück erneuert bevor ich mir ne Vape geleistet hab.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

oke habe es gefunden glaube ich ich habe einfach mal zündspule mit kabel stecker und kerze von nem moped ausgebaut wo ich weiß es geht und siehe da es funktioniert.
    so ein rotz irgendwie sind da doch die teile die ich rum liegen habe mal zu prüfen ob se noch gehen oder sich nicht kaputt gelegen haben.

mfg mucki und tdanke für die tipps wie farbe vom funken

@ Mucki
    Dein Problem wird wieder auftreten. Hat mit dem Kondensater nichts zu tun. Wenn dein Möp kalt ist geht ja alles. Oder?
    Ich denke mal du hast ein thermisches Porblem. Wie so viele.
    Kannst dich ja noch mal melden wenn`s wieder auftritt.

Jason

Ich denke die Hauptursachen wurden genannt:

Kondensator...warm fallen sie nämlich aus

Schlechte Vergasereinstellung (Leerlaufgemisch)

Das eine mangelnde Zündleistung (z.B. durch Kontaktkorrosion) das Problem verstärkt ist klar.
    Mechanische Schäden wie defekte Simmeringe sollten natürlich auch ausgeschlossen werden können....

Thermische Problem...abwegig da der Motor abgestellt im warmen Zustand und dann wieder angeworfen sicher keine haben wird....hier spielt nur die Zündfähigkeit des Gemischs eine Rolle...und die ist nur nach einer vernünftigen Leerlaufeinstellung (betriebswarmer Motor) sichergestellt...

MFG

geht ja jetz wieder nach kondensator wechsel
    ging er schon net merh aus wenn er warm war und dann war halt das problem wenn man ihn ausgemacht hat wo er warm war ging er net merh an und da habe ich jetz nochmals kerze stecker kabel und spule gewechselt und nun geht er einwandfrei wieder

aber danke nochmal für de hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!