Benötige wegen der ummeldung meiner S51 auf 70ccm ein Datenblatt der S70 sowie eine Kopie irgend einer S70 wegen der Daten.
Falls jemand eine S70 Betriebserlaubniss oder Fahrzeugschein habt könnt ihr ihn bitte mal Fotografieren und reinstellen?
Rahmennummer usw könnt ihr auch schwärzen. Bielen dank im Vorraus.
S70 Fahrzeugschein oder Allgemeine Betriebserlaubniss Kopie
-
-
Re: S70 Fahrzeugschein oder Allgemeine Betriebserlaubniss Kopie
Ich schließe mich einfach mal an, mich würde das gleiche für den SR80 interessieren

-
Also alles halb so wild keine Panik wer seine s51 auf 70ccm mit 82 kmh eintragen lassen will brauch nur zum tüv. 50,88 euro mitnehmen anständig fragen und schon kommt das raus

-
113,65EuroVersicherung im ersten Jahr!!!!

-
...
-
47,77Euro 1Versicherungsjahr bei der Gothaer. Das ist günstiger wie nen Moped

-
Also hier noch die Preise auf der Zulassungsstelle:
17,50 Kennzeichen
Erstzulassung 26.30
Technikerfassung 15.30
macht Zusammen:59,10EuroAlso kostet das ummelden von 50ccm auf 70ccm mit Sonderzulassung für 82Km/h inclusive TÜV Abnahme, Zulassung und Kennzeichen 109,98 Euro. Versicherung für ein Jahr gibts ab 47,77Euro
Und jetzt kann ich sorgen und bedenkenlos jeder Kontrolle entgegensehen!

-
so werde ich das jetzt auch machen.
Aber ich habe eine lange marzzochi mit scheibenbremse aus der s83.
kann man das gleich mit eintragen lassen? -
klar, probieren kann man es, is ja nen original simson teil, wenn der tüv man nen guten tag hat sollte das auf jedenfall maachbar sein

Mfg 1:50Racer
-
ja muss mir erst mal blinker (die sind ja pflicht oder?) besorgen.
und nen serien schutzblch und und und. . .
Aber hab mir das fest vorgenommen, dass demnächst in angriff zu nehmen.
dann muss man endlich nicht mehr vor den bullen abhauen
-
Zitat von Simson-Freakja muss mir erst mal blinker (die sind ja pflicht oder?) besorgen.
und nen serien schutzblch und und und. . .
Aber hab mir das fest vorgenommen, dass demnächst in angriff zu nehmen.
dann muss man endlich nicht mehr vor den bullen abhauen
Wird ja auch mal Zeit, dass du was machst.

Also, wenn es nur soviel kostet Drake geschrieben hat, das gehts doch.
Wird schon werden.
Mfg

-
Also einzelabnahme wird gar nichts meinten sie.
Da müssten sie Bremsentests und Fahrtests und und und machen, und das könnte ich gar nicht bezahlen.
Genau so mit der Scheibenbremse, das ging nicht bei der S51, weil da der Rahmen aufgrund der hohen Bremskrft brechen würde.
Und die Werksmopeds mit SB haben angeblich (ich weis nicht ob es stimmt) einen anderen, beim lenkkopf verstärkten rahmen hätten.Also hab ich gesagt ich besorg mir nen S83 Rahmen.
Find ich zwar scheise wegen den größen rädern, aber naja.So und dann wegen den 82 kmh, das ging auch nicht weil es original ja nur 75kmh waren.
Also bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:
- 1. S51 auf S70 ummelden (75kmh) und auf die Scheibenbremse pfeifen
oder
- 2. S83 Rahmen besorgen und aufbauen (75kmh)Aber zuerst muss ich mir ne günstige Versicherung suchen, denn 400€ oder so kann ich mir im jahr net leisten
Mfg Ronny
-
mmmhhh
Scheisse aber ich habe hier im Forum schon mal nen Beitrag gelesen wo es ging mit SB und 100Kmh Eintragung sogar.Ich find ihn nur nicht..
-
Dann such ich mal. 10 mins ^^.
https://www.simsonforum.net/beatfreak-s-si…0sp-t13165.htmlMfG Franz
-
Ja mich kotzt das echt an.
Will jetzt endlich legal und versichert mitn moped fahren, aber net mit 50ccm.Hab den Prüfer ja auch gesagt, dass ich mich damit schon seit längerer zeit befasse und von anderen erfahren hab das sie so etwas eigetragen bekommen haben.
Und ich war freudlich und alles.
Da sagte er doch knallhart zu mir: ,,Da geh doch dort hin wo die das machen"
So ein Ar.....Ich werde die nächste woche noch mal nach eisennach zur dekra fahren.
Hab gehört dass die dort net so arsch-eckig sein sollen.Wenn das andere geschafft haben, da muss das doch bei mir auch gehen.
Hab ja noch den notfallplan mit den S83 Rahmen, aber hab eigentlich keine lust auf die großen 19° und 17° Räder.
Habt ihr noch ne idee?
Mfg Ronny
-
du könntest dir von den usern, die höhere geschwindigkeit und scheibenbremse eingetragen bekommen haben diie adressen der tüv/dekra geben lassen, wo sie das gemacht haben. moped ins auto oder auf einen anhänger und los gehts
-
Ja die idee hatte ich auch schon aber ich glaube Beatfreak (LT70/4 und 100kmh eintragung) wohn bei hamburg oder so, also ziemlich weit weg von Thüringen.
ich guck jetzt mal wo Drake wohnt. -
man sollte nur eins bedenken das der Tüver vorschriftsmäßig nach diversen gesetzen arbeitet. Natürlich gibt es spielraum aber er steht auch mit seiner Unterschrift dafür gerade. Zudem kann auch die BE im nachhinein eingezogen werden wenn die Polizei oder ein anderer Prüfer meint es sei so nicht rechtens. Kenne selbst einen der alles eingetragen hat und plaketten verteilt hat wie ein Bürokrat Klebezettelchen. Heute ist er arbeitslos und stottert immernoch seine Geldstrafe ab, nur soviel dazu
-
Zitat von abbuzzeman sollte nur eins bedenken das der Tüver vorschriftsmäßig nach diversen gesetzen arbeitet. Natürlich gibt es spielraum aber er steht auch mit seiner Unterschrift dafür gerade.
Das ist mir auch klar.
Ich war jetzt in eisennach bei der dekra und dort würden Sie es mir eintragen.
Sprich S51 auf S70 und die Scheibenbremsanlage von der S83.Ich werde mich troztdem noch mal im näheren umkreis befragen denn eisennach ist von mir 40 km weg.
Mfg Ronny
-
Achso. hab was vergessen:
Aber auch nur auf 75kmh.
Da würde mich die Versicherung 80€ im jahr kosten (über meine Eltern mit 35%) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!