S50 Cafe Racer Edition 2009

• Hallochen

manche kennen vielleicht noch meinen Cafe Racer und seine Entstehung
    https://www.simsonforum.net/s50-cafe-racer…e-6-t38671.html

Mittlerweile hat sich einiges getan, vor allem fahrwerkstechnisch:

- Vordere Trommelbremse MZ
    - Stabile Kastenschwinge hinten
    - Fußrastenbock mit Alu-Klapprasten und Seitenständer
    - Antrieb 80G von OS-Tuning ( heute ZT )

Fährt klasse, in der Stadt kommt mir niemand hinterher - Cafe Racing eben ;)
    So sieht sie aus, mittlerweile.

[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/4729/p1020094n.jpg]

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Re: S50 Cafe Racer Edition 2009

Verdammt geil....vorallem die aufkleber sehn da dran richtig geil aus...irgendwie oldschool^^

was rennt die denn mit dem 80G?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Keine Ahnung, hab's noch nicht wirklich ausgereizt. Tacho 90 schafft sie ohne langen Anlauf.

Das schöne an dem 80G ist, dass er schon untenraus gut fahrbar ist, beim normalem Fahren ist die Nadel zwischen 4000 und 6000.
    Ideal für den Alltag!

S50 Bj76 - Caferacer

schöne optik :rockz:

wie hasten die esse hinten fest gemacht ?
    sieht aus als würde sie an der schwinge hängen :rolleyes:

lass dir bitte was mit den instrumenten einfallen,diese stehen zuweit oben....

schöne ideen haste da umgesetzt :cheers:

Esse ist über einen kurzen waagerechten Ausleger an der hinteren Fußraste.
    Schwinge wär ja bischn doof ;)

S50 Bj76 - Caferacer

Wunderschöne Simson. Mal was anderes.
    Diese Chikimiki-Aufbauten gibts einfach zu oft und deine hat einen schönen Stil.
    Freut mich.

mfg Franz

das ist nun wirklich mal einzigartig, echt geil.
    der pott ist verschweieisst, oder? wie sieht es da denn mit rost aus?

Kr51/2L, L für LUXUS

Danke für die Blumen :D

ja, der Püff ist verschweisst ( AOA3 ) - gute Qualität, da rostet nix - obwohl das Möp öfters mal im
    Regen herum steht. Wird dann eben grob abgewischt, bin nicht so der Putz & Polierfreak ;)

Hab den hier im Forum gekauft, weiss aber nicht mehr von wem.

S50 Bj76 - Caferacer

gefällt mir auch sehr gut....nur zwei dinge stören mich...instrumente sehen echt nich gut aus...hängen zu hoch oder falsch oder keine ahnung...irgendwie passen die einfach nicht so....

und ich hätte vorne keine mz trommel eingebaut sone riesen trommel wirkt da irgendwie nicht so schön...ne schöne scheibenbremse mit ner passenden scheibe, nicht son extremes teil hätte bestimmt besser ausgesehn...aberi ist ja auch immer ne geldfrage (obwohl ich nicht denke, dass es den trommelbremsen umbau umsonst gab xD )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

und ich hätte vorne keine mz trommel eingebaut sone riesen trommel wirkt da irgendwie nicht so schön...ne schöne scheibenbremse mit ner passenden scheibe, nicht son extremes teil hätte bestimmt besser ausgesehn...

Was die Instumente angeht habt ihr sicher recht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Bei der Trommelbremse - nun - ein echter Vintage Cafe Racer hat nun mal eine Trommelbremse ;)
    Scheiben sind was für moderne Umbauten, Streetfighter & Co.

[Blockierte Grafik: http://www.pe-we.de/SeeleyUmb..JPG]

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

bin ich absolut deiner meinung!!......an nen cafe racer gehöhrt und das ist finde ich einfach pflicht ......ne große trommelbremse........bei dir hätte ich aber allerdings noch belüfungslöcher reingebohrt das wirkt nochmal besser finde ich.................

ansonsten ne super geile karre ....hab ich noch nie gesehn und wenn doch nie so perfekt und detailverliebt umgesetzt ................das wirklich einzigste negative ist der auspuff ......der rockt überhaupt nich^^

ndmss WiZi :strange:

Stephan Ja, so'n Halter hab ich auch in der Schublade liegen.
    Passt bei mir leider nciht, weil ich eine Aluplatte mit Zündschloss oben an der Lenkeraufnahme dran habe.

Die Lösung für die Instrumente wäre einfach ein doppelt gebogener Flachstahl/Alu als Halterung, statt der flachen Halterungen.
    Kein Ding also, hatte nur noch keine Lust ;)

WiZi - whow, coole Idee mit den Belüftungslöchern in der Trommel. Klasse !! Danke !
    Muss mich mal schlau machen wie das bei Regennässe ist ... falls problemlos, mach ich das.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Ja löcher sind Problemlos.Machste einfach in die Abdeckplatte rein.

Aber was noch besser ist ist ne Belüftung in Form von ner kleinen Hutze.Musst nur wen kennen der gut Alu schweissen kann.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

So, die Instrumente sind nun tiefer.

[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/7473/p1020137c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/1835/p1020139n.jpg]

Was die Belüftungslöcher in der Trommel angehen, bin ich noch am hadern.

m.E. braucht das zwingend ein Schutzgitter hinter den Belüftungslöchern, sonst kann da ja auch mal ein Kiesel rein
    und sich zwischen Backen & Trommel verkeilen !? Das wäre dann ganz toll, an der Vorderbremse :strange:
    Einfach so drauflosbohren tu ich da erst mal nicht.

ps. ( jAAAA ich weiss, der Bremsbowdenzug ist zu lang .-) )

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Lass das mit der Bremsbelüftung. So heiß, dass sie nötig ist werden die Bremsen sowieso nicht und durch den Sand/Staub der zwangsläufig rein kommt, hast du irgendwann Riefen in der Trommel.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!