Tuning Auspuff zulassen?

• Re: Tuning Auspuff zulassen?

Zitat von -fL3x-

um den auspuff eintragen zu können, musste erstma papiere für deine karre beantragen^^
    die bekommste beim KBA ;) müsste so um die 25 € kosten...

Und wenn du dann die 25€ bezahlt hast
    kannst du dann zuschauen wie der Gutachter
    die Papiere in die Tonne wirft :D
    Da er dir 100% Geld für neue Papiere abknöpft ..

Der Gutachter muss dir so oder so neue ausstellen ..
    Da er auf dem Lappen von KBA eh nichts draufschreiben kann ..

Also fahr einfach hin und lass dir neue ausstellen
    Drumrum kommst du eh nicht .. 8-)

und spar dir die 25€ für KBA ..

MfG

und selbst wenn es eingetragen ist und ein polizist das anzweifeld und dich zu nem prüfer schleppt den du dir leider nicht aussuchen kannst würd der dir schon begreiflich machen warum du ab dem zeitpunkt sparen musst beim bus fahren.
    und dein tüver der die ganze scheiße eingetragen hat würd wohl oder übel viele neue kollegen beim arbeitsamt bekommen.

Zitat von totoking

wenn ich das hier schon wieder lese:
    "jeder fährt damit rum"
    "hämmer dir ne nummer rein"
    "wenn lt dir ne nummer reinstanzt, geht es..."
    "... wenn es als austauschauspuff deklariert ist..."
    manchmal komm ich mir vor wie im kindergarten hier. entweder der ein oder andere hat noch nichts im leben mitbekommen oder es geht geistiger tieffliegeralarm um. nix mit einfacher legaler eintragung von solchen auspüffen. sicher, gehen tut alles aber versuch doch mal mit dem rzt renn rr bei deinem tüv-mann vorzufahren. er wird sich ganz sicher freuen und dir für 3.99€ eine eintragung machen. :crazy:

wäre nett ,wenn du mal ne kopie von deiner eintragung und deinen papieren posten könntest , denn haben es andere einfacher .denn wenn einmal etwas eingetragen wurde , tun es die anderen tüvprüfer auch .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

sandro mach ma enge... wie gesagt bei uns fährt jeder so rum, von der rennleitung wurde der ein oder andere auch schon angehalten! und dann schön schein vorgezeigt, polizei geschaut un wieder abgedampft! und warum ne einfach die nummer einhämmern? es geht verdammt un de dekra hats abgenommen und die polizei würde damit auch bloß zur dekra rennen.und loode hat selbst ne nummer in seinem ltm85 auspuff drin ja! man man man da frag ich mich wo hier der kindergarten ist. bist bestimmt sackig, weils bei euch nich geht.

so da noch für alle zwei bilder

[Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090702/temp/p7glt4ae.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090702/temp/2k7bsyyf.jpg]

mfg!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

und ich muss bestimmt ne mitn bus fahrn! wenn dann hats der prüfer verbockt!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Schön wie ihr euch zofft ;)

Ich würde sagen ich werd einfach mal mit der Simme und dem Auspuff zum Tüv und die werden mir dann schon sagen was Sache ist,oder was meint ihr?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

genau! und selbst wenn nicht, bin ich der meinung, das die polizei nun nicht unbedingt wegen dem auspuff so nen fass auf macht

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

also hier in der gegend glaub ich nicht das es einen prüfer geben könnte der meinen LM105 einträgt ? aber da ein bekannter bei der FKÜ arbeitet könnte ich es ja versuchen , habe allerdings nur die originalen ddr papiere , fand ich bislang die bessere option da die grünen da immer nur gucken , brauch man dafür die die neuen ?

seit 2 jahren habens die leute immernochnicht kappiert :wallknocking:

es geht nicht um die bullen sondern um den rest...

-leistungssteigerung = versicherrungsschutz weg
    -event. fahren ohne FS

ich wünsche mir richtig das ihr auf die fresse fliegt,das der lappen weg ist ,das ihr eure arbeit verliert und vieles mehr :cheers:

ihr geht immer glei vom schlimmsten aus oder? es geht hier nur um nen auspuff nich glei um nen 70er mein gott... wenn de aus der probezeit raus bist dann is der auspuff scheiß egal, da kackt dich keiner an!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von robbx79

-event. fahren ohne FS

ich wünsche mir richtig das ihr auf die fresse fliegt,das der lappen weg ist ,das ihr eure arbeit verliert und vieles mehr :cheers:

Wieso fahren ohne Führerschein?
    Mal angenommen ich habe nen A1,dann werden die..naja was weiß ich was der Auspuff bringt 0,3Ps oder 15km/h?^^,wohl nichts ausmachen da ich ja bis 11ps/80km/h fahren darf.

Und bei der Versicherung kann ich den Auspuff gleich mit angeben,mein Cousin ist bei der Allianz darum dürfte er sich da auskennen^^

Aber ich will nicht sagen das das alles 120% stimmt,wenn du schon Erfahrung damit hast dann belehre mich eines besseren :)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von robbx79

-event. fahren ohne FS

hast du ne schwere kindheit gehabt oder wie tickst du denn
    das hast du doch gepostet, oder was ? der ist ja wohl auch nicht mehr original :?
    das ist mein gutes stück :rockz:

ein halbes jahr arbeit und ne menge kohle stecken in meinem projekt

eckdaten: - stino 60er (70/4 in arbeit) :ask: :ask: :ask: :ask:

man man man... zylinder eintragen is sicher nicht drin aber bei sonem auspuff macht sich doch keiner nen harten ey!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetz nochma klartext is en bissel verwirrend alöles hier, wo kriege ich ne abe fürn auspuff her???
    Mein pott is selber geschweisst.

mfg

-70-3M

Was hier schon wieder ab geht. Man kann auch sachlich sagen, dass man sich dann trotzdem in einer rechtlichen Grauzone bewegt, aber doch nicht so. Ist ja dann selbst Kindergarten. :crazy:
    Die Leute machen sich gedanken, um halbwegs legal zu fahren und ihr schnauzt sie an. Super!
    Inwiefern jetzt da der Tüvprüfer oder man selber Schuld ist (wegen Kennnummer einschlagen) weiß ich nicht genau.
    Ich geb kommenden Winter auch mein besten, um durch den Tüv zu kommen.

mfg Franz

Edit: Abe wirst du für keinen "Tuningauspuff" bekommen.

für nen selbstgeschweißten pott bekommste natürlich nicht so ne nummer... wie gesagt irgend ne hersteller nummer und die dann auf den auspuff hämmern! wenn de son rzt auspuff hast abnehmen lassen kannst die nummer ja auf jeden x-beliebigen andern auspuff übertragen

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Wie meinste das mit Nummer einhämmern?
    Gib mir mal nen Tipp wie ich dasm achen kann^^

Hab das mal aus einem anderen Thread rauskopiert:

"Der Auspuff brauchte ne Kennnummer, also eine ausgedacht
    bestehend aus Resonanzbereich Anfang und Ende, Hubraum, einem E
    und dem Datum der Erstellung
    (miein Onkel und KFZ-Meister meinte n großes E in der Nummer ist immer gut... :P)

Die Nummer habe ich mir dann auf einen Streifen Edelstahlblech Gravieren lassen und auf den Auspuff geschweißt.
    Weil der Graveur den Leo nicht in seine Maschine eingespannt bekommen hat... dabei machen die doch auch Pokale und so... :/
    (Ich wollte die Nummer halt auf den Auspuff haben und nicht auf den Schalldämpfer
    weil die Konuskombination ja zum Zyli gehört...)
    naja so gings dann auch...."

Beispiel für eine Kennnummer: 58001020070E20080327

Leistunsbereich: 5800-10200
    Hubraum: 70
    Ein E :D
    Datum der Erstellung: 20080327 also 27.03.2008 oder?

Geklaut hab ich das ganze aus diesem Therad: https://www.simsonforum.net/beatfreak-s-si…0sp-t13165.html

Gepostet von Beatfreak (ich hoffe ich darf das)

mfg Franz

meine nummer is RZT/RR 03/07 und die steht auch mit ner plakette am auspuff dran... wenn de halt nen andern auspuf willst nimmst dir sogenannte schlagzahlen und hämmerst die halt auf dein reso drauf!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!