• Re: 60/7

schon die Beschreibung und die Bilder lassen vermuten, dass hinter diesem Zylinder einfach nur wieder iwelche Bauern stecken :motz:

in Sachen Motorenbau habe ich wirklich keine Ahnung, aber wenn ich schon solche unsagenden Angaben lese wie "100% alltagstauglich" in Verbindung mit "dreht ganz ordentlich" oder "10 Jahre Erfahrung".

Das beste ist sowieso das kraftgebende Loch im Kolben :thumbup: :crazy:

Gruß :cheers:

also alltragstauglich empfehle ich dir höchstens 4kanal!

aber der wird echt nur schund sein vermute ich auch!

denn paar richtige werte wie die sz und bla fehlen ja

und ich glaub ne, dass der durch den 7ten kanal glei mal 2000upm mehr macht

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

ein mehranal is ja eigendlich ein drehzahlschein und kein zylinder auf anzug :rolleyes:

Jaja sagt nur alle wieder es ist Müll......
    Ihr habt den Zylinder noch net gefahren.Wenn dann beweisst es und sagt nicht einfach es ist Schrott. :sorry: aber is so.

mit mehrkanal mein ich über 4 ;)

ich sage das...

2-4kanal anzug
    4-...kanal drehzahl

*ausnahmen bestätigen die regel

Das ist das Selbe was ihr mit ASR Racing habt, ist doch im endeffekt Schei*egal wie die aussehen, hauptsache ist das die Kanalkanten schön entgratet sind, und das teil gut läuft. Wie die kanäle gefräßt sind sieht man von außen doch nicht....... Und wenn der Mensch 10 jahre erfahrung hat, was durch aus sein kann, und Er mit dieser art von Zylinder bearbeitung die besten ergebnisse gewonnen hat ist das doch okay.......

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Zitat von New_Storm

ich sage das...

2-4kanal anzug
    4-...kanal drehzahl

:rolleyes: jo, jeder wie er denkt^^

Hoymann

Man muss nicht alles glauben was im Internet steht :crazy:

Glaub mir, 10 Jahre Erfahrungen sehen anders aus...

Zitat von New_Storm

also alltragstauglich empfehle ich dir höchstens 4kanal!

aber der wird echt nur schund sein vermute ich auch!

denn paar richtige werte wie die sz und bla fehlen ja

Zitat von New_Storm

ein mehranal is ja eigendlich ein drehzahlschein und kein zylinder auf anzug :rolleyes:

Zitat von New_Storm

ich sage das...

2-4kanal anzug
    4-...kanal drehzahl

Sorry aber totaler Blödsinn. Das ist so eines der dämlichsten Gerüchte die im Umlauf sind ;)
    Die Kanalanzahl hat erstmal rein garnichts mit Drehzahl, Drehmoment oder Alltagstauglichkeit zu tun... Ein 6 Kanal kann nur 7000 drehen während ein 2 Kanal auch 14000 drehen kann.

Hi,

ich denke sehr wohl, dass dieser Zylinder gut laufen wird. Aber nie 110 km/h. Dazu müsste man das Getriebe, Ritzel usw. alles extrem anpassen lassen , also speziell alles anfertigen lassen, was über 400€ allein geht (hab schon bei großbetrieben gefragt).

und wie der 7. kanal gehn soll ohne überstromloch im kolben....fragt mich nicht, weil es sonst garnicht funktionieren würde, da es nur hohl in den zylinder gefräst ist. und nun bitte, welcher laie kann ein loch in den kolben fräsen?! werkzeug und erfahrung kannste da nicht im vergleich einsetzen. das ist nun wirklich müll was er in diesem fall da von sich gibt, aber wenn er schon den kolben bearbeitet und fertig sendet, dann denke ich sehr wohl, dass dieser zylinder ab ca. 7500 oder 8500 bis 13000 um/min drehen kann, dann reso, selettra und getriebe, da kommt das so mit den 110 hin, aber der preis geht da aöllein motormäßig in den tausender. dann die haltbarkeit, verbrauch ect.....

in meinen augen wenn mann alles beachtet ehr nichts.

MfG

naja pfusch kann es ja nicht sein...
    zylinderflächen fräsen ist nicht einfach...
    aber der hilfskanal der macht mich stutzig hab ioch noch nie gehört!!
    ich würde die finger davon lassen...
    eine simson ist keine rennmaschine das ist kult!!

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!