Re: Mein Rennmoped 2010
Habe mich für die Dirtbike Gabel entschieden.
Paar Fräs- und Drehteile sind in Produnktion
Gruß Tino
Habe mich für die Dirtbike Gabel entschieden.
Paar Fräs- und Drehteile sind in Produnktion
Gruß Tino
sieht sehr ordentlich aus!!!
fußrastenanlage ist astrein gemacht!
Zitat von Tino288Alles anzeigenSo nun will ich auch mal mein Rennmoped vorstellen.
Motor:
- BT 50ccm Derbi Metra
- 4 Gang ohne 1.
- 24 PWK Vergaser
- Renn PVL Zündung
- Auspuff von Schwello berechnet und Ace gebautFahrwerk:
- Zfb mit Umlenkung
- RG 80 Gabel
- Alu Gabelbrücken mit Kegelrollenlager
- 13er Brembo Bremspumpe und Stahlflex
- Streetfighter Heck
- hinterverlegte FussrastenHeute die ersten Einfahrrunden auf dem Görlitzring gedreht...
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090712/2kx9mar3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090712/h5bkez6e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090712/ucmtu92r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090712/padyhom4.jpg]
schönes mopped^^
WIr hatten die Savas auch richtig rum montiert zum 12h rennen und es ging komischer weise auch, nur halt wenns nass wird gehen die Probleme los(wenn man sie falsch rum montiert)
Aber wir sind gut mitgekommen zum Harzring im 2 Gastrennen 50cm³ aufgrund von Regen
Moinsen,
steh zwar nich sooo auf blau aber muss sagen einfach lecker das ding....
grüße
ja ist ein richtig feines rennmoped was du da hast..:)
fusrastenanlage ist sehr schick geworden ...nur ich konnte nich ganz erkennen udn verstehn wie du das bremsgestänge von der trommel hinten links ( in fahrtrichtung ) hoch und zu der fusrastenanlage rechts bekommen hast... :p
MfG. TomTom
Zitat von B@n@n@_Joyja ist ein richtig feines rennmoped was du da hast..:)
fusrastenanlage ist sehr schick geworden ...nur ich konnte nich ganz erkennen udn verstehn wie du das bremsgestänge von der trommel hinten links ( in fahrtrichtung ) hoch und zu der fusrastenanlage rechts bekommen hast... :p
MfG. TomTom
![]()
![]()
das wurde mit einem bowdenzug gemacht. hatten wir im letzten jahr auch bei unserem rennmoped. hat mir persönlich jedoch nicht so gut gefallen. immerhin ist es im gegensatz zur betätigung per bremsstange ein technischer rückschritt. ansonsten gefällt mir das moped gut.
Zitat von simmi_freakWIr hatten die Savas auch richtig rum montiert zum 12h rennen und es ging komischer weise auch, nur halt wenns nass wird gehen die Probleme los(wenn man sie falsch rum montiert)
Aber wir sind gut mitgekommen zum Harzring im 2 Gastrennen 50cm³ aufgrund von Regen
Beim 12h Rennen haste ja auch keine Rennstrecke
Ich will das jetzt nicht alles erklären, du weißt ja wo es steht warum und wieso.
Ich hab mal ein interessantes Vergleichsbild wo wir grad bei der Sache mit den Regen sind.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100109/pcsyd86y.jpg]
EDIT:Bild zeigt einen vorderen Regenreifen von 125er Rennmaschinen und einen Sava mc26. Die Pfeile zeigen die vorgeschriebene Laufrichtung.
mfg smd
Zitat von sumo-driver[quote="simmi_freak":b2tpevld]WIr hatten die Savas auch richtig rum montiert zum 12h rennen und es ging komischer weise auch, nur halt wenns nass wird gehen die Probleme los(wenn man sie falsch rum montiert)
Beim 12h Rennen haste ja auch keine Rennstrecke
Ich will das jetzt nicht alles erklären, du weißt ja wo es steht warum und wieso.
Ich hab mal ein interessantes Vergleichsbild wo wir grad bei der Sache mit den Regen sind.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100109/pcsyd86y.jpg]
EDIT:Bild zeigt einen vorderen Regenreifen von 125er Rennmaschinen und einen Sava mc26. Die Pfeile zeigen die vorgeschriebene Laufrichtung.
mfg smd[/quote:b2tpevld]
Wiederspricht sich das nicht?
Was ist denn nun richtig?
Mfg
klar wiedersprich sich das^^
ich glaub das sollte darauf abziehlen warum der sava "verkehrtherum" montiert wird
Aber das moped verdient wirklich das prädikat rennmoped
und die geile optik erst
Zitat von El Bartoklar wiedersprich sich das^^
ich glaub das sollte darauf abziehlen warum der sava "verkehrtherum" montiert wird...
Nein, nicht deswegen werden die "verkehrtherum" montiert.
Nur geht es hier auch um Regenfahren.
Da wollt ich nur nen Vergleich mit einem Regenreifen zeigen.
Kann sich ja jeder sein Urteil selbst bilden.
mfg smd
naja das wollt ich ja auch so ausdrücken^^
aber ich hab nix gesagt :p
Also nun falschrum montieren oder nicht? Oder nur bei Regen verkertherum?
Mfg
deine kannste richtig rum drauflassen
spielt nur ne rolle bei regen und wenn man richtig auf der strecke fährt
Also hab meinen verkehrt rum drauf, und es lässt sich super fahren! Regen wie Trocken!
Hi,
ich ja jetzt nicht blöd rumlabbern aber das die Savas immer "falschrum" aufgezogen werden sollte man vllt nochmal drüber nachdenken!
Den die Karkasse von einem laufrichtungsgebundenen Reifen ist enorm anders als bei einem ohne Laufrichtung. Ich würde jetzt mal sagen dass das Aufstellen des Reifens nicht vom Reifen selbst kommt sondern andere Ursachen hat.
Wenn jetzt wiederrum jemand sagt ja und das verlängert doch die Lebensdauer bzw Verwendungsfähigkeit des Reifens wir reden hier von einem 40,-€ Reifen.
Desweiteren wäre zu bedenken der Reifen ist das einzigste was euch mit der Straße verbindet-> er setzt alle beschleunigungen usw. um, daran denken manche leider einfach nicht.
mfG
Zitat von Moped-Fan-StefanHi,
ich ja jetzt nicht blöd rumlabbern aber das die Savas immer "falschrum" aufgezogen werden sollte man vllt nochmal drüber nachdenken!
Den die Karkasse von einem laufrichtungsgebundenen Reifen ist enorm anders als bei einem ohne Laufrichtung. Ich würde jetzt mal sagen dass das Aufstellen des Reifens nicht vom Reifen selbst kommt sondern andere Ursachen hat.
mfG
Nein, mit dem falschrum aufziehen hat Sinn.
Fahr mal ein halbes jahr damit, besonders beim Vorderreifen stellen sich die Flanken recht schnell auf.
Das merkt man dann auch im weiteren Fahren, die Grenzen werden kleiner und man fliegt öfters.
Das sind zumindest meine Erfahrungen, nach 1 Jahr musste ich sogar den hinteren Reifen drehen da ich hinten nur nich weggerutscht bin.
Nachher war das fahren wesentlich angenehmer.
Zitat von SimsonFGNein, mit dem falschrum aufziehen hat Sinn.
Fahr mal ein halbes jahr damit, besonders beim Vorderreifen stellen sich die Flanken recht schnell auf.
Das merkt man dann auch im weiteren Fahren, die Grenzen werden kleiner und man fliegt öfters.Das sind zumindest meine Erfahrungen, nach 1 Jahr musste ich sogar den hinteren Reifen drehen da ich hinten nur nich weggerutscht bin.
Nachher war das fahren wesentlich angenehmer.
ich habe diesen effekt schon oft gesehen bei mir ist es nicht so extrem!
trotzallem sieht ihr einen reifen (bsp auto) entgegen der laufrichtung auf?
(ehrlich gesagt könnt ich euch da einen Vortrag halten wie die Lagen bei den versch. Reifen gelegt sind)
Daher werde ich wahrscheinlich als fas einzigster die Savas immer richtig rumfahren und wenn ich drei satz im jahr brauche....!
mfG
Genau so is das.
Und die Begründung mit der Laufrichtung zwecks dem Karassenaufbau bei dem Reifen kann ich so nicht stehen lassen.
Denn dann müssten die Reifen für Vorder- und Hinterrad bezeichnet werden, denn am Vorderrad wirken die Kräfte ja genau in die andere Richtung durch das Bremsen als beim Hinterrad durch das Beschleunigen!
Und das mit dem Verschleiß hat damit garnichts zu tun!
mfg smd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!