Mein Rennmoped 2010 Regenreifensatz S.7

• Re: Mein Rennmoped 2010

Habe mich für die Dirtbike Gabel entschieden.
    Paar Fräs- und Drehteile sind in Produnktion ;)

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

schönes mopped^^

WIr hatten die Savas auch richtig rum montiert zum 12h rennen und es ging komischer weise auch, nur halt wenns nass wird gehen die Probleme los(wenn man sie falsch rum montiert)
    Aber wir sind gut mitgekommen zum Harzring im 2 Gastrennen 50cm³ aufgrund von Regen

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Moinsen,

steh zwar nich sooo auf blau aber muss sagen einfach lecker das ding.... ;)

grüße :rockz:

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

ja ist ein richtig feines rennmoped was du da hast..:)

fusrastenanlage ist sehr schick geworden ...nur ich konnte nich ganz erkennen udn verstehn wie du das bremsgestänge von der trommel hinten links ( in fahrtrichtung ) hoch und zu der fusrastenanlage rechts bekommen hast... :p

MfG. TomTom :cheers: :rockz:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat von B@n@n@_Joy

ja ist ein richtig feines rennmoped was du da hast..:)

fusrastenanlage ist sehr schick geworden ...nur ich konnte nich ganz erkennen udn verstehn wie du das bremsgestänge von der trommel hinten links ( in fahrtrichtung ) hoch und zu der fusrastenanlage rechts bekommen hast... :p

MfG. TomTom :cheers: :rockz:

das wurde mit einem bowdenzug gemacht. hatten wir im letzten jahr auch bei unserem rennmoped. hat mir persönlich jedoch nicht so gut gefallen. immerhin ist es im gegensatz zur betätigung per bremsstange ein technischer rückschritt. ansonsten gefällt mir das moped gut.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von simmi_freak

WIr hatten die Savas auch richtig rum montiert zum 12h rennen und es ging komischer weise auch, nur halt wenns nass wird gehen die Probleme los(wenn man sie falsch rum montiert)
    Aber wir sind gut mitgekommen zum Harzring im 2 Gastrennen 50cm³ aufgrund von Regen

Beim 12h Rennen haste ja auch keine Rennstrecke :D
    Ich will das jetzt nicht alles erklären, du weißt ja wo es steht warum und wieso.

Ich hab mal ein interessantes Vergleichsbild wo wir grad bei der Sache mit den Regen sind.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100109/pcsyd86y.jpg]
    EDIT:Bild zeigt einen vorderen Regenreifen von 125er Rennmaschinen und einen Sava mc26. Die Pfeile zeigen die vorgeschriebene Laufrichtung.

mfg smd

Zitat von sumo-driver

[quote="simmi_freak":b2tpevld]WIr hatten die Savas auch richtig rum montiert zum 12h rennen und es ging komischer weise auch, nur halt wenns nass wird gehen die Probleme los(wenn man sie falsch rum montiert)

Beim 12h Rennen haste ja auch keine Rennstrecke :D
    Ich will das jetzt nicht alles erklären, du weißt ja wo es steht warum und wieso.

Ich hab mal ein interessantes Vergleichsbild wo wir grad bei der Sache mit den Regen sind.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100109/pcsyd86y.jpg]
    EDIT:Bild zeigt einen vorderen Regenreifen von 125er Rennmaschinen und einen Sava mc26. Die Pfeile zeigen die vorgeschriebene Laufrichtung.

mfg smd[/quote:b2tpevld]

Wiederspricht sich das nicht? :?

Was ist denn nun richtig?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

klar wiedersprich sich das^^
    ich glaub das sollte darauf abziehlen warum der sava "verkehrtherum" montiert wird

Aber das moped verdient wirklich das prädikat rennmoped
    und die geile optik erst :thumbup:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

klar wiedersprich sich das^^
    ich glaub das sollte darauf abziehlen warum der sava "verkehrtherum" montiert wird...

Nein, nicht deswegen werden die "verkehrtherum" montiert.

Nur geht es hier auch um Regenfahren.
    Da wollt ich nur nen Vergleich mit einem Regenreifen zeigen.
    Kann sich ja jeder sein Urteil selbst bilden. ;)

mfg smd

Hi,

ich ja jetzt nicht blöd rumlabbern aber das die Savas immer "falschrum" aufgezogen werden sollte man vllt nochmal drüber nachdenken!

Den die Karkasse von einem laufrichtungsgebundenen Reifen ist enorm anders als bei einem ohne Laufrichtung. Ich würde jetzt mal sagen dass das Aufstellen des Reifens nicht vom Reifen selbst kommt sondern andere Ursachen hat.
    Wenn jetzt wiederrum jemand sagt ja und das verlängert doch die Lebensdauer bzw Verwendungsfähigkeit des Reifens wir reden hier von einem 40,-€ Reifen.
    Desweiteren wäre zu bedenken der Reifen ist das einzigste was euch mit der Straße verbindet-> er setzt alle beschleunigungen usw. um, daran denken manche leider einfach nicht.

mfG

Zitat von Moped-Fan-Stefan

Hi,

ich ja jetzt nicht blöd rumlabbern aber das die Savas immer "falschrum" aufgezogen werden sollte man vllt nochmal drüber nachdenken!

Den die Karkasse von einem laufrichtungsgebundenen Reifen ist enorm anders als bei einem ohne Laufrichtung. Ich würde jetzt mal sagen dass das Aufstellen des Reifens nicht vom Reifen selbst kommt sondern andere Ursachen hat.

mfG

Nein, mit dem falschrum aufziehen hat Sinn.
    Fahr mal ein halbes jahr damit, besonders beim Vorderreifen stellen sich die Flanken recht schnell auf.
    Das merkt man dann auch im weiteren Fahren, die Grenzen werden kleiner und man fliegt öfters.

Das sind zumindest meine Erfahrungen, nach 1 Jahr musste ich sogar den hinteren Reifen drehen da ich hinten nur nich weggerutscht bin.
    Nachher war das fahren wesentlich angenehmer.

Zitat von SimsonFG

Nein, mit dem falschrum aufziehen hat Sinn.
    Fahr mal ein halbes jahr damit, besonders beim Vorderreifen stellen sich die Flanken recht schnell auf.
    Das merkt man dann auch im weiteren Fahren, die Grenzen werden kleiner und man fliegt öfters.

Das sind zumindest meine Erfahrungen, nach 1 Jahr musste ich sogar den hinteren Reifen drehen da ich hinten nur nich weggerutscht bin.
    Nachher war das fahren wesentlich angenehmer.

ich habe diesen effekt schon oft gesehen bei mir ist es nicht so extrem!
    trotzallem sieht ihr einen reifen (bsp auto) entgegen der laufrichtung auf?
    (ehrlich gesagt könnt ich euch da einen Vortrag halten wie die Lagen bei den versch. Reifen gelegt sind)
    Daher werde ich wahrscheinlich als fas einzigster die Savas immer richtig rumfahren und wenn ich drei satz im jahr brauche....!

mfG

Genau so is das.

Und die Begründung mit der Laufrichtung zwecks dem Karassenaufbau bei dem Reifen kann ich so nicht stehen lassen.
    Denn dann müssten die Reifen für Vorder- und Hinterrad bezeichnet werden, denn am Vorderrad wirken die Kräfte ja genau in die andere Richtung durch das Bremsen als beim Hinterrad durch das Beschleunigen!

Und das mit dem Verschleiß hat damit garnichts zu tun!

mfg smd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!