Turbo Video
-
-
Re: Turbo Video
Du hast wahrscheinlich keine ahnung was 0,6bar für eine belastung ist für so einen kleinen kolben
. und warum verdichtung runter nehmen? Weist du überhaupt warum die verdichtung bei turbogeladen motoren gesnkt wird? vergleich nen 2takter nicht mit nen 4takt motor ;). und der turbo beim diesel wird nicht mit unterdruck gesteuert, oder warum meint ihr, warum man kein normales popoff/Blowoff ventil anstecken kann sonsern nur elektronische ;). Wir werden vllt übern winter versuchen an einen BB motor einen Turbolader (GT15) anzubauen um mal zu schauen wie das geht. Das problem mit den der schmierung hab ich auch schon gelöst. Wird einfach die wasserpumpe von lt als ölpumpe benutzt
Zitat von blueriderMit lächerlichen 0.6 Bar überdruck wird das Kolbenhemd nicht brechen!
Das wär ja fast so lasch, als ob du gegen den Kolben pusten würdest^^Ich denke eher, dass bei den Verbrennungsdrücken mit MZA Kolben probleme geben könnte...aber das merkt man ja früh genug.
Sicher wäre es ganz gut, so wie beim Auto-Umbau die Verdichtung zu verringern.
-
doch da gabs mal was bei simson-umbau............... das war recht ordentlich gebaut und die simson hatte auch 90ccm und membran........ich such nochmal danach!
ndmss WiZi
-
auch beim 2er muss die verdichtung runter. mit nem autolader wirste am kleinen hubraum der simme kein erfolg haben. aber du scheinst schon alles zu wissen.
Zitat von DubiduDu hast wahrscheinlich keine ahnung was 0,6bar für eine belastung ist für so einen kleinen kolben
. und warum verdichtung runter nehmen? Weist du überhaupt warum die verdichtung bei turbogeladen motoren gesnkt wird? vergleich nen 2takter nicht mit nen 4takt motor ;). und der turbo beim diesel wird nicht mit unterdruck gesteuert, oder warum meint ihr, warum man kein normales popoff/Blowoff ventil anstecken kann sonsern nur elektronische ;). Wir werden vllt übern winter versuchen an einen BB motor einen Turbolader (GT15) anzubauen um mal zu schauen wie das geht. Das problem mit den der schmierung hab ich auch schon gelöst. Wird einfach die wasserpumpe von lt als ölpumpe benutzt
-
Der t15lader ist der allerkleinste lader den es für Motoriesierte fahrzeuge gibt also bitte was für einen lader willst du an eine simme bauen? Warum sollte der lader nicht von 50 oder 100ccm angetrieben werden?
Extra einen anfertigen lassen? Und ja ich weiß das, da ich mich mit turboumbauten schon seid mehrern jahren beschäftige und auch selbst umbaue. Du weist schon warum man die verdichtung senkt oder?
1: Niedrigere verdichtung mehr leistung
2: beispiel saab hat turbo umbauten und fahren mit 12 verdichtung und warum? Der verbrauch ist nicht so hoch wie bei einer 9er verdichtung und man erreicht mehr drehmoment
3: um ein klopfen des motors zu vermeiden bei z.b 120ps mehr leistung (motor wird sonst zu heis)Zitat von Kaskadeurauch beim 2er muss die verdichtung runter. mit nem autolader wirste am kleinen hubraum der simme kein erfolg haben. aber du scheinst schon alles zu wissen.
Genau, was bitte willst du sonst für einen lader nehmen? Kennst du dich mit turboladern aus? Weist du wie klein ein gt15lader ist? Oder was für ein lader würdest du verbauen? Der kleinste turbolader den es für motoriesierte fahrzeuge gibt ist nunmal der t15lader, und wieso sollte der nicht von 100ccm angetrieben werden? Ahnung scheinst du davon wirklich nicht zu haben -
ZitatAlso von einer Simme habe ich bisher noch nichts gesehen.
[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/picture16186serie3361242a61c0jpg.jpg]
Nicht meins
-
Und das ist ein t25 turbolader da dran, also noch größer wie ein t15
-
wenn turbo an simson denn nur wenn vorher auf drehschieber umgebaut wird ....
-
warum drehschieber?
-
Zitat von Simson S51 BDa muss doch, wenns wirklich laufen soll eh noch eine verbindung von schwimmerkammer, tank und überdruck vom Lader hin....oder alle probleme beseitigen und den gaser vor den Lader setzen.
Wenn der Lader nämlich mit 0,6 Bar andrückt, dann drückt es auch das Benzin weg.
-
Könnte sein, nur verstehe ich gerade nicht warum es das benzin weg drücken sollte? Der lader pumpt ja luft in die zylinder hmm da könnte wohl doch was dran sein. naja 0,6bar wirste mit einer simson wohl nicht erreichen.
Zitat von blueriderDa muss doch, wenns wirklich laufen soll eh noch eine verbindung von schwimmerkammer, tank und überdruck vom Lader hin....oder alle probleme beseitigen und den gaser vor den Lader setzen.
Wenn der Lader nämlich mit 0,6 Bar andrückt, dann drückt es auch das Benzin weg.
-
die 0,6bar herschen aber überall. also drückt es diese luft auch in die schwimmerkammer. von dort zu dem überlauf und durchs einlassventil nach oben richtung tank... schlussfolgerung? wie gesagt wurde alles unter druck setzen oder den turbo zwischen vergaser und zylinder.
-
Zitat von Habicht73die 0,6bar herschen aber überall. also drückt es diese luft auch in die schwimmerkammer. von dort zu dem überlauf und durchs einlassventil nach oben richtung tank... schlussfolgerung? wie gesagt wurde alles unter druck setzen oder den turbo zwischen vergaser und zylinder.
... so schaut es aus!!! der Lader MUSS zwischen Zylinder und Vergaser gesetz werden, da es sich um einen Saug-Vergaser handelt
Grüße Sebastian
-
Bei Daihatsu gab es auch mal einen Dreizylinder Turbo-Vergasermotor, wo der Turbo, wie beim Einspritzer nur die Luft verdichtet. Bei dem genannten Vergasermotor wurde die Schwimmerkammer auch unter Druck gesetzt, dass der Vergaser regular arbeiten kann.
-
Hab da im Internet n Kommentar gefunden:
"i've been making small blown 2-strokes for the last 10 years and it is indeed possible but there is mutch more to care about than just finding the right blower we rebuild existing turbos to belt driven blowers this is the "best" option for small engines we got around 85 bhp from a 70cc blown scooter engine on alcohol and nitrous"Leute kann doch nicht so schwer sein das auf Simson zu übertragen
hier nochmal ohne direkten Zusammenhang: http://www.youtube.com/watch#!v=aILRzfP ... re=related
-
Der Kunde im ersten Video scheint ja auch noch durch Torgau zu fahren
-
wieder was gefunden zum kieken:
http://www.2stroke-tuning.com/moped-for ... ge536.html -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!